Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      bitte entschuldigt meine erneute Nachfrage aber ich bin immer noch an den Schwierigkeiten mit den TV Tipps siehe meine Frage: hier

      Sofern niemand eine Antwort hat ist dies nicht weiter tragisch und ich werde suchen aber grundsätzlich wäre meine Frage: Funktioniert es generell bei Euch, dass über die Taste GRÜN im TV Tipps Plugin Aufnahmen angelegt werden können oder ist dies noch in der Entwicklung?

      Danke
    • Kannst Dir die Sucherei ersparen - funktioniert hier auch nicht.

      Ist wohl noch „in Entwicklung“ oder „outdated“ oder was auch immer. Ich gebe gerne zu, dass ich die Funktion nicht nutze und daher nicht weiß, ob es jemals funktioniert hat.

      Du kannst aber mit „OK“ auf den gewünschten Eintrag gehen und dann mit „Grün“ einen Timer anlegen. Das klappt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Allack schrieb:

      Meine Empfehlung ist auch ein USB Stick, aber nur dann, wenn man nicht genug internen Flash hat oder keine SSD hat.
      Ich hab seit ein paar Wochen eine 500 GB SSD in meiner Solo 4K. Kann ich nur empfehlen.

      Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
    • igorbalboa schrieb:

      interne Platte (kleine SSD) oder USB Stick dafür? Wurde ja schon öfters diskutiert. Bin da auch demnächst mal am Testen...

      Allack schrieb:

      Meine Empfehlung ist auch ein USB Stick, aber nur dann, wenn man nicht genug internen Flash hat oder keine SSD hat.
      In der Uno 4k kann man leider keine Festplatte einbauen. Und ein USB-Stick hat mir zu wenig Speicher, da ich meine Aufnahmen auf der ext. Festplatte speichere. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich nicht ein USB-Port für die ext. HDD nutze und an den anderen USB-Port ein USB-Stick klemme, dem sei gesagt, dass bei meiner Box ein USB-Port mit dem USB-Bluetooth-Stick belegt ist. Das heisst, im Prinzip habe ich nur ein USB-Port an der Box zur Verfügung. Und da ist halt eine HDD dran. Ich habe noch eine SSD hier rumfliegen. Wäre es denn ratsam die SDD statt HDD an den USB-Port zu hängen und u.a. da die EPGImages drauf zu speichern? Oder kann es mit einer SSD dennoch zu Verzögerungen in der Bedienung kommen?
    • Dafür gibt es USB-Hubs
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      In deinem Fall würde ich sie einfach in den Flash legen. Ansonsten ist die SSD extern auch schneller als die HDD, da die HDD erstmal anlaufen muss und auf Touren kommen muss.
    • So nun ist eine Woche vorbei und es werden mir in den Aufnahmen nicht die aktuelle episode bei einer Serienaufname angezeigt obwohl ich das im FluidNext skin setup unter Aufnahmen mit Ja eingestellt habe.

      Es wird wieder die Episode der letzten Aufnahme von letzter Woche angezeigt,falls da die erste Aufnahme war. Wenn diese länger her ist dann wird das angezeigt was da im timer steht.

      Beispiel: letzte Woche Sat1 FBI S01E03 und heute S01E03. Das müste doch wenn ich diese Funktion richtig verstanden habe S01E04.

      Woran kann das noch liegen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • @KlausDH Serientimer sind einfach nur sich wiederholende Timer da wird nur einmal der Titel eingestellt und alle folgenden heissen dann genauso. Das hat nix mit Fluid zu tun. Die Fluid Funktion greift nur beim Anlegen von normalen Timern richtig.

