Externer Zugriff auf VU-Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Zugriff auf VU-Box

      Hallo,

      ich habe bei uns im Haus eine ultimo und zwei solo SE.

      Intern komme ich bei allen Boxen auf OpenWebif und WebControl.

      Von extern über die FritzBox komme ich auf die ultimo und eine solo SE. Auf die zweite
      solo SE komme ich aber von extern nicht.

      Portweiterleitung in der FritzBox ist eingerichtet. Die Einstellungen in OpenWebif und in WebControl
      (WebInterface) sind an allen Boxen gleich - außer natürlich die Ports :D

      Die eine von extern nicht zu erreichende Box ist über devolo DLAN an Netzwerk angebunden.

      Hat jemand ne Ahnung, was ich noch probieren könnte?


      LG.
      schnagges69
    • Externer Zugriff auf VU-Box

      Auf den funktionierenden Boxen ist VTi 11 drauf. Auf der Box mit VTi 9.0.3 funktioniert der externe Zugriff nicht.
      Ich werde mal auf VTi 11 updaten und dann berichten.

      @Andreas: Und wie genau funktioniert das mit dem VPN-Zugriff auf die VU-Box ?

      LG.
      schnagges69


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Fritzbox -> Internet -> Freigaben -> VPN
      Mit VPN kannst sogar dein Festnetz Telefon unterwegs mitnehmen mit App FritzFon. Im Ausland im Hotel mit WLAN kostenlos telefonieren über dein festnetz Zuhause
    • OK,
      bin jetzt grad dabei auf meiner Fritz!Box 6360 VPN einzurichten.

      im iPhone ist jetzt beim Einrichten nach einer "Entfernte ID" gefragt.
      Was muß da rein?

      Und wie greife ich dann, wenn der VPN-Zugang steht, von extern z.B. auf WebControl
      oder OpenWebif zu?

      Wie richte ich die Verbindung über telly'mote oder über en2Player ein?



      LG.
      schnagges69
    • Die Daten sind in der Fritzbox hinterlegt unser Service User gibts dann beim User Einstellungen den Link vpn Einstellungen Anzeigen

      Sobald du dann deine vpn Verbindung aktiv ist läuft alles so als wärst du zuhause im WLAN.

      Was noch wichtig ist für vpn ist deine Netzwerk IP Bereich der sollte geändert werden. Weil bei allen Fritzbox ist es die 192.168.178.xxx und wenn du die bei einem Bekannten auch hast funktioniert das dann nicht mehr

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • es steht schon tausendfach hier im Forum: :D

      Per VPN verhält sich dein iPhone, als ob es im LAN wäre, also sind die Einstellungen für internen und externen Zugriff identisch.


      Und zu spezifischen Fragen zur VPN-Einrichtung kann ich nur auf die AVM-Seiten verweisen, die das Thema sehr detailliert beschreiben.
      Die einrichtung auf meinem Android-Smartphone habe ich in 5 minten damit hinbekommen, iPhone besitze ich nicht, wird aber nicht anders sein.

      Das was @Raabi schreibt gilt, wenn du dich von einem anderen WLAN (bei Freunden z.B.) über eine Fritzbox verbinden möchtest, wenn du eh nur über mobiles Internet zugreifst, spielt es keine Rolle.
      Ist aber eine gern übersehene Fehlerquelle.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • OK,

      der externe Zugriff auf die solo SE funktioniert. Ich musste der solo SE intern eine neue IP geben.

      Warum die alte plötzlich nicht mehr funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht :(

      Mit VPN werde ich jetzt auch mal experimentieren. Bisher geht es aber leider noch nicht.

      Ich werde hierzu erst mal ein bißchen googeln, bevor ich euch hier wieder nerve :P


      LG.
      schnagges69
    • OK - VPN läuft jetzt.

      Ist schon nicht schlecht. Aber der riesengroße Vorteil gegenüber meiner Variante mit Port-Weiterleitungen
      und sicherem Passwort auf die Fritz!Box erschließt sich mir noch nicht.

      Oder übersehe da was?


      LG.
      schnagges69