Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann lösch mal die epg.db.lock

      und starte die box mal ganz neu.

      Denn die epg.db ist noch auf das alte system zugewissen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Fernbedienung VI - Helpfunktion

      Hi,

      weiss jetzt nicht, ob es sich um ein Skinproblem handelt.
      Beim Aufruf der Hilfe eines Plugins mit der "Help"-Taste der Fernbedienung meiner UNO 4KSE befindet auf der GUI der Pfeil nie an der richtigen Stelle.

      Hier das Beispiel: der Pfeil müsste auf die rote Taste weisen.

      Help Fernbedienung VI.jpg

      Ich nehme an, dass im Skinpart der Abstand zwischen Pfeil und Darstellung der Fernbedienung nicht stimmt (X: ??/Y: ??)
      Es ist nämlich überall so.
    • Dir wird auch die falsche FB angezeigt das must du erst mal änderen. Dann passt es

      Menü - VTI - Einstellung GUI - Allgemein
      1_0_19_B54_1BBC_9C_5A0000_0_0_0.jpg
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Hi,

      hab ich eigentlich so eingestellt.
      Fernbedienung.jpg

      Komisch ist nur, das hier von der Fernbedienung 5 die Rede ist.
      Bin der Meinung, dass zur Uno 4k SE die FB 6 gehört.
      Im Openwebif wird sie jedenfalls korrekt abgebildet.
    • Hi,

      hab herausgefunden, dass in diesem Skin zur Anzeige der richtigen Fernbedienung der Uno4kse für die Hilfefunktion (Helptaste) die "VU+4(BT/IR)" eingestellt werden muss.
      Help Fernbedienung 4.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Die hat keineTimer Taste aber eine sprech taste ;)
      • BT oder IR Modus möglich
      • im BT-Modus Spracheingabe möglich
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Bei Sat1 HD gab es gerade einen Reboot bei mir.

      Spoiler anzeigen


      [eDVBLocalTimerHandler] set Linux Time
      next real activation is Sat Mar 31 20:14:40 2018
      action -> InfobarChannelSelection showFavourites
      eWall::clearAll
      action -> ChannelSelectBaseActions keyDown
      FluidNextLabel SetText: SAT.1 HD
      FluidNextLabel SetText: The Biggest Loser
      Traceback (most recent call last):
      File "ChannelSelection.py", line 531, in Screens.ChannelSelection.SelectionEventInfo.updateEventInfo (lib/python/Screens/ChannelSelection.c:16142)
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Sources/ServiceEvent.py", line 36, in newService
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/home/build/openvuplus_3.0/build/vuultimo4k/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-plugin-skin-fluid/enigma2-plugin-skin-fluid-3.89+gitAUTOINC+a18538933a-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/FluidNextLabel.py", line 37, in changed
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Element.py", line 15, in wrapper
      File "/home/build/openvuplus_3.0/build/vuultimo4k/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-plugin-skin-fluid/enigma2-plugin-skin-fluid-3.89+gitAUTOINC+a18538933a-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/FluidNextExtraEventData.py", line 34, in getText
      KeyError: 'subtitle'
      (PyObject_CallObject(<bound method ChannelSelection.updateEventInfo of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

    • stub schrieb:

      Bei Sat1 HD gab es gerade einen Reboot bei mir.

      Spoiler anzeigen



      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.9-20180316-r0r1/git/lib/python/Components/Element.py", line 15, in wrapper
      File "/home/build/openvuplus_3.0/build/vuultimo4k/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-plugin-skin-fluid/enigma2-plugin-skin-fluid-3.89+gitAUTOINC+a18538933a-r0/git/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/FluidNextExtraEventData.py", line 34, in getText
      KeyError: 'subtitle'
      (PyObject_CallObject(<bound method ChannelSelection.updateEventInfo of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>



      Endlich hat den auch mal wer anders - dacht schon ich werd blede. Ich habe den andauernd. Habe mittlerweile vorübergehend einen anderen Skin eingestellt, weil es mir zig Hintergrundaufnahmen zerschossen hat.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Werden die Bilder vorgeladen?

      Du könntest mal versuchen die Ordner mit den Bildern zu löschen und ein EPGShare Update manuell laufen lassen.
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Kommt darauf an ob du die Bilder vorlädst oder nicht,

      Waren in dem Unterordner mehrere Ordner?

      Ansonsten liegen die glaube ich in /var/tmp

      Bin gerade unterwegs und kann nicht nachsehen sorry.

      Bei mir hat es auch schon geholfen die EPG.db und Epg.db.lock zu löschen und einmal neu zu starten. Ich glaube die aind unter /etc zu finden (da gibt's aber auch eine Option in den VTI Einstellungen meines Wissens)

      Ich glaube allerdings dass EPGshare die Bilder nur einmal am Tag vom Server vorlädt (nur zur Info)

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • denni_86 schrieb:

      @fireball1

      die bilder sind epgimages ordner?
      hab alle gelöscht er läd jetzt aber keine neuen runter ?!?
      Bilder vorladen geht nur 1 mal am Tag, daher must bis morgen warten
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )