Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also müsst ich bei mir jetzt jeden positions Eintrag um 20?! Erhöhen?
    • JA, aber wirklich auch jeden. Teilweise sind die rechts weit links versteckt, da die sich auf die Icons beziehen. Oder die schnelle Variante nur den Wert für station.temperature um 10 - 20 erhöhen. Bis zum cO2 ist ja etwas Luft.
    • Hallo Zusammen,

      Ich greife nochmal eine Frage auf die schonmal gestellt wurde aber nicht wirklich beantwortet wurde.

      In der Programmauswahl werden die Nächsten Sendungen angezeigt und jeweils das Fluid Logo gezeigt.
      Kann man da auch anderes anzeigen lassen? Wenn ja was und wie?

      EPG Share Daten wurden geladen leider weiterhin nur das Fluid Logo

      LG
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Die Frage wurde hier sogar schon öfter beantwortet.
      Es gibt nicht für alle Sendungen ein Bild und das Fluid Logo ist dann der Platzhalter.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • zuerst mal danke für die Hilfe. Es lag am epgshare. Nach einem Download gehen die Tipps und der serienplaner wieder.

      In der infobar oben ganz rechts sind nun zahlen, die mips?. Wie bekomme ich diese ausgeblendet?
    • Kevin Harms schrieb:

      In der Programmauswahl werden die Nächsten Sendungen angezeigt und jeweils das Fluid Logo gezeigt.
      Kann man da auch anderes anzeigen lassen? Wenn ja was und wie?


      Du kannst die folgende Bilddatei ändern, dann wird nach nem GUI Neustart dein Bild angezeigt. Musst du allerdings bei jedem Update des Skins erneut machen.
      /usr/share/enigma2/FluidNext/pictures/default_epg.jpg

      EmpireOs schrieb:

      In der infobar oben ganz rechts sind nun zahlen, die mips?. Wie bekomme ich diese ausgeblendet?


      Wie man das ausblendet, weiß ich nicht, aber die Anzeige zeigt die Auflösung des aktuellen Videostreams an.
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Einfach wieder eine super Arbeit. Vielen Dank für diesen super Skin. Gefällt mir einfach richtig gut und wird jedes Mal noch besser.
    • Eine kurze Frage. Ich habe aktuell den Fluid Skin installiert und alle Skin Parts deaktiviert. Jetzt habe ich aber bswp. den Skinpart "IB Element Signalinfo" aktiviert mit dem Ziel, dass diese Info dann ebenfalls oben in der Topbar angezeigt werden soll. Allerdings wird mir dann die Info unten angezeigt (siehe Screensht). Wie bekomme ich diesen Parameter nach oben? ?( 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
    • Okay gut, dann liegt es schon mal nicht an mir ;) Dann möchte ich in diesem Zusammenhang Feeback abgeben, dass man den freien Platz oben in der Bar vielleicht dafür nutzen könnte? Beim Wetter ist dies ja jetzt schon so progammiert und das gefällt mir sehr gut. Dass weitere Infos wie die Signalstärke oder Festplattenkapazität unten angezeigt werden (siehe Screenhot), wirkt auf mich irgendwie "angeklatscht" und nicht so stimmig im Kontext des Designs.

      1_0_1_384_21_85_C00000_0_0_0.jpg
    • Die Angabe der Bildschirmauflösung rechts oben in der Infoleiste zeigt seit neuestem ein eigenartiges Problem.
      Und zwar scheint es, dass die Information Interlaced (i) oder Progressive (p) immer von dem Sender der zuvor angezeigt wurde, angegeben wurde.
      Ist der aktuelle Sender 720p50 und man wechselt zum nächste Sender mit 576i50, dann wird 576p50 angezeigt.
      Ist der aktuelle Sender 576i50 und man wechselt zum nächste Sende mit 720p50, dann wird 720i50 angezeigt.

      Vielleicht könnte man auch die Notation 720p/50, 1080i/25, 576i/25 und 2180p/50, mit dem Schrägstrich und der Angabe von Vollbildern pro Sekunde verwenden. Ich glaube das ist die offizielle Notation der EBU.
    • Konnte den vorherigen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher ein Neuer. Ist auch ein anderes Thema. Und zwar werden bei mir die Picons in der Kanalliste jetzt nicht mehr ganz angezeigt bzw sind teilweise abgeschnitten. Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und vorm Update wurden sie richtig angezeigt. Speziell beim ARD, Pro Sieben und Sat.1 Picon kann man es ganz gut erkennen, was ich meine (siehe Screenshot).

      Meine Einstellungen:

      Menu - VTI - Kanalliste:
      • Senderliste zweizeilig darstellen: JA
      • Picons in Kanalliste anzeigen: 100x60
      Menu - Einstellungen - Fluid Next Einstellungen

      Kanalliste automatisch anpassen: JA



      1_0_1_3F_21_85_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mazen ()

    • Kann mir jemand die Zahlen links unten (00:00:00) erklären?
      Achja, kleiner Schönheitsfehler, nicht verhauen: Die kleine Uhr rechts unten ist etwas abgeschnitten...
      Dateien
      • PVR.png

        (2,26 MB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      In der Timerliste wechselt ab dem 15. Eintrag das Picon nicht mehr, wenn man durch die Liste geht, das 15. bleibt für den Rest der Liste stehen. Wenn man wieder hochgeht, wechseln die Picons ab der Stelle wieder.
      Stört mich nicht, wollt es nur für die Akten erwähnt haben. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Mazen schrieb:

      Und zwar werden bei mir die Picons in der Kanalliste jetzt nicht mehr ganz angezeigt bzw sind teilweise abgeschnitten.


      Menü, VTi, Einstellungen - GUI, Allgemein (3/3), Picons auf vorgegebene Skingröße skalieren = ja
    • Moin.

      Hat zufällig jemand schon die IBTS Leiste angepasst? Wäre super wenn man die Werte hier posten könnte. Danke im Voraus.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Die Datei aus /usr/share/enigma2/FluidNext/colors_Purple.xml soll asl Vorlage dienen.
      Einfach kopieren, dann die gwünschte Farbe als html code eintragen und z.b. als gruen.xml im gleichen Verzeichnis speichern. Dann in den Einstellungen als Stil "gruen" auswählen und GUI neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borio85 ()