New Channel Travelxp 4K in Hotbird 13E not work VTI 11.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Channel Travelxp 4K in Hotbird 13E not work VTI 11.01

      Kanal-Start heute in Hotbird 13E Tracelxp 4K

      Parametr:

      Tr 10726 H 30000 3/4 DVB-S2

      Kanal not work in VTI 11.01 Ultimo 4K.Nicht richtig funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fanVU+ Ultimo 4K ()

    • Hi,
      I have the same problem.

      Ich habe das selbe Problem.

      Ultimo 4K. Solo 4K noch nicht getestet.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ihr könnt ja mal testen ob streaming am Rechner geht (HEVC Hardware decoder nötig für flüssige wiedergabe + passende Software (LAV Decoder) der den Hardware Decoder verwendet, für die Farbwiedergabe gehts aber auch ohne nur wirds dann stocken)

      Falls dort auch grün ist -> dann liegts möglicherweise am Sender.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Kann das Problem auf der solo4k auch nachstellen.
      ca. alle 5sec. kurzes grün gekrissel und ab und an stockend evtl. sogar Standbild nach längerer Zeit.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • indeed it is so horrible that one has to be google itself to understand it... hahaha
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Everything indicates that it must be new drivers to start the channel without congestion and voice.

      Travelxp 4K broadcast in the color space REC 2020 10-Bit with a new standard for the HDR (High Dynamic Range)

      - Colors instead BT.709 has BT.2020
      - HLG (Hybrid-Log Gamma)
      - Sound in mon
    • Travelxp 4K sendet in HLG HDR.

      Zitat dazu:


      4kfilme.de schrieb:

      HLG (Hybrid Log Gam­ma) HDR ist nun offi­zi­ell Teil der HDMI 2.0b Spe­zi­fi­ka­ti­on. TV-Gerä­te, Pro­jek­to­ren, Set-Top-Boxen und AV-Recei­ver sind in der Lage HLG-Signa­le zu ver­ar­bei­ten sofern sie eine HDMI 2.0b-Schnittstelle besit­zen. In eini­gen Fäl­len setzt dies aber ein Firm­ware-Update des Her­stel­lers vor­aus.

      Die VU Boxen haben aber soweit ich weiss kein HDMI2.0b. Eure TVs brauchen das auch, wenn über eine externe Quelle der Sender laufen soll.
      Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Standard, wenn reguläre Sender auch mal in 4K senden. Bis dahin ist es wie mit den PCs: Ist man aus dem Laden raus, ist der Kauf schon wieder veraltet.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ja das ist im neuen Standart von HDMI2.0b.
      Aber, auch der Sender HOTBIRD 4k2 HDR, der im HDR-Standard HLG (Hybrid Log-Gamma) mit 50 Bildern und 10-bit Farbtiefe im BT2020 Umfeld ausgestrahlt wurde funktionierte ohne grüne Pixel!

      Link (zu Satvision, hoffe ist erlaubt?!?)

      Auch bei mir funzt der Sender im Moment nicht, Fehler wie oben beschrieben.


      Gruß


      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Es braucht keine neuen Treiber, der Kanal ist irgendwie kaputt (vermutlich die Zeitsynchronisierung), daher auch kein Ton, bzw. die grünen Artefakte.
      Ich kann den Stream ohne Probleme auf meiner DM900 abspielen wenn ich ein Timeshift von ca. 5sec aktiviere, da haut es dann wohl hin mit dem Sync von Audio/Video.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Es ist schon ausreichend den Sender ein paar Sekunden mit Timeshift zu puffern , um diesen
      flüssig mit Ton abzuspielen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • New Channel Travelxp 4K in Hotbird 13E not work VTI 11.01

      Hatte ich doch geschrieben oder? ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ja das liegt an der Endlosschleife von dem Clip dort, manchmal passt der Audio/Video Sync dann zufällig dann funktioniert die Wiedergabe mit Ton und Video ist auch ok. Und dann ist der Sync wieder kaputt, kein Ton und daher auch die Freezer im Video weil die Box da versucht den Ton zu synchronisieren mit dem Video.
      Also wenn der Sender mal etwas reguläres sendet löst sich das Problem wohl von ganz allein :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()