Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgendes:
      1x OK-Taste =Infoleiste
      2xOK-Taste = Infoleiste mit Secondinfobar

      OK-Taste lang= Sendungen des laufenden Kanals
      jetzt mit Steuerkreuz rechts wird als PiP der nächste Sender eingeblendet.
      Kann man das PiP nach links legen? Wenn ja, wo ist die Einstellung?
      Edit:
      Hauptbild ist hier Das Erste, PIP ZDF
      Im Bildschirmfoto per Openwebif wird PiP nicht angezeigt.
      Dateien
      • EPG.jpg

        (362,81 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • hmmmdada schrieb:

      Nein es gibt keine vorlage da es keine bilder sind... im moment nutze ich fontawesome und einen material design icon font... für zusätzliche icons müssen diese als einfarbige svg vorliegen - pngs werde ich nicht einbauen
      Aber eigentlich sind da ja mehr als genug icons
      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      naja, vmc scheint bspw. noch zu fehlen. und für das kicker-plugin hab ich auch noch nichts passendes gefunden (wobei man das bei der masse an icons auch schnell übersehen kann). ich würde mir bspw noch simple buchstaben-icons von a-z wünschen die könnten dann quasi universell verwendet werden :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Klappspaten schrieb:

      Sprich kann man das oldschool e2 Ja / Nein An / Aus Options Control in eine coole moderne On Off Checkbox umbauen?

      Wäre cool, würde besser aus sehen und mehr User wurden direkt verstehen was Phase ist.
      Besser aussehen könnte es, da stimme ich dir zu, aber Leute verstehen ja und nein nicht ?( Gut, dass manche Leute ein "nein" nicht verstehen kennt man ja, aber generell ist "ja" oder "nein" als Auswahl doch sehr eindeutig. :think1:
    • Moderner aus sehen würde es mMn. auf jeden Fall. Und was modernes aus sehen an geht hat e2 wirklich noch Luft nach oben.

      Das war doch nur schon immer so weil die alten Boxen nicht mehr erlaubten.

      Ich denke die Designer & Entwickler von Apple, Windows & Android, Kodi und und und würde nicht alle in Ihren OS/Guis und Apps auf On / Off Slider Controls umstellen wenn Sie nicht mit wirklich vielen Usern Usabilty getestet hätten.

      Ist doch auch langweilig wenn aus Gewohnheit immer alles so bleibt wie es ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo zusammen,
      auch auf die Gefahr hin dass ich eine bereits bekannte Unschärfe berichte:
      Im Menü und der Erweiterungsübersicht werden Plugins mit unterschiedlichen Icons angezeigt. Hier am AutoTimer zu sehen.
      screenshot_2017-01-06_12-27-01.jpgscreenshot_2017-01-06_12-27-07.jpg
      Ist das ein Bug oder ein Feature?

      Bez. Icons im allgemein, kann ich mir die Arbeit machen und z.B. der NachrichtenZentrale und dem PiconManager ein Icon spendieren, oder kommt in einer gewissen Zeit ein Update das dies fixt und meine Arbeit somit unnötig machen würde.

      Grüße und schönen Freitag,
      Guy
    • Hi Guy Incognito,

      das Puzzle ist das neue default Fallback Icon für Funktionen und Plugins denen hmmmdada aktuell noch kein Icon zugeordnet hat.

      Neue oder unbekannte Puzzle Icons kannst Du wie in den Screenshot unten sichtbar ändern. Menü\Einstellungen\Fluid Einstellungen\Fluid Menü konfigurieren\Icon auswählen...

      Nachdem Speichern der neuen Icons wird eine neue FluidMenu_user.json im Fluid Skin Verzeichnis gespeichert.

      Da die Iconsets bereits im Skin bzw in den Fonts enthalten sind stehen hunderte Icons zur Auswahl. + / - nutzen um in den Iconseiten zu suchen.

      LG
      Dateien
      • 1.jpg

        (404,25 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (337,73 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (213,78 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (283,2 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (553,91 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • BMPBrother schrieb:

      für das kicker-plugin hab ich auch noch nichts passendes gefunden (wobei man das bei der masse an icons auch schnell übersehen kann).
      Nimm doch das Fussball-Icon aus den mitgelieferten (siehe #370, Screenshot 5.jpg, zweite Reihe von unten und ziemlich in der Mitte). :)
    • Klappspaten schrieb:

      Moderner aus sehen würde es mMn. auf jeden Fall. Und was modernes aus sehen an geht hat e2 wirklich noch Luft nach oben.

      Das war doch nur schon immer so weil die alten Boxen nicht mehr erlaubten.

      Ich denke die Designer & Entwickler von Apple, Windows & Android, Kodi und und und würde nicht alle in Ihren OS/Guis und Apps auf On / Off Slider Controls umstellen wenn Sie nicht mit wirklich vielen Usern Usabilty getestet hätten.

      Ist doch auch langweilig wenn aus Gewohnheit immer alles so bleibt wie es ist!
      Enigma 3 wird es schon richten :)
    • Haben wir hier doch schon. Das was hier seit ein paar Monaten geboten wird ist doch aktuell so oder so schon non plus ultra. :happy2: Da können die anderen von tollen bootzeiten, alten source ständen faseln und bessere hardware schlecht machen wie sie wollen, das was hier gemacht wird ist cool und setzt neue standards und jeder der 1+1 zusammen zählen kann und nicht blind ist sieht es auch direkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Klappspaten schrieb:

      Haben wir hier doch schon. Das was hier seit ein paar Monaten geboten wird ist doch aktuell so oder so schon non plus ultra. :happy2: Da können die anderen von tollen bootzeiten, alten source ständen faseln und bessere hardware schlecht machen wie sie wollen, das was hier gemacht wird ist cool und setzt neue standards und jeder der 1+1 zusammen zählen kann und nicht blind ist sieht es auch direkt!
      Stimme dir da mehr oder weniger voll und ganz zu. Nur der Unterbau muss schon auch stimmen (gerade in der IT!!), damit man überhaupt was vernünftiges - ohne tausend Umwege und Workarounds - aufstellen kann.
      Ein 1960er Mustang musst du auch erstmal grundsanieren, bevor du ans Feintuning kannst. ;)
    • Da hier offtopic aber mMn. ist das käse. Ich sag da auch nicht noch mehr zu weil das sonst nur wieder Theater gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • ihr wollt garnicht wissen was wir schon alles am e2 Unterbau geändert haben damit Fluid Next überhaupt so möglich ist...

      Update R41:

      - GMEPG nochmal geändert ( da muss ich aber noch mehr machen)
      - Lesezeichen sollten richtig funktionieren
      - EPG Search gefixed
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Suche sieht jetzt schön aus! Danke!

      Apropos, Dimitrij der AutoMaticFullBackup Entwickler hat das Manuell schon gefixed so dass mit dem nächsten Update oder neuen Git Build auch alle Backup Buttons ohne quick and dirty hacks groß geschrieben werden.
      ;)
      Dateien
      • epg.jpg

        (477,57 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kanal.jpg

        (484,74 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • suche.jpg

        (485,45 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • backup.jpg

        (256,45 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das es toll aus sieht. Dir sagt es nichts weil du es ja kennst aber den anderen die hier sind gugen sich es wie man sieht auch auf Arbeit gern an. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()