Update VU+ Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update VU+ Solo 2

      Hallo

      Ich habe paar fragen, zum FW Update

      Ich hab seit Mai 2016 mein VU+ Solo2 nicht aktualisiert, wenn ich dies jetzt tue kann ich direkt auf VTI 11 updaten?

      Nach der Update muss ich die alle Einstellungen Diseq, Kanäle, favoritenliste wieder durchführen oder gehen die nicht verloren, weil letztes mal musste ich dies tun?

      VG
      Rafe78
    • ja es geht nichts verloren, es gehen jetzt in der tat auch major updates ohne Neuflash per online Update, ist wie du sagst neu (bei manchen älteren Boxen geht es nicht, bei der Solo² schon)
      Aber sicher ein Image Backup machen vorher! (ist ein großes Update kann natürlich was schiefgehen)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • OK Vielen Dank, dann mach ich es, soll ich einen Update über USB machen oder über Receiver selbst er hat ja auch einen Update Option in menü?
      Bleibt auch die Festplatte sowie die ist oder muss man dies auch neu einstellen?
    • Wenn VTI 9 auf der Box hast, mach das Upate über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau - Grün - Grün).
      Wenn ein älteres Image auf der Box hast, geht das nur per USB Stick oder mit dem Imageflashtool.
      Die Festplatte bleibt wie sie ist, da musst nichts einstellen. Solltest allerdings drauf verzichten sie zu formatieren oder zu initianlisieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!