[Geschlossen] Mehr als 7 verschlüsselte Kanäle möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es heute von 2 unabhängigen Stellen bestätigt bekommen, das es bei denen definitiv mehr als 7 sind.
    Allerdings hatte die beide kein VU+ Hardware. Einmal mit OpenPli und 1x mit Openmips und bei beiden gingen definitiv mehr als 7.
    Bei 12 war allerdings mangels freier Tuner ende.
    Auch alle Aufnahmen waren ok.
    Dateien
    • 11.png

      (613,31 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 112.png

      (880,67 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für e2 einen Unterschied macht, ob das auf ner Gigablue oder ner Vu läuft. Der e2-Teil wird doch vermutlich beim gleichen Image auch identisch sein, oder?
  • Das wäre ein (nicht hinreichendes!) Indiz dafür, daß die Beschränkung in einem Treiber steckt. Und die werden egal bei welchem Image vom Hersteller genommen.
    Wirste wohl in Korea anrufen müssen.

    Edit: Auch in E2 existieren platformspezifische Patches. Auf code.vuplus sind es auf den ersten Blick nicht viele, aber wer weiß wofür die gut sind.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

  • Logiball schrieb:

    Bei 12 war allerdings mangels freier Tuner ende.
    Wenn ich morgen mal Zeit habe , such ich mal paar mehr zusammen.
    Dann bin ich mit 4 Tunern auch fast FBC Ready :P

    Was ich allerdings noch erwähnen könnte:
    Im Oscam werden nur 7 verschiedene ECM's angezeigt.
    Aber alle 11 Aufnahmen wurden ordnungsgemäß aufgezeichnet. :happy4:
    Gruß UT
    VU+DUO|Gigablue Quad|WFT90 28E-1W
  • Oh sorry,
    ihr habt recht, ich hatte es nicht auf der duo2 getestet mit OpenPli, sondern mit der AX Quad und dem Pli.
    Da ich beide Boxen gleichwertig erachte, hatte ich das im Wohnzimmer mal getestet und gar nicht dran gedacht
    das es die AX ist und nicht die duo2.
    werde es aber nachholen und auch testen.

    Sorry für das Hoppala.

    Hoffentlich liegt es nicht am Treiber, sonst dauert das wieder ewig.
    Vu+duo 2
    VU+ ultimoVU
    VU+ ultimo 4k
    Gigablue Qaud 4k

    www.vuplus-support.org
  • Gut zu wissen. Brauchst ehrlich gesagt gar nicht mehr versuchen, da ich ja heute bereits den Negativ Test mit meiner Solo 4k auf OPENATV und OPENPLI durchgeführt habe (aber evtl ist ja bei der Duo 2 ein anderes Ergebnis zu erzielen). Wenn nun auf einer AP oder Gigablue mehr als 7 Sender entschlüsselt werden, kann es ja nur noch ein VU spezifisches Thema sein. VU ist ja leider nicht dafür bekannt, sehr schnell mit der Treiberversorgung zu sein.
  • Vu ist schnell mit Treibern, schneller als die meisten anderen Boxenhersteller die ich kenne.
    Nur ist halt nicht jedes Problem das hier als großes Problem abgetan wird ein wirkliches Problem ... (diese Aussage ist nicht auf diesen Thread bezogen, ich will nur die letzte Antwort sehr stark relativieren).
  • @pilnick
    Was soll dies jetzt?
    Getroffene Hunde bellen.
    Es wird Zeit das dich mal einer von deinem hohem Pferd runter holt.
    Was bildest du dir eigentlich ein?
    Meinst du weil du mit closed old old Source und Geheimnis Krämerei hier was bewegen zu können?
    Dann solltest du dich mal mit etwas aktuellem Beschäftigen.
    Kann nur sagen das der dvbapp (original vu e2) hundsalter tobak.
    Mir tuen all die unbedarften User Leid die ihr gutes Geld in eine VU+ stecken und hier noch blöd angemacht werden, nur weil sie eine Frage oder einen Wunsch haben um etwas zu verbessern.

    Schon mal überlegt?
    Wenn es Leute wie uns nicht geben würde die sich als dauer Beta-Tester zur Verfügung stellen und dafür auch noch blöd angemacht werden, was würdet ihr tun?


    plnick schrieb:

    Es wird wie in der Vergangenheit gehandhabt. Es gibt von uns hierzu keine Informationen.
    kannst du dann ganz alleine in deinem Kämmerlein für dich behalten.


    Mal sehen was euer Boardsponsor zu deinen Sprüchen sagt, ob dieser genau so begeistert ist wie ich. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logiball ()