Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich heute auch gehabt das Problem.
      Hab übern Softmanager den Fluidskin deinstalliert dann die 59er Version in den /tmp Ordner.
      Das ganze dann installiert und dann die neue Version in den /tmp Ordner und installiert.

      Der Skin läuft soweit nur wenn ich das Quad-Pip aktiviere bekomme ich von 4 Sendern nur 2 oder auch mal 3 angezeigt und wenn ich das Quad-Pip ausschalte hab ich immer nen
      Streifen, ich nehme mal an der Rest von dem Bild was dargestellt wurde, da wo unten Rechts das Pip Bild war.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Imagewiederherstellung läuft - natürlich auch mit Tücken. AutomaticFullimagebackup (oder so ähnlich) zickt natürlich auch rum und will nicht wiederherstellen. Ich hab das dann auf die manuelle Methode mit dem USB-Stick gelöst.
      Aktuell holt sich EPG-Share gerade neue Daten und dann spiele ich alle Updates seit dem 14.08 wieder auf.

      Muss ich irgendwie noch ein Zwischenupdate für Fluid machen? Ich habe R59 installiert.
      Oder vielleicht mal alle Skinparts vorher deaktivieren? Ich schau gleich mal weclhe aktiv sind,
    • bei bootloop gibts auch einen crashlog unter media/hdd... ohne den keine ahnung und kein support... rätselraten bringt hier nix

      wegen den schwarzen kacheln - kann gut sein dass schwarz in manchen screen nicht geht da ich das für die augen als zu anstrengen empfunden habe...

      regarding cyrillic fonts: no no and no...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Ich probiere das am we mal erneut. Theoretisch sollte ja der gleiche Fehler entstehen. Aktuell hab ich keine Lust mehr, der Tag heute reicht mir. BTW: Ist schon mal jemandem eine Flasche Weizen im Auto explodiert? Ich kenn da jemanden der bei der nächsten Kontrolle vielleicht ein Problem hat.
    • digi303 schrieb:

      BTW: Ist schon mal jemandem eine Flasche Weizen im Auto explodiert?
      Wer Weizen im Auto lagert, füllt auch Benzin in den Kühlschrank.
      ————
      Konfuzius
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • R70 läuft bei mir soweit ohne Probleme. Das mit den farbigen Kacheln habe ich aber deaktiviert, da ich mich mittlerweile an das graublau schon zu sehr gewöhnt habe ;)
      Noch eine Bitte: Wäre es in einem der nächsten Updates evtl möglich, das Plugin Foreca zu skinnen? Das wird derzeit extrem klein dargestellt, da kein nativer FHD Support vom Plugin vorhanden.
    • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Icons im Pluginbrowser manuell zu ändern? Habe die Fluid Icons installiert, aber für einige Plugins (Autotimer, SR, EMC, Automatic FullBackup, MQB, SetPicon und einige andere die ich aber ausgeblendet habe) wird kein Icon angezeigt. Da findet sich nur eine leere Kachel mit Plugin-Namen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • digi303 schrieb:

      Gar keinen 2 Pakate mit 0 Fehlern installiert.
      Skin aktiviert, GUI Neustart, Standard bleibt. (bzw das erste Mal Bootloop)
      Moin, ich hatte ein vermutlich ähnliches Problem.
      In meiner Logdatei stand das es Probleme mit "ujson" gibt.

      Ich habe über Telnet "ujson" deinstalliert und neu installiert.
      Seit dem alles TIP TOP!

      Besten Gruß,
      Swen


      PS:@hmmmdada , verdammt geiler Job von Dir! *DANKE*
    • Es fanden sich in der Tat so einige Crashlogs auf der Platte. Leider alle ohne Datum - ich habe mal die oberste angehängt. Evtl. hilft das.

      Danke an @HarleySwen für die ujson Tipp. Ich teste das am WE mal.


      Grüße, digi
      Dateien
    • Coke84 schrieb:

      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Icons im Pluginbrowser manuell zu ändern? Habe die Fluid Icons installiert, aber für einige Plugins (Autotimer, SR, EMC, Automatic FullBackup, MQB, SetPicon und einige andere die ich aber ausgeblendet habe) wird kein Icon angezeigt. Da findet sich nur eine leere Kachel mit Plugin-Namen.
      Ja das geit. Es steht ein riesen Auswahl an Iconsets zur Verfügung.Innerhalb der Icon Auswahl mit + auf die Nächste Seite...

      Siehe:
      Menü/Einstellungen/Fluid Einstellungen/ Blau _Fluid Menü Konfigurieren
      Seit version r70 hast Du sogar wieder die Freiheit die Hintergrund Farben selbst fest zu legen. Innerhalb der Farb Auswahl mit + auf die Nächste Seite...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Wer mal Lust auf andere Farben und Experimente hat. Anbei eine Acai Berry Variante der FluidMenu_user.json.

      Nach
      /usr/share/enigma2/Fluid/
      Kopieren.
      Dateien
      • FluidMenu_user.zip

        (2,03 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • acai.jpg

        (389,84 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Morgen,

      ich habs leider gestern nicht geschafft es zu installieren.

      Bei läuft momentan die Version r063 wunderbar - habe gestern die ipk Datei aus post 1 runtergeladen und ins /Temp Verzeichnis verschoben und von da aus installiert.

      Nach der Installation kam die Meldung mit 100% fertig, jedoch war das Texfeld irgendwie abgeschnitten bzw. ich konnte die Meldung nicht richtig lesen. Habe die Box dann neugestaret und sie hat sich dann aufgehängt, der Spinner hat die ganze Zeit gearbeitet - 20min habe ich gewartet.

      Letzlich habe ich neu geflasht und mein Backup wieder eingespielt - jetzt habe ich wieder die r063 Version.

      Habe ich etwas falsch gemacht?
    • Hast du das Update vom 22.08. schon ausgeführt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!