Fernzugriff / Streaming Uno 4K über iPhone/Ipad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernzugriff / Streaming Uno 4K über iPhone/Ipad

      Hallo,

      ich weiß, ich habe in den letzten Tagen sehr viel gefragt, aber es meine erste Linux Box :saint: Ich habe noch ein letztes Thema, dann habe ich soweit alles wie ich es möchte und gebe wieder Ruhe. Ich hoffe ich bin in diesem Forenteil richtig, aber ich wusste nicht wo ich dieses Thema sonst ansiedeln sollte.

      Ich habe mir die VU+ Player HD App geladen und bin damit auch eigentlich recht zufrieden, vor allem die Einrichtung war sehr einfach. Allerdings scheint es mit dieser nicht möglich zu sein auch die Aufnahmen abzuspielen, sondern nur Fernsehen (Beim versuch aufnahmen abzuspielen kommt "Error: Uno4k not supported")
      . Ich suche also eine App fürs iPad mit der ich auch die Aufnahmen abspielen kann. Weiterhin möchte ich diese App dann auch von Unterwegs nutzen, also mit einem Fernzugriff auf die Box zugreifen. Alternativ bin ich auf die App Blackbox Pro gestoßen (ich wäre durchaus bereit die 5€ zu zahlen), allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das allein ans laufen bekomme.

      Ich habe dazu sowohl im Forum als auch im Netz viel gelesen (VPN, Portfreigabe,DYNDNS,...), verstanden habe ich es leider nicht wirklich und auch ein bekannten konnte mir nicht wirklich helfen.

      Zu meinen Vorraussetzungen: Ich habe einen Unitymedia Anschluss, der höchstwahrscheinlich eine IPv6 hat (Wieistmeineip.de zeigt mir zumindest sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 an). Als Router fungiert die mitgelieferte Connect Box, ich habe noch einen Airport Extreme hier rumliegen und nutze einen Macbook. Das zu meinen technischen Vorraussetzungen.

      Jetzt habe ich gelesen, dass VPN wohl Probleme mit IPv6 und eine Portfreigabe wohl sehr unsicher sei, wobei ich auch keine Ahnung habe wie ich beides einrichte. Ich habe für eine Fritzbox eine Anleitung gefunden, dort scheint die VPN Funktion ja auch in die Weboberfläche integriert zu sein, die habe ich so halb verstanden. Allerdings ist so eine Funktion in der Weboberfläche meines routers nicht vorhanden.

      Kurz gesagt ich möchte von unterwegs mit meinem iPhone aufnahmen programmieren sowie auf dem iPad Live TV schauen und Aufnahmen wiedergeben können.

      Ist hier jemand der

      1. weiß, wie das mit meinen Vorraussetzungen realisierbar ist

      und

      2. auch bereit wäre, das mit mir durchzugehen, sodass ich es auch verstehe (was Geduld fordern könnte ;) ).

      Ich würde mich freuen.

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LivingInParadies ()

    • In der VU+ Player HD App auf die Zahnräder gehen und unter Movies findest du die Filme. Als Alternative könnte ich dir noch Dreamdroid anbieten.

      Mit den Zugriffen von außen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Ok, ich habe nur eine Solo² und bei der funktioniert es. Dreamdroid könntest du noch versuchen. Ob da die Uno 4K geht, weiß ich nicht.
    • Dreamdroid gibt es nicht für IOS. Aber im Bereich der Uno 4K wärst du wahrscheinlich besser aufgehoben.
    • Naja vorwiegend geht es mir erstmal um den Fernzugriff, also wie ich von unterwegs mit der App(welche auch immer es dann wird) auf meine Box zugreifen kann. Dafür sollte es ja erstmal eher vernachlässigbar sein, welche Box ich letztendlich habe oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LivingInParadies ()

    • Das sieht auch gut aus, aber bevor ich mich für eine App entscheide, muss ja erstmal die grundsätzliche Funktion gegeben sein, dass ich die App auch von außerhalb nutzen kann.
    • Lies ein wenig in dem verlinkten Thread, dann siehst du, dass das grundsätzlich geht.
      Zu Unitymedia kann ich nichts sagen.