Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: gestern habe ich die FluidNextExtEventName.py in den passenden Ordner getan und schwupps kein Absturz mehr bei EPG-Share. Heute drücke ich auf die Taste und auf einmal stürzt Box ab, jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

      Ich werde gerne morgen die Dubug.log anfügen falls es nur so festgestellt werden kann.

      Merci und schönen Abend :)

      edit: Datei ist noch im Verzeichnis.... verstehe ich nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Dog6574 schrieb:

      @searchi Wie hast Du die Meldung von EPGShare in die InfoBarTunerState bekommen?
      Schau mal in die Einstellungen von InfobarTunerstate. Dort kannst Du angeben, was Dir alles angezeigt werden soll.

      Musst mal schauen wie die Einstellung genau heißt, ich kann gerade nicht nachschauen, weil meine VU schon Feierabend hat
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @hmmmdada

      Bezüglich Picongröße in der Kanalliste, früher war im Setup-Ordner noch die Datei fluidnext.py, dort ging es zum ändern.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Dog6574 schrieb:

      Hallo Habe es gefunden. Jetzt kommen natürlich neue Fragen:

      @searchi Wie hast Du die Meldung von EPGShare in die InfoBarTunerState bekommen?
      Gruß,
      Dog6574


      In den Einstellungen von IBTS "geplante Energie-Timer anzeigen" auf Ja. Gruß


      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ich hätte sie ja gerne größer in der Kanalliste, 150*90, da sind sie nur abgeschnitten, mit 100*60 würde es eh gehen.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • fuldi schrieb:

      EMC, CoolTV, Yamp, Webradiofs, etc. sind Supertools und für mich in der Vergangenheit ein Grund gewesen "Fluid Next" nicht zu nutzen.
      Mit meiner neuen Box bin ich auf aber auf das "moderne" Fluid umgeschwenkt, weil es gerade als Alternative für EMC die enorm aufgewertete "Movielist (Aufnahmen wiedergeben)" gibt. Da hast Du genügend Einstellmöglichkeiten.
      Danke, ja das klappt gut :happy3:

      Eine Frage noch,
      bei den IPK's gibts eimal die
      -...mips.ipk und die
      -...neon.ipk

      Ich habe beide installiert,
      finde aber keine Option den Skin auf Neon umzustellen,
      oder ist das was anderes ?(

      Mfg
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Hallo.

      Funktioniert denn die Meldung, dass einVTI Update da ist und wie sieht die aus?

      Gruß,
      Dog6574
    • unten rechts das Symbol wird dann grün ;)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo.

      Vielen Dank für die Antwort. Bei der Infobar wurde bei mir der aktuelle Sendungstext beim Umschalten Buchstabe für Buchstabe geschrieben. Nach dem Update auf 13.06 war das weg. Wo kann ich das einstellen?

      Gruß,
      Dog6574
    • Was ist denn nun für den neuen Stil die opimale Picons Größe? Mir kommen meine "alten" Picons etwas pixelig vor...
    • Hatte ich auch schon gefragt...
      Im Teal Design werden die Picons auf 260x112 herunterskaliert. Das sieht absolut nicht schön aus. Habe sie jetzt mal in der Teal.xml Datei probehalber zurück auf 300x130 gesetzt und die Position auf 830,889. Jetzt sieht´s wieder Supi aus.
      Aber @hmmmdada wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Bin jetzt wieder auf den Standard zurück...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Die Frage ist ja immer, welche Picons man verwendet und in welcher Ausgangsgröße diese vorliegen. Man kann da eigentlich keine "optimale" Größe in den Screens einstellen. Irgendetwas muss immer skaliert werden und dann sieht es gut aus oder eben schlecht.
    • Naja, die Picons gibt es doch nur in 3 oder vier Größen. Wer die irgendwann mal festgelegt hat, weiß ich auch nicht. Ich habe mir im Picon Ordner auch für jede Größe einen separaten Ordner erstellt und da kommen die jeweiligen dann rein. Skaliert sieht es wirklich nicht so gut aus.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Hallo.

      Wie kann ich denn den den neuen Teal Stil aktivieren? Sind die Picons dann in der Mitte wie ich irgendwo mal hier gesehen habe?

      Gruß,
      Dog6574
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      In den Fluid Next Einstellungen unter Stil müsstest du findig werden

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Ein paar Seiten zurück lesen, wäre hier schon hilfreich gewesen

      Glemp schrieb:

      Menü - VTi - Einstellungen FluidNext - Stil