Hallo erstmal!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal!!!

      Ich möchte euch erst einmal zu eurem hervorragendem Forum beglückwünschen. Hier gibts ja wirklich eine rege Teilnahme, von der ich hoffe, auch profitieren zu dürfen.

      Nun zu meinen Fragen:
      eigentlich war ich gerade auf der HP eines (sehr) grossen Onlineversandes um mir einen Topfield SRP-2410 zu bestellen, da bin ich über den VU+ gestolpert und in der Folge auch über euer Forum. Dieses wollte ich eigentlich nutzen, um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Box abzuwägen, habe jedoch nicht wirklich etwas über den Topf gefunden. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit beiden Boxen, bzw. wo liegen die wirklich grundlegenden Unterschiede? Der Preis scheint ja ident zu sein. Ich bin jedoch kein Linux-Kenner und habe daher ein wenig Angst, mir den VU+ zu bestellen. Ist diese Box auch für Leute, die einfach "nur" einen funktionierenden SAT- Receiver haben wollen, oder ist hier doch ein wenig "mehr" an Know-How vorauszusetzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen? In den Tests auf den diversen Seiten gibts ja in Wirklichkeit auch keine Objektivität auf die man sich verlassen kann, daher die Fragen lieber an echte "Kenner".
      Ich selber habe zur Zeit einen (und jetzt nicht lachen!!! ;-)) TF 4000 mit dem eigentlich sehr zufrieden war und bin. Im Zeitalter des HD- Fernsehens ist er jedoch schon "leicht" über seinem Zenit. Als Bildschirm verwende ich einen Samsung UE46-8090.

      Ich hoffe auf einige Antworten und danke euch schon jetzt recht herzlich!!!

      lg maxy_2002

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxy_2002 ()

    • RE: Hallo erstmal!!!

      Was hastn für Anforderungen an einen "funktionierenden Sat-Receiver"?
      Für "nur Sat schauen" ist diese Box eigentlich zu schade!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Na ja, nur "Sat-schauen" ist mir schon ein bischen zuwenig. Die wichtigsten Voraussetzungen sind Stabilität, Upscale des SD-Bildes und eine relativ einfach Bedienbarkeit, da ja auch meine Frau bzw. meine Kinder das Ding benutzen sollten. Wie funktioniert die Archivierung der Filme? Die Grundfunktionen kann man ja eh aus dem Datenblatt lesen. Meine Angst liegt grösstenteils im Linux begraben, da ich hiervon absolut keinen Schimmer habe. Ebenfalls macht mir das Upscale des VU+ ein bischen Sorgen, da ja dieses lt. eurem Forum auch nicht das beste sein soll.
      Da ich aber beide Boxen nicht kenne, und eigentlich nur aus Zufriedenheit mit meinem alten Topf mir den 2410 bestellen wollte, möchte ich einfach nur herausfinden, ob der VU+ nicht eine wirkliche Alternative wäre.
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Stabilität ist hervorragend!
      Über die SD-Qualität kann ich mich auch nicht beschweren, hängt immer vom Zusammenspiel BOX-TV ab - a bissal probieren hilft hier immer!
      Aufnahmen landen auf HD, NAS, USB - wost sie gern hättest.
      Mit Linux kommst net wirklich in Berührung wennst es net selbst willst.
      Einfache Bedienbarkeit ist immer eine Frage der Gewohnheit - a bissal flexibl müssen alle sein, irgendwas neues wird schon dabei sein!.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Das es die eierlegende Wollmilchsau auch für Receiver net gibt, is mir schon klar. Ebenfalls dass sehr viel anders sein wird als auf meinem 8 Jahre Topf. Neues auszutesten macht ja eh Spass, solange man Erfolge sieht, meine ich. ;)
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Wennst bereit bist zu testen und eventuell zu improvisieren, werden die Erfolge sicher nicht ausbleiben. Etwas das ma selber schafft, macht eben am meisten Spaß!
      Außerdem - was machst denn sonst an den langen Winterabenden?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Haha, der war echt gut. Meine langen Winterabende würd ich gern für solche Sachen nutzen, nur leider fehlt dazu derzeit die Zeit, da ich diese entweder in der Arbeit oder auf meiner Baustelle verbringen werde. ;) Die eine oder andere Minute wird sich aber sicher erübrigen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxy_2002 ()

    • RE: Hallo erstmal!!!

      Gön da was!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Hallo erstmal!!!

      Ich finde allein schon das Design und die Umschaltzeiten enorm. Alles andere wird dich auch begeistern.

      Kannst aber viel Nachlesen hier, was Dir Deine Kaufentscheidung etwas einfacher machen dürfte.

      in diesem Sinne

      :welcome2:
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy