Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c0b41n schrieb:

      welchen Skin hast dann nun aktiv und welche Screen? Kann ja sein dass der dieselbe Font enthält.
      /usr/share/enigma2/FluidNext existiert nach der Deinstallation nicht mehr, also können die Schriftarten nicht von hier übrig sein.
      MetrixFHD 3.70.
      Hab es nun aber nachgeprüft. Besagter Ordner wurde nicht gelöscht. Jetzt nach der Entfernung passt es :)
    • fwgex0dus schrieb:

      @rednax wie ist der Pfad nochmal schnell für die mp Korrekturen?
      Finde den nicht mehr ?(
      @fwgex0dus
      Wenn ich nicht irre müsste das dieser hier sein:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidNextSetup/MP_SkinNext/

      Interessant, das copy / paste so einen Mist ausgibt. Obiger ist falsch !

      Laut Pfad ist es: /usr/lib/enigma2/python/Extensions/Mediaportal/skin1080/fluid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi303 ()

    • calliance schrieb:

      [color= #CC0000]hmmmdada[/color] habe ich, siehe anbei - hab ich vielleicht einen falschen Speicherort gewählt ...? anbei dei Shots - Danke vorab


      Hallo, aus welchem Grund bekomme ich in den epg Einstellungen nicht die "graphische multi epg " Ansicht zur Auswahl angezeigt. Updates sind alle installiert. Allerdings habe ich aus Performance Gründen letztens über vti zero Pakete entfernt. Hängt es damit zusammen? Was fehlt mir dafür?

      Danke für die Info
      30bb21f1cf20ee91827cfb90e2fc8b34.png


      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken bitte als Dateianhang und nicht über irgendwelche Webhoster hier anhängen. Geht auch per Taptalk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke, gibt's ne Möglichkeit ihn wieder zu installieren? Leider war mir nicht bewusst dass vti zero die Ansicht löscht.

      Skin habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert.


      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nerzi ()

    • nerzi schrieb:

      ich aus Performance Gründen letztens über vti zero Pakete entfernt. Hängt es damit zusammen? Was fehlt mir dafür?
      Man kann mit VTI Zero nicht benötigte Dinge wie WLan- oder USB Tunerunterstützung und die Sprachpakete deinstallieren.
      Was man vermeiden sollte ist das was Du gemacht hast, nämlich alle vorinstallierten Plugins inclusive Graph. MultiEPG zu deinstallieren.
      Zu diesen vorinstallierten Plugins zählen neben dem GMEPG auch wichtige Systemerweiterungen. Wenn die fehlen hast nicht nur Performanceprobleme.
      Lese dazu mal hier: VTi Zero – Vu+ WIKI

      Das ganze kannst rückgängig machen auf gleichen Wege wie die Deinstallation durchgeführt wurde.
      Solltest auf alle Fälle die Erweiterung Graphische Multi EPG installieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • VTI Image: Wetter Einstellungen (Location) Vu+ Zero

      Hallo zusammen,

      bin relativ neu hier, also schon mal vorbeugend sorry, falls ich "blöde" Fragen stelle...

      Und ja, ich weiß auch, dass es diverse Threads und Anleitungen dazu schon gibt, ABER: Bin stolzer Besitzer einer VU+ Duo Ultimo 4K mit aktuellstem VTI Image. Fluid Next Skin. Dort funktioniert Wetter für meinen Ort perfekt.

      Mein Problem: Bei meiner VU+ Zero, ebenfalls aktuellstes VTI Image mit Fluid Next Skin werden einfach die Einstellungen (PLZ und Yahoo Wetter ID, identisch mit meinen Einstellungen bei der Ultimo 4K, wo es ja funktioniert...) / Änderungen nicht übernommen, trotz Neustart etc.

      Ansonsten funktioniert alles auf den Boxen, nur eben mein Ort für das Wetter wird bei der Zero nicht genommen.

      Habe nichts selbst zusätzlich installiert in Sachen Wetter, Standard VTI Image von hier für die jeweilige Box, dann Einstellungen - Wetter gedrückt.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Grüße
      Frank
    • War bei mir auch mal, hatte vergessen in den Einstellungen "Offline" auf NEIN zu stellen! Mit JA funktioniert es nicht.
      LG

      Menü - Einstellungen - Fluid Next Einstellungen - Offlinemode "Nein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heavytones ()

    • Hallo,

      ich habe (mal wieder, sorry) eine Frage: beim Systemstart zeigt FitzCall immer eine Fehlermeldung "User timeout caused connection failure". Wenn FritzCall daraufhin ein 2. mal einen Verbindungsversuch zum Router unternimmt funktioniert es. Ich schätze das initiale Verbindungsproblem des Plugins liegt an der aktuell noch seeeeehr langen Startzeit des Fluid Skins (mit dem vorinstallierten FHD Skin tritt das Problem nicht auf). Kann man (als "Anfänger") irgendwo eine Verzögerung für den FitzCall Start einstellen oder das Problem anders lösen?

      Vielen Dank schon mal!
    • Hallo GabberG, danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Im FritzCall Thread herrscht Funkstille. Werde es jetzt als Bug so hinnehmen. Habe die Anzeige der Verbindungsinfo auf "Aus" gestellt - damit ist das Problem zwar nicht behoben, aber nicht mehr zu sehen (ich sollte in die Politik gehen ;( ).
    • Digidani schrieb:

      Nur mal als kurze Nachfrage: Wird im nächsten Update der kleine Fehler mit den abgeschnittenen Texten in der SIB behoben sein? Und ist ein Fix für die fehlerhafte Anzeige hbbTV dabei? Scheinbar geht es ja in manchen Konstellationen und manchen nicht. Bei mir hat das Icon in den neueren Version noch nie geleuchtet.
      Ich hab das Problem mit der fehlerhaften Anzeige vom HbbTV Icon auch - eventuell zusammenhängend mit gestreamten Kanälen?
      Davon abgesehen gefällt mir der Skin sehr gut, das ist das einzige was mich am Skin noch stört.