Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du kannst immer fragen stellen...

      welche version von EPG Share hast du denn installiert?
      liegen unter /etc/enigma2 die folgenden beiden dateien:
      serienstarts
      epgtips

      wie empfängst du überhaupt? Sat? Kabel? Wenn Kabel welcher Anbieter?
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Seit Fluid Next bei mir läuft geht die Coversuche in der Movielist nicht mehr bzw. es werden einfach keine Cover mehr gefunden. Muss hier noch gesondert etwas eingestellt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Ein kleiner Layoutfehler in der Epg-Suche (über Fluid EPG angewählt). Die eingerückten Filme werden gerade aufgenommen.
      Dateien
      • IMG_0172.JPG

        (273,1 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hmmmdada schrieb:

      Fluid Next Beta

      erst lesen - dann kurz nachdenken und dann erst installieren!!


      Wie geht das ganze:
      IPK laden, installieren und GUI Neustart machen. Dann Menu VTI FLuid Einstellungen - als Stil Fluid Next aktivieren und unter Fluid Pro ALLE Skinparts deaktivieren!

      Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass man den Skin "Fluid" noch aktivieren muss unter Einstellungen - Skin.

      Ich kam nämlich von einen anderen Skin und dann sieht man den Menupunkt VTI - Fluid Einstellungen nicht....

      Gruss
      Marcel
    • Serienplaner wird bei mir angezeigt, mit 6 Serien (offensichtlich solche die in nächster Zeit starten).
      Gibt es da Möglichkeiten zum Konfigurieren? Menu-Taste z.B. geht nicht.
      Auch rot und gelb für Timer und Erinnerung laufen "ins Leere". Da kommt sicher noch etwas, oder?

      Ansonsten sehr schön, dieser Skin.

      (Und keine Abhängigkeit von WL)

      Gruss
      Marcel
    • Fluid Next (Beta) 6.1.2017 R41

      Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: der GMEPG ist für mich nicht benutzbar. Die Schrift ist einfach zu klein. Gandalf hat Rücken und kann nicht jedes Mal von der Couch aufstehen um von 6m auf 3m an den Fernseher ranzugehen. Vielleicht geht die Schrift 2pt größer?
      Das selektierte Item hat auch noch das hellblau vom alten Fluid, was die Schrift noch schlechter Lesbar macht. Das ist allerdings nicht so wild, weil die Selektion oben nochmal gezeigt wird. Die Picons sind so winzig, das sie kaum Sinn machen.
      Ich glaube ich muss den 60" durch einen 75" ersetzen :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      Fernseher zu klein? Sorry habe nicht gesehen das er schon 60 Zoll ist!

      Gruß Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Gmpg werden mir die Timer nicht angezeigt. Habe ich igendwo einen Haken vergessen?

      Gruß Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell
    • HILFE !!!
      Ich habe mich anscheinend etwas blöd angestellt.
      Ich habe das IPK installiert und dann neu gestartet; danach in den Systemeinstellungen Fluid ausgewählt.
      Jetzt kommt beim Start nur noch die Dame und der "Loading"-Spinner.
      Welchen Weg kann ich gehen (entweder hintenrum deinstallieren oder Konfiguration prüfen)?

      Grüße
      obi
    • Sieh mal hier: nach Update vom 06.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr

      Hast du zufällig ein Update angestoßen?

      Oder hast du nur die ipk installiert ohne Fluid vorher? Dann kann es nicht gehen, wenn du nur Fluid auswählst, du musst dann in Fluid auch noch Next auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Den Thread habe ich schon gesehen und danach dann folgendes abgesetzt:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install --force-reinstall enigma2
      3. shutdown -r now
      Konnte gerade durch Umbenennen des Fluid-Verzeichnisses unter /usr/share/enigma2 wieder neu starten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von obiwangi () aus folgendem Grund: code statt spoiler

    • Habe da auch ein kleines Problem, aber trotz Suche nach Lösungen nichts passendes gefunden. In der Erweiterungs-Ansicht sind bei mir nur zwei Reihen mit je sechs Erweiterungen zu sehen (alphabetisch die ersten zwölf eben) und auch anspringbar. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich an die restlichen Erweiterungen heran kommen kann.

      Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Probier mal die Programmwähltaste P+/P-


      Edit: Oder halt Channel+/-. Wie man es halt nennen will.

      Du kannst die Ansicht auch auf 3 Zeilen einstellen und hast somit mehr Erweiterungen in der Wall.
      André

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo72 ()

    • @Neo72

      P+/P- hat funktioniert, Danke. Wo kann ich denn auf 3 Zeilen umstellen?

      Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk