Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • martinschrauber schrieb:

      Hallo,

      erstmal danke für diesen tollen Skin, sieht echt super aus. Eine Frage hätte ich zu den Zusatzinfos (ECMInfo, HDDInfo usw.), ist es möglich auch die TempInfo und FanInfo da unten einzubauen? Welche Änderungen müsste ich z.B. an der Signalinfo.xml vornehmen und separat abspeichern? Ich habs wie im Fluid versucht, klappt aber nicht. Anbei mal die xml, die ich umgebaut habe. Vielleicht möchten ja auch andere User die Infos haben.

      Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung.

      Hat jemand eine Idee? ?(
    • Morgen....

      Ich schaffe es nicht den Pfad für EPGImage unter den Next Einstellungen zu ändern...
      Da Dieser Ordner auf dem USB-Stick der Masterbox liegt, sind es etwas mehr Stellen die ich eintragen müsste. Leider kann ich nur ca. 10 Stellen (habe nicht nachgezählt!!) in diesem Feld eintragen! :huh:
    • ;S leider gerade nicht daheim..., aber es gibt im Fluid Next Einstellung`s Menü einen Punkt wo eben der Pfad für EPG Image angepasst werden kann...
      Werde sobald ich zuhause bin einen Screenshot posten!
    • Atömchen schrieb:

      ;S leider gerade nicht daheim..., aber es gibt im Fluid Next Einstellung`s Menü einen Punkt wo eben der Pfad für EPG Image angepasst werden kann...
      Werde sobald ich zuhause bin einen Screenshot posten!
      Du must zuerst den neuen Path mit ftp oder über ssh incl. dem Folder namen anlegen. Dann geht es. z.B. mkdir /media/usb/EPGImages; chmod 755 /media/usb/EPGImages

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

    • @Veritas: Der Ordner existiert ja bereits, aber eben auf der "Masterbox" und der Pfad würde lauten: "/media/net/autonet/usb/EPGImages"!
      Nur bekomme ich die ganzen Zeichen für diesen Pfadnamen nicht in das entsprechende Feld da dort nach ca. 10 Zeichen Schluss ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Kurze Frage an die Experten, ich bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung.
      Was läuft da be mir falsch?

      Danke für Eure Hilfe.

      #1 ----
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: metrixfhd-feed.gz
      Inflating: metrixfhd-feed
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/metrixfhd-feed.
      Downloading: VTi-mips32el.gz
      Inflating: VTi-mips32el
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-mips32el.
      Downloading: VTi-softcams_mips32el.gz
      Inflating: VTi-softcams_mips32el
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_mips32el.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-vusolo2.gz
      Inflating: VTi-vusolo2
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo2.
      Collected errors:
      * unzip: Invalid gzip magic
    • Irgendwie bin ich blind auf beiden Augen oder nur blöd :D

      Wie kann ich die Infobar anpassen?

      Wo nehme ich Einstellungen dafür vor?

      Bei mir wird aktuell oben ein schwarzer Balken angezeigt mit dem Codec oder so, Kanalnummer, Uhrzeit oben rechts und so ein blauer Strich.
      Kann ich die oben weg bekommen wenn ja wie?

      Wie bekommen ich in die untere Infobar mehr Infos.
      Aktuell wird mir unten von links nach rechts nur das Picon angezeigt, dann von wann bis wann die Sendung läuft und darunter die aktuelle Sendung. Daneben dann der Name der folgenden Senung und von wann bis wann sie läuft.
      Ich habe dann in den Fluid Einstellungen Fluid Pro aktiviert und danach ein paar Sachen eingeschaltet wie Wetter und HDD Info. Dann wurde mir gesagt ich müsse die Oberfläche neu starten. Danach hing die Box in der Bootschleife fest. Abhilfe hat nur ein löschen der Skinparts verweise per FTP geschafft. Was mache ich falsch?

      Vielen Dank vorab und ein tolles Wochenende.

      Und ich kann in den Fluid Einstellungen leider meinen Wohnort nicht finden.
      Bei den normalen Wettereinstellungen klappt es.
    • Fluid Next (Beta) 25.1.2017 R54

      Ich bekomme es auch mal wieder nicht hin. Habe in der Infobar oben auch wieder nur die Kompassnadel und zwei Striche für die Temperatur. Ich weiß zum Teufel nicht mehr wie das einzustellen war.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)