Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bueb,

      ich vermute, dass Du Deine Serien mit dem Serienrecorder aufnimmst. Dann hat der EMC auch EpisodenNr und StaffelNr im Titel.

      Wenn ich aber eine normale Aufnahme starte (ohne Serienrecorder) hat er das per Default nicht mit im Titel. Falls man diese Zusatzinfo mit 'Aufnahme umbenennen' auch noch einstellen kann, dann dürfte damit Dir geholfen sein. Ansonsten mit dem Serienrecorder aufnehmen (falls die Serie die Info in den Zusatz-EPG-Daten [EPGShare] beeinhaltet) und die Info ist mit drin.

      -volker-
    • hmmmdada schrieb:

      vermisch doch nicht immer alles!
      auf deinem screen sind doch nirgendwo extradaten...
      da ist der titel der die serieninfos drin hat und die shortdescription

      das sind aber keine extradaten...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Er hat ja auch nicht nach Extradaten gefragt sondern nach den Serienummern und Episoden und die sind da doch drin, beim Standard Skin aber eben nicht

      @karzinogen: Ich hab die Infos auch bei den Aufnahmen aus dem EPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nabend,

      gibt es Fluid Next aktuell nicht zum Download oder bin ich blind :think1: ?

      Habe meine Uno 4K mit dem VTi 13 Update versehen, denke doch das Fluid Next auch ein Update abbekommen hat, oder? Wie gehe ich für das Fluid Next Update am besten vor, damit alles abgestimmt und aktuell ist?

      Grüße
    • Fluid Next 29.11.2017 v3.5 VTI13 only

      Ich habe das Image auf den aktuellsten Stand gebracht, FluidNext installiert und es läuft. Jetzt habe ich nur ein paar Punkte die scheinbar noch nicht passen.

      1. Im Serienrekorder sehe ich unten in der Zeile nicht die entsprechende Farbcodes die ich drücken muss um den dahinter befindlichen Befehl auszuführen. (Sendertermine, Timer-Liste, etc.) Weiß allerdings nicht ob das so sein soll.

      2. Der Cool Nice Guide & Cool Easy Guide wird nicht richtig dargestellt (Zu klein). Ich meine hier stand mal etwas dazu aber finde es nicht mehr.

      3. In der Senderansicht (letztes Bild) fehlen mir einige Informationen.
      3.1 Die Signal und Empfangsstärke
      3.2 Welches Cam ich aktuell nutze und die dazugehörigen Infos (CAID: 1848 - /dev/sci0 - HOPS:0 -TIME: 0.365s)

      Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


      Edit by ditschi: Für das Hochladen von Grafiken und Bildern bitte künftig die Funktion Dateianhang verwenden. Geht auch per Taptalk!
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bitte nächstes mal die Screenshot Funktion benutzen :)

      Du musst dein Fluid Next quasi neu einrichten nach dem Update.
      Heißt unter
      Einstellungen - FluidNextEinstellungen und unter
      VTI - Einstellungen FluidNext
    • Thronis schrieb:

      Bitte nächstes mal die Screenshot Funktion benutzen :)

      Du musst dein Fluid Next quasi neu einrichten nach dem Update.
      Heißt unter
      Einstellungen - FluidNextEinstellungen und unter
      VTI - Einstellungen FluidNext
      Was genau muss ich denn einstellen um meine Probleme gelöst zu bekommen? We hsel zum ersten Mal auf einen neuen Skin. Hätte sonst immer AtileHD.

      @tantalos
      Wo bekomme ich den Skinpart her und was muss ich damit machen?

      Danke für die Unterstützung.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Also erstmal unter Einstellungen - Fluid next EInstellungen
      offlinemode - Nein
      Wetter deine PLZ eingeben und ok drücken
      Infobar die einstellungen wählen die du möchtest

      unter vti - einstellungen fluid next
      fluidnetxt pro aktivieren - ja
      dann auf gelb drücken und dann kannst dir die skinparts etc anschalten.

      sry möchte jetzt fussi gucken :)
    • Wenn ich beim Timeshift spule, gibt es da eine Möglichkeit, die Spulrichtung und Spulgeschwindigkeitanzeige noch einzubauen, so wie es dieser (hier) Skinpart im alten Fluid gemacht hat?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • @tantalos Habe ich versucht, der zeigt mir aber immer nur Pfeile nach links an, egal ob ich vor- oder zurückspule und auch keine Spulgeschwindigkeit.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • Kurze Frage zur Kanalliste:

      Ist es normal, dass auf meiner Zero die Kanalliste beim scrollen nach oben oder unten stockt bzw. manchmal nicht mitkommt?

      Sprich: Liegt es einfach an der zu schwachen Performance der Box?

      Sonst läuft alles wie es soll und sieht top aus. Vielen Dank!
    • Ist bei meiner Zero auch so.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich schätze mal, dass es sich um das selbe Thema wie in einer früheren Anfrage von mir handelt. Man scrollt durch die Kanalliste und (manchmal!) hängt es eine Weile, der Spinner erscheint und nach einigen Sekunden gehts dann weiter.
      Hier wurde mir das Auslagern der EPG-Share-Daten (vorallem gehts wohl um das Nachladen von EPG-Daten und Bildern) auf einen schnelleren USB-Stick empfohlen, da dieser im Gegensatz zur HD keinen "Sleepzustand" hat.

      Hab das auch mal probiert - bin aber wieder zurück auf die HD. Hänger hatte ich trotzdem hin und wieder. Aber vorallem klappte das mit dem EPG mehr schlecht als recht. Manchmal fehlten die Bilder, manchmal auch Daten. Und oft kam es vor, dass nach einem Neustart gleich alles weg war und erst neu geladen werde musste.

      Aber da ich wirklich kein Profi in Sachen Linux (und damit Pfade, "Einhängen", Dateiformate...) bin, könnte ich natürlich auch einfach was falsch gemacht haben. :(
      Freundliche Grüße


      Daniel