Unitymedia HD-Modul blockiert Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia HD-Modul blockiert Uno 4K

      Hallo zusammen,

      in meiner Uno 4K - DVB-C-Version - läuft ein HD-Modul von Unitymedia mitsamt UM02-Smartcard soweit zufriedenstellend.

      Aber:

      Das HD-Modul führt regelmäßig beim Starten des Receivers eine Authentifizierung durch. Das war auch schon beim vorherigen Receiver so.
      Startet der Receiver mit einem privaten HD-Programm, schließt sich das Meldungsfenster des HD-Moduls nach der Authentifizierung nicht mehr.
      Bei Drücken der Exit-Taste verschwindet zunächst der Meldungstext, ein leeres Meldungsfenster bleibt.
      Nochmaliges Drücken der Exit-Taste blendet den Text "Auf CI warten" kurz ein, dann bleibt wieder das leere Fenster.
      Der Receiver ist dann nicht mehr bedienbar. Selbst Ausschalten über die Fernbedienung ist nicht möglich.

      Abhilfe schafft nur das Ziehen des HD-Moduls. Nach erneutem Einstecken läuft dann alles.

      Weiß jemand Rat?

      Viel Grüße, Volker
    • War auch meine erste Idee.
      Leider habe ich weder in den unendlichen Tiefen des Receiver-Menus, noch mit der SuFu des Forums und des Wikis gefunden, wie man das bewerkstelligt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ratcliffe ()

    • Also das mit der SuFu glaube ich dir jetzt mal nicht, weil ich keine 5 Sekunden gebraucht habe um folgenden Beitrag zu finden

      Startkanal wählen
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Danke.
      Ich habe nach Startsender und nicht Startkanal gesucht.
    • Nachdem das Modul auch bei Kanalwechseln den Receiver blockiert hat, bin ich nochmals in das Menu eingestiegen.
      Zur Information - die Lösung lautet:
      Menu > Einstellungen > Common Interface > CI Meldungen anzeigen > Nein
      Jetzt ist Ruhe im Karton.