Werbung Skippen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung Skippen?

    Hallo ich würde gerne wissen ob es bei der ultimo 4k mit dem VTI Image eine Funktion gibt mit der ich Werbung bei Aufnahmen skippen kann?
    Also eine Taste drücken und er springt direkt zum Ende der Werbung.
    Ich weiß das mein alter Panasonic DMR BCT820 sowas hatte aber nicht wie das heißt und ob es das für die Ultimo 4K auch gibt oder ich mich durchspuhlen muss?
  • für Aufnahmen gibts das (noch) nicht.

    Kannst aber die Sprungweite (fürs Vor- und zurück springen einstellen. (je 3 Werte)

    Je nach Sender ist ja die Werbepause oft gleich lang und da passt das dann meistens.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Natürlich gibt es das.

    In Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio die Optionen "Aktiviere Werbeerkennung (Internetverbindung erforderlich)" und "Setze Marker für erkannte Werbung bei Aufnahmen" auf "Ja" stellen.
  • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

    Cool danke, habe ich bei mir so eingestellt. Wie kann ich nun beim Abspielen einer Aufnahme, beim Beginn der Werbung zum Ende dieser, skippen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Pfeil nach rechts (nicht am Steuerkreuz).
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo,

    danke für die Infos, es sieht folgendermaßen aus:

    Ich habe eine Aufnahme von VOX geschaut. Diese Startet ca. 5 Min. vor Beginn der Sendung, ich drücke die > Taste und er springt direkt zum Beginn der Sendung. Das klappt perfekt. Nach ca. 25Min. kommt die erste Werbung, ich drücke als wieder auf die > Taste, doch nun springt er an das Ende der Sendung.
    Drücke ich nun auf die < Taste, springt die Aufnahme wieder an den Anfang der Sendung.

    Habe ich hier etwas falsch gemacht oder eingestellt, oder wie funktioniert es richtig?
  • Werden die Sprungmarken von den Werbezeiten auch angezeigt (Werbeerkennung eingeschaltet)?
    Anders einfach die 9, 6 und 3 als Sprungtasten nützen.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Wie sehen diese Sprungmarken denn aus, und wo sehe ich sie? In dem Zeitbalken, wenn ich auf Pause drücke?

    Ich habe es nach hdgo's Anleitung gemacht:

    hdgo schrieb:

    In Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio die Optionen "Aktiviere Werbeerkennung (Internetverbindung erforderlich)" und "Setze Marker für erkannte Werbung bei Aufnahmen" auf "Ja" stellen
  • Sehen aus wie die Marker beim Anfang und start der Sendung.
    System Neu-Start hast Du gemacht nach änderung der Einstellungen?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • Danke für eure Antworten.

    habe nun ein paar Aufnahmen, die nach dem Ändern der Einstellungen gemacht wurde, geöffnet. Bei VOX HD habe ich nur zwei "Striche" im Verlauf, bei DMAX HD sind es 9 bei einer Sendung, und diese sind teils direkt nebeneinander.
    Dateien
  • gibt es hier eine neue Erkenntnis Oder habt ihr rausgefunden was das Problem ist?

    Ich habe genau das selbe Problem! Mir zeigt es die Anfang und Ende Marke an aber nicht die werbungsmarken. Die Einstellungen sind gemacht und neustart ebenfalls.

    Wäre super dankbar fRüdiger einen Hinweis ich habe übrigens VTi Vu+ uno 4kse
  • Soweit ich weiß geht die Werbeerkennung nicht mehr.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Du kannst aufhören mit rumprobieren.
    Geht nicht mehr.
    2 Crashes über Nacht ohne laufende Aufnahmen etc.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Solange wie das schon nicht mehr geht, wird da wohl nichts mehr kommen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Haben gegen solche Sachen vor vielen Monden nicht mal die privaten Sender geklagt und gewonnen?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan