Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TiTux schrieb:

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem wie dan45 es beschreibt:

      Wenn ich die Kanalliste mit den Pfeilhoch/Pfeilruntertaste aufrufe und dann etwas schnelller die Programme durchklicke,
      schmiert die GUI ab. Auch wenn ich einen großen Sprung mit den Pfeiltasten rechts/links in der Kanaliste mache, passiert das
      reproduzierbar. Das ging vor einigen Wochen immmer problemlos, ich hatte in der Zwischenzeit keine Änderungen an der Box
      vorgenommen. Da ich auch ein Problem mit dem einschalten der Box hatte, habe ich jetzt ein ganz frisches Image geflasht,
      ohne alte Einstellungen zu übernehmen.

      Und sobald ich FluidNext als Skin aktiviert habe, ist das Problem vorhanden. Es sind alle Einstellungen gemacht, wie sie im 1. Post
      hier drinstehen. Nehme ich ein anderes Skin, passiert der Fehler nicht. Ausser EPGShare und EPGRefresh sind keine Erweiterungen installiert.

      Wenn ich nicht in der Kanalliste bin und schnell die Sender durchzappe, passiert der Fehler nicht.

      Ich habe mal das Debug-Log angehängt, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

      Grüße
      TiTux
      Hi, ich kann das auch bestätigen. Ich hatte erst fälschlicherweise im EPGShare-Thread gepostet.

      Meine Frau hat mir berichtet, dass unsere Box auch viel "langsamer" ist, als noch vor ein paar Tagen (trifft ziemlich genau mit den letzten Updates zusammen), beim Scrollen durch die Kanalliste oft Spinner, manchmal hängt sich die Box komplett auf. Laut Ihrer Aussage ist nach einem kompletten Neustart der Box für kurze Zeit alles gut und wird dann mit der Betriebszeit nach und nach schlimmer.

      Leider hatte ich selbst noch keine Zeit mir das genauer anzusehen oder zu prüfen, woher es kommen kann, aber es klingt schon sehr ähnlich, wie das, was @TiTux und @dan45 beschreiben.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • @TiTux hatte glaube ich ein Debug-Log an seinen Post Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only angehängt. Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit dazu. Ich wollte nur sagen, dass der Kollege kein einsamer Einzelfall ist, sondern zumindest noch jemand weiteres das Problem hat. Kann ja auch an was anderem liegen, eventuell ist das aus dem Log schon ersichtlich.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • mystery_X schrieb:

      TiTux schrieb:

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem wie dan45 es beschreibt:

      Wenn ich die Kanalliste mit den Pfeilhoch/Pfeilruntertaste aufrufe und dann etwas schnelller die Programme durchklicke,
      schmiert die GUI ab. Auch wenn ich einen großen Sprung mit den Pfeiltasten rechts/links in der Kanaliste mache, passiert das
      reproduzierbar. Das ging vor einigen Wochen immmer problemlos, ich hatte in der Zwischenzeit keine Änderungen an der Box
      vorgenommen. Da ich auch ein Problem mit dem einschalten der Box hatte, habe ich jetzt ein ganz frisches Image geflasht,
      ohne alte Einstellungen zu übernehmen.

      Und sobald ich FluidNext als Skin aktiviert habe, ist das Problem vorhanden. Es sind alle Einstellungen gemacht, wie sie im 1. Post
      hier drinstehen. Nehme ich ein anderes Skin, passiert der Fehler nicht. Ausser EPGShare und EPGRefresh sind keine Erweiterungen installiert.

      Wenn ich nicht in der Kanalliste bin und schnell die Sender durchzappe, passiert der Fehler nicht.

      Ich habe mal das Debug-Log angehängt, vielleicht hat ja jemand eine Idee?

      Grüße
      TiTux
      Hi, ich kann das auch bestätigen. Ich hatte erst fälschlicherweise im EPGShare-Thread gepostet.

      Meine Frau hat mir berichtet, dass unsere Box auch viel "langsamer" ist, als noch vor ein paar Tagen (trifft ziemlich genau mit den letzten Updates zusammen), beim Scrollen durch die Kanalliste oft Spinner, manchmal hängt sich die Box komplett auf. Laut Ihrer Aussage ist nach einem kompletten Neustart der Box für kurze Zeit alles gut und wird dann mit der Betriebszeit nach und nach schlimmer.

