Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag , echt Toll das es wieder funktioniert mit den EPG Info und Cover infos.

      Sieht Super aus ^^
      1_0_1_197_4_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Aber nun zu meiner kleinen frage : Wieso werden mir die Covers , hier nicht auch angezeigt ?
      3333.jpg



      Kann ich das Einstellen oder muss ich warten, bis es einen neuen Skinpart von Commander71 gibt ?
      Wer schön wenn dort wieder , Covers zu sehen sind.

      Danke für eure Hilfe.

      Gruss
      bigking94
    • weil die Bilder für nächste Sendung und primetime von EPG share kommen was nicht mehr geht. Der code dafür ist im Skin verankert und das kann nur der Skin-Ersteller ändern (möchte das da kein anderer etwas dran macht)
    • c0b41n schrieb:

      Ja mach die mit einer Anleitung, wie man sie erstellt, in einen neuen Thread. Dann kann man weitere hinzufügen. Dateibenennung erfolgte nach Base64 oder?
      ja, siehe:
      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Gibt aber noch paar Ausnahme Regeln,etc.
      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only
      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only
    • Ok dann kann man es schön anhand des Beispiels erklären. :)
      Online Base64 Encoder gibts einige. zB base64encode.net oder codebeautify.org/base64-encode

      Wie viele Default Bilder waren zuletzt auf dem Server? Habe 485 in einen alten Ordner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich hatte auch 485 in dem "Default" Ordner. Habe mal 6 Bilder selber probiert und es funktioniert, die Bilder werden auch dann in der PrimeTime dargestellt.
      Dateien
      • NewPics.zip

        (449,34 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • wie und mit was hast du die Bilder erstellt? ich stehe gerade auf den schlauch wenn ich mit einem base64 Encoder etwas mache kommt eine sehr sehr lange buchstabenrein raus und mit der kann ich das bild nicht umbenennen
    • Habe es für einen ersten Test erst einmal manuell gemacht, heißt also ich habe mir die Bilder im Internet im 16:9 Format gesucht, dann z.B. für die Serie "Magnum" den Namen "magnum.jpg" als Base64 encodiert (bWFnbnVtLmpwZw==), das Bild dann so umbenannt und in den Ordner geschoben.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Vielleicht kann ja mal jemand diese AEL Bilder packen und hier hochladen? Ich nutze derzeit noch nicht AEL. Dann könnte man damit etwas testen.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Was evtl. gehen könnte, ist, dass AEL beim Laden der Bilder nicht nur die AEL Ordner füllt, sondern parallel die Cover auch noch für Fluid bereitstellt.

      Über AEL bekommen wir ja aktuelle Cover Bilder, die grundsätzlich schon mal passen. Allerdings ist momentan der Unterscheid, dass die AEL Bilder "nur" den namen der Sendung encodieren und ein .jpg dranhängen. Was wir in Fluid brauchen, ist, dass der komplette Bildname encodiert wird.

      Beispiel:
      AEL derzeit: Sendung "unter uns" ergibt "dW50ZXIgdW5z" plus Endung jpg als dW50ZXIgdW5z.jpg
      Fluid braucht "unter uns.jpg" als "dW50ZXIgdW5zLmpwZw==" für den Dateinamen.

      Sollte es relativ einfach möglich sein für Thomas, zusätzlich zum heutigen AEL Laden der Bilder diese Cover inkl. der Benamung zu erstellen, könnten wir die Cover mit den passenden Namen in den Default Ordner runterladen und die meisten Sachen sollten angezeigt werden können.

      @tsiegel
      Könntest du da mal einen Blick drauf werfen, ob das machbar ist mit überschaubarem Aufwand?
    • Wenn für die Bilder die Kombi Fluid mit AEL so funktioniert, dann wäre das top. Dann hat man zumindest die Bilder wieder zurück statt die blauen Vorschau-Images.

      Die Extradaten hat man dann ja auch, vorausgesetzt, dass dazu von den fleißigen Kollegen ein Skinpart erstellt wurde, den man nutzen möchte.
      Für die, die ich nutze (das sind alles die originalen, also Default Skinparts) gibt es noch nichts kompatibles mit AEL, aber das ist dann so, damit lebt man halt. :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Mal ne Frage an die FluidNext User.
      Wovon wir alle nicht ausgehen, aber sollte EPGShare nicht wieder ans laufen kommen und man deinstalliert es, werden dann die Bilder aus dem Defaultordner von EPGShare im Skin noch angezeigt?
      Dieser sollte ja trotz Deinstallation erhalten bleiben.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Mal ne Frage an die FluidNext User.
      Wovon wir alle nicht ausgehen, aber sollte EPGShare nicht wieder ans laufen kommen und man deinstalliert es, werden dann die Bilder aus dem Defaultordner von EPGShare im Skin noch angezeigt?
      Dieser sollte ja trotz Deinstallation erhalten bleiben.
      So, EPGShare gelöscht und Box neu gestartet.

      Die Bilder werden weiterhin angezeigt. :)
      Dateien
      • ohneEPGShare.png

        (1,13 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )