Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Agent0815 nutz doch einfach einen anderen skin! ich nutze die Movieselection nicht, von daher hab ich auch 0 Beweggründe da bis ins Detail alle Listenmodi pixelgenau zu gestalten.
      @Bastelbogen nix bringt die Zukunft ausser du machst es selbst, mir reicht das Wetter wie es in Fluid ist, ich bin kein Allergiker und bei Unwetter bleib ich drin.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      [...] und bei Unwetter bleib ich drin.
      Ich auch. Allerdings muss ich dafür wissen, dass es ein Unwetter gibt :crazy3:
      Nicht für ungut. Passt schon.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Vietwoojagig schrieb:

      Sorry Leute das ist nicht professionell.
      Oh ich wusste gar nicht, das man fürs besuchen dieses Forums bezahlt wird?
      Schlag doch mal dem von mir zitierten User vor, wie er sich verhalten soll.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GMEPG zeigt manchmal keine Markierungen für gewählte Timerevents an

      Hallo,
      immer öfter erlebe ich, dass mein Graphisches Multi-EPG die Markierungen für geplante Aufzeichnungen nicht mehr alle anzeigt.
      Ich verwende vu+ ultimo 4K mit fluid-next in aktueller Version.
      Bislang sollten doch z.B. die VPS-Timer im EPG als rote Linie markiert werden.
      In Menü - Timer sind die fehlenden Ereignisse aber durchaus korrekt vorhanden.

      Wer kann helfen?
    • Hallo!

      Habe auf meiner neuen Duo 4k den Skin installiert. Wenn ich in die Kanalliste wechsele, habe ich (im Vergleich zu meiner alten Duo 2) den Eindruck, dass die Vorschaubilder für die nächsten Sendungen auf dem angewählten Kanal dunkler dargestellt werden. Wo kann ich das ändern?
    • Ich hoffe, dass das hier reinpasst, weil ich denke, dass das was mit dem Skin zu tun hat.
      Musste die Box neu aufsetzen und wenn ich jetzt den epg aufrufe sind die Abstände der einzelnen Sender plötzlich riesig.
      Hab schon überall in den VTI Einstellungen nachgeguckt :(

      Danke im Voraus.
      Dateien
      • epg.jpg

        (80,79 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @ globalplaya

      Die Vorschaubilder der nächsten Sendungen in der Kanalliste sind seit dem fix vom Beitrag (hier) 7.269 heller als vorher.
      Keine Ahnung wie weit der feed hier ist??

      Könnte sein das beim Download vom feed der fix noch nicht drin ist.
      Kann mich auch nicht erinnern wann es vom feed das letze mal ein fluid update gab??

      Also mach dir den fix drauf, dann sind die Vorschaubilder so wie bei deiner alten Duo2 (Da hattest du den anscheinend schon drauf)
    • globalplaya schrieb:

      OK, für die Duo 4k darf ich aber nicht die mips32 datei runterladen, richtig?
      Deine Duo4K ist eine ARM Box und keine Mips ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Morgen zusammen,


      das Problem hier ist zwar in einem separaten Thread, aber vielleicht kann ja hier einer was dazu sagen bzw. helfen.

      FluidNext: Kurze Spinner beim Blätterm in der Kanalliste
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Der Spinner kommt immer, wenn die Bilder nicht schnell genug zur Verfügung stehen. Also entweder zu langsames Speichermedium oder zu langsame Downloadverbindung. Wenn trotz Offlinemode der Spinner bleibt, liegt es am Medium.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Wenn trotz Offlinemode der Spinner bleibt, liegt es am Medium.
      wie der Threadersteller und ich schon geschrieben haben, lagen all unsere (EPG) Daten im Flash. Schnelleres Medium geht doch nicht oder?
      Und der TE hat ja auch ein Log angehangen HIER mit einer Fehlermeldung, die nicht auf ein langsames Medium hindeutet.

      "Was bedeutet die Meldung "ERROR reading PES (fd=56) - Value too large for defined data type"? Was ist PES und was ist fd?
      Im Standardskin passiert das nicht. epg.dat, vti.db und EPGImages liegen allesamt im Flash."

      Internet habe ich so 70MB im Downlink.
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cologne68 ()

    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      EPGImages im Flash? Das wird aber eng, das Verzeichnis kann durchaus 1GB groß werden.
      Der Spinner kommt, wie gesagt, dadurch, das die Bilder nicht schnell genug geladen werden können. Was die Internetverbindung angeht, das kann auch eine GBit Anbindung sein. Wenn die Box dann über Wifi G oder gar über Powerlan dran hängt, nutzt das gar nichts.

      Der Fehler mit PES hat nichts mit dem Skin und der Kanalliste zu tun. Packetized elementary stream - Wikipedia

      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Waldmensch schrieb:

      Das wird aber eng, das Verzeichnis kann durchaus 1GB groß werden.
      Hab immer so 3GB frei und war ja auch nur zu Testzwecken, ob es was hilft.
      Box hängt direkt per LAN Kabel an der Fritzbox.
      Also Geschwindigkeit sollte hier nicht das Problem sein.

      Wenn man mal ERROR reading PES bei Tante Google eingibt, scheint es so, dass es bei Interferenzen mit anderen Plugins auftaucht. Mal war es FanControl, mal OpenWebIF....

      aber ich bin ja kein Programmierer ?(
      Skin: Vu HD 1080p für VTi
      Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,
    • Vietwoojagig schrieb:

      Die Angabe der Bildschirmauflösung rechts oben in der Infoleiste zeigt seit neuestem ein eigenartiges Problem.
      Und zwar scheint es, dass die Information Interlaced (i) oder Progressive (p) immer von dem Sender der zuvor angezeigt wurde, angegeben wurde.
      Ist der aktuelle Sender 720p50 und man wechselt zum nächste Sender mit 576i50, dann wird 576p50 angezeigt.
      Ist der aktuelle Sender 576i50 und man wechselt zum nächste Sende mit 720p50, dann wird 720i50 angezeigt.

      Vielleicht könnte man auch die Notation 720p/50, 1080i/25, 576i/25 und 2180p/50, mit dem Schrägstrich und der Angabe von Vollbildern pro Sekunde verwenden. Ich glaube das ist die offizielle Notation der EBU.
      Hallo hmmmdada,

      wie ich gerade nach dem Update auf VTI 14.0.2 sehe, ist der oben beschriebene Bug auch in der aktuellen Version vom Fluid Next noch vorhanden. Die Nachricht von oben ist vom 8.3.2018 also genau ein Jahr alt.
      Ich weiß dass es keine Priorität ist. Wollte die Info nur noch mal nach oben spülen.