      Leider hatte ich selbst noch keine Zeit mir das genauer anzusehen oder zu prüfen, woher es kommen kann, aber es klingt schon sehr ähnlich, wie das, was @TiTux und @dan45 beschreiben.
      Selbes Problem bei nem Kollegen auch

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Crash von Titux sollte im nächsten Feed Update gefixed sein.
      Was Spinner in der Kanalliste angeht kann ich nicht nachvollziehen ohne debuglogs

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Habe eben die Box neu gestartet und das log aktiviert. Dummerweise läuft seit dem Reboot alles rund, vorher war die Box unbedienbar.
      Sobald es wieder auftritt lade ich das Log hoch, das wird dann aber leider entsprechend groß...

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Bisher ist das Problem bei mir seit dem Neustart leider (oder eher zum Glück...) nicht wieder aufgetaucht. Heißt, dass das jetzige Log vermutlich auch nichts bringt...
      Gestern hatte ich natürlich auch einen Neustart gemacht, da war aber nach ca. 30 Minuten wieder alles langsam.

      Was mir aufgefallen ist, ist, dass gestern Abend, als der Receiver wirklich fast unbedienbar war der enigma2 Prozess im top 100% und teilweise mehr CPU-Auslastung hatte. Jetzt im Moment sind es nur zwischen 5% und 20%. Hilft als Info vermutlich wenig weiter, aber ist mir eben ins Auge gestochen.

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo zusammen,
      meine Solo 4K hatte gerade nach dem AC des EPG Shares zwei aufeinanderfolgende Crashs mit anschließendem reboot...
      Leier reichen meine bescheidenen Fähigkeiten nicht aus die Logs zu deuten.

      Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen und bei der Lösungsfindung unterstützen könnte.
      Anbei die beiden Logs.


      Danke Guy
      Dateien
    • Guten Morgen,

      danke für diesen super schönen Skin.

      Läuft wirklich super, bis auf eine kleine Störung, die mir immer wieder mal über den Weg läuft.

      Meist nach nach Aufruf oder Installation einer Erweiterung, erhalte ich folgende Meldung:

      Fehler
      ::: SCREEN: PluginBrowser :::
      [Skin ERROR] Source 'Plugin' was not found in screen 'PluginBrowser'!

      Dummerweise komme ich dann nicht mehr an meine Erweiterungen.

      Heute habe ich diese Meldung erhalten, nachdem ich das Plug-in Alexa Skill neu installiert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogie1970 ()

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      @hmmmdada jetzt ist es wieder soweit, dass die Box extrem langsam ist. Sie lief tagsüber im standby.

      Das Log und nen Screenshot von der Systemübersicht ist anbei.

      Danke schon mal vorab für die Hilfe!

      Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
      Dateien
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Den Zusammenhang hab ich halt nicht gesehen, Sorry....
      Es fiel halt nur auf, dass der EPGShare Download 29.000 Sekunden gedauert hat (heute auch)

      Alexa ist umgestellt, brauchts noch nen Neustart?

      Edit: Neustart gemacht, werde morgen Abend berichten, aber ich geh mal davon aus, dass es jetzt wieder läuft, so zügig, wie die Antwort kam.
      Danke schon mal.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • hatte auch erst das Alexa Problem mit dem permanenten Spinner. Das hatte sich nach der Umstellung erledigt.

      Jetzt ist mir nach den letzten Updates noch was aufgefallen.
      Wenn in der Kanallistenansicht bei der aktuellen Sendung viel Text steht, so dass gescrollt wird, ist die Box in dieser Zeit des Scrollens unbedienbar. Spinner kommt dann nicht - Box reagiert einfach nicht.
      Ist problemlos reproduzierbar.
      Interessant ist, dass, wenn ich sofort nach einblenden der Liste hoch und runter gehe, funktioniert das ohne Probleme.
      Bleibe ich dann auf einem Sender, wo viel Text ist, hängts, sobald das Scrollen anfängt.
      Sowie das Ende vom Scrolltext erreicht ist, reagiert die Box wieder einwandfrei.

      Kommt jetzt einfach die alte Duo2 an ihre Leistungsgrenzen oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
      Sonst ist die Kiste allerdings immer noch recht flott unterwegs.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2