      @Dezimal: wurde hier erst in den letzten 2 Tagen mehrfach geschrieben! Lesen hilft manchmal... Menü - VTI - FluidNext Einstellungen - FluidNext Pro aktivieren
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nachdem ich vor einer Woche auch ständig den Spinner hatte und die VU+Duo2 sich nicht bedienen lässt, habe ich die Daten auf den Flash ausgelagert. Nach einer Woche kann ich nun bestätigen, dass ich seitdem keine Ausfälle in Bezug auf die Bedienung oder des Spinners mehr hatte!!!
    • Wie bereits mehrfach gesagt und ich fühl mich schon langsam wie eine Schallplatte mit Sprung:

      Jeder, aber auch wirklich jeder, der sich hier bisher wegen Spinnern beim Aufruf der bzw. Blättern durch die Kanalliste gemeldet hat, hatte die EPG-Bilder irgendwo gespeichert, wo der Zugriff einfach zu lange gedauert hat. Deswegen bringt es m.E. auch nichts, die "Lösung" hier zu posten. Hättet ihr es einfach von Anfang an direkt so gemacht, wie zigfach erwähnt, dann hättet ihr dieses Problem überhaupt nicht gehabt.

      Also: Die Bilder gehören entweder auf eine SSD, einen USB-Stick oder meinetwegen auch in den Flash (wobei ich davon nach wie vor nichts halte - aber das scheint ja eine Glaubensfrage zu sein). Die Bilder gehören keinesfalls auf eine interne oder externe HDD oder ein NAS.

      @hmmmdada, vielleicht ergänzt du das auch nochmal im ersten Beitrag zu EPGshare, dann muss man das nicht alle 2 Wochen wieder neu durchkauen. ;)
    • Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Ich habe die Images auf der jeweiligen Timeshift HDD, die rödelt eh permanent. Hatte noch nie einen Spinner. In der Channelliste. Timeshift, epg.dat und EPGImages sind „Wegwerfdaten“ - kein Verlust, wenn der Datenträger abraucht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @Waldmensch ich habe ja nicht geschrieben, dass es nicht funktionieren kann bzw. Dass es sich dabei um wichtige Daten handelt.

      In deinem Setuo, wo die Platte permanent läuft, gibt es dann keinen Spinner.

      Aber bei allen, die hier diese Spinner beschreiben, lagen die Bilder auf der HDD, wo dann offenbar kein TS aktiv war.
    • Hallo ich hatte im post 7468 nach den Vorschau Bildern in der Senderliste und epg gefragt weil bei mir nicht vorhanden. Ich habe dann epg refresh runter geladen und aktiviert das es sich nachts die Daten laden kann. Hab aber epg von hand geladen also vorher schon aktualisieren lassen. Nach einem Neustart waren jedoch immer noch keine Vorschau Bilder vorhanden obwohl ich Bilder im epg und Senderliste auf an habe. Ich habe epg refresh danach wieder deinstalliert und wollte heute einen neuen Versuch starten. Heute morgen war meine Box jedoch von alleine an. Keine Ahnung warum. Epg refresh war ja nicht mehr drauf. Hab ich vielleicht in den fluid next Einstellungen was falsch gemacht oder woran könnte das liegen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr einen Tipp hättet.
    • Ok dann habe ich den post 7470 falsch verstanden sorry, gibt es einen Zusammenhang das die box heute morgen einfach an war obwohl ich epg refresh wieder deinstalliert habe?
    • Hallo,

      ich hab gestern im EPGShare Thread eine Frage gestellt die dort eigentlich OT ist.

      Ich habe zwei VU+ Uno 4K Boxen und das EPG läuft auf der Masterbox. Die zweite (Client-)Box streamt gewisse Bouqets von der Masterbox.

      Das EPG an sich funktioniert soweit.

      Jetzt komme ich zu meine Problem. Im Fluid werden keine Bilder mehr angezeigt.

      In einem älteren Beitrag habe eine Beitrag gefunden bei dem steht man soll im Fluid den Pfad der Bilder auf die zweite box umlegen.

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

      Das kann ich nur im EPGShare einstellen wenn ich die Bilder vorladen lasse oder?