Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      EPGshare steht nicht in der Liste, nur EPGsearch.

      Sollte EPGsearch deinstalliert werden und wo kann ich noch EPGshare finden?
    • Es würde helfen, wenn du auch mal die Antworten liest und umsetzt, die du bekommst:

      RickX schrieb:

      EPGrefresh ist in Ordnung und hat damit nichts zu tun.
      EPGShare soll deinstalliert werden, wenn es nicht unter den installieren Plugins auftaucht. geht das z.B. über BLAU - VTI-Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete
      In der angezeigten Liste solle dann unter enigma2-plugins irgendetwas mit epgshare auftauchen und genau dieses wählst du aus und deinstallierst es (nicht epgrefresh oder epgsearch)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, aber habe ich gelesen und auch so umgesetzt.
      EPGrefresh habe ich nicht deinstalliert und nur nach EPGsearch gefragt, da dies nicht erwähnt wurde.

      Anschließend habe ich gefragt, wo ich EPGShare noch finden kann.
      Ich werde dann nochmal nochmal nach EPGShare schauen.

      Hallo GaborDenes,

      habe jetzt unter VTI-Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete nachgesehen und auch dort taucht nur epgsearch und epgrefresh auf.
      EPGShare ist dort in den enigma2-plugins auch nicht aufgeführt.
    • notfalls mal per FTP unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ nachsehen, ob da noch Reste sind

      auch in der settings könnte noch was stehen - auch da könnte man alles, was noch mit EPG-Share zu tun hat, löschen

      Ansonsten kommen solche Crashes auch gern von der VTI DB (die wurde von Share auch immer wieder aktiviert)

      da könnte man die VTI DB mal löschen und/oder (versuchsweise) deaktivieren
      Haben einige Probleme damit gehabt und sollte man nur aktivieren, wenn man sie wirklich braucht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nicht jeder kann / sollte EPGShare deinstallieren. Ja, das Plugin selbst läuft schon ewig nicht mehr.

      Aber leider kann es Probleme mit Skinparts geben, wenn EPGShare deinstalliert ist. Henrik hat da Abhängigkeiten eingebaut und je nachdem, was man aktiviert, crasht es ohne EPGShare. Wenn alles läuft ohne das Plugin, ist es gut. Wenn nicht, sollte man das mal kontrollieren.

      Insbesondere geht es da um verschiedene EPG Ansichten, wo Abhängigkeiten drin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Hallo satt-seher,

      ich habe nochmal unter -usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/- nachgesehen und auch dort waren keine Reste mehr von EPG-Share zu finden.

      Danke nochmal den Usern die hilfsbereit und höflich mich unterstütz haben, so dass FluidNext wieder läuft.
    • Hallo,

      Habe mich schon lange nicht mehr mit dem Skin beschäftigt, er war zuletzt seit 2016 auf meiner VU plus Ultimo 4K drauf war.

      Jetzt habe ich ersatzweise die Duo 4k, auf die ich den Skin gerne wieder drauf machen möchte. Ich bitte zunächst meine Fragen zu entschuldigen, habe versucht mich durch den Thread Zu kämpfen und bin vollends verwirrt.

      Welche Version des Skins muss ich nehmen?

      Welche Skinparts laufen darauf? Mir gefallen ganz gut die Skin Parts von Stub bzw. Commander im Thread „Fluid Skinparts“, dort #62 und #63. Kann ich die problemlos verwenden?

      Was ist AEL? Wo wirkt es sich aus?

      Bitte entschuldigt meine Fragen, ich bin wirklich nicht zu faul, den Thread durchzulesen. Aber bei weit über 450 Seiten versandet man irgendwann. Vielleicht erbarmt sich jemand, für mich kurz Licht ins Dunkel zu bringen. Dann könnte ich am Wochenende meine neue Dou 4 k einrichten.

      Von meinem iPad gesendet
    • Bitte entschuldige meine Nachfrage:

      Wo finde ich die Dateien zum Download?

      Und noch eine dumme Frage: Ich weiß zwar, dass vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, aber welche Skinparts hältst Du für empfehlenswert?
    • Der Autor dieses Skins hat sich zurückgezogen. Es gibt weder Weiterentwicklung noch Support.

      Download gibt es weder im Forum noch vom Feed.
    • Falls Member Magnetspule über Astra19,2°E empfängt...
      Wir haben da auch noch die hochauflösenden HD-Picons für den Fluidskin, dieses Sonderformat von 300x130px Pflege ich.
      Link: Klick
    • Ja, ich empfange über Astra 19,2° (und Hotbird 13°).

      Bitte nochmal meine Frage:

      Wo bekomme ich die aktuellen Versionen von AEL und VWeather 3 bzw. wo kann ich sie runterladen?

      In welcher Reihenfolge muss ich installieren?
    • @Magnetspule
      Hier ist die AEL, und VWeather3 gibts auf den Feed. ;)
      Erstens einen kostenlosen Account bei weatherbit erstellen für API KEY. Use our free weather API to fuel your weather needs!
      Dann VWeather3 von Feed installieren, einrichten und zum Schluss AEL installieren, einstellen und ein Suchlauf starten.
      Danach Skinparts für FluidNext installiere und aktivieren. :)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @Magnetspule ein paar Tage bist ja schon im Forum ;) da solltest eigentlich den Pluginbereich und/oder die Suche kennen. :whistling:
      zumal Deine nächsten garantierten Fragen zu den Plugins hier nicht mehr her gehören und du dort Infos zu Installation, Funktion und Einrichtung der Plugins findest

      ein gaaaanz klein wenig Eigeninitiative ist nicht schlimm und spart meistens Zeit 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich habe geschaut und versucht mich durch meh al 470 Seiten zu kämpfen. Habe zu dem Skin schon jahrelang nichts mehr gelesen. Ist es so schwer eine Frage zu beantworten, wenn man die Antwort weiß?

      Und natürlich weiß ich, wie man plugins installiert und einrichtet.