VU+ Duo2 stürzt ab oder startet GUI neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 stürzt ab oder startet GUI neu

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.

      Info:
      VU+ Duo2 mit 2xDVB-S2 Tuner mit jeweils seperater Sat Leitung
      Ich habe die Konfiguration wie im Wiki beschrieben vorgenommen.
      VTI Image 11.0 aktuell installiert.

      Problembeschreibung:
      Kompletter Freeze, keine Ton mehr und Bild friert ein.
      Hier hilft nur ein Hardware reset.
      Oder nur das GUI startet, ohne das ich etwas bediene oder Kanal wechsle, einfach neu.

      Diese Probleme tauchen sporadisch auf, manchmal läuft er den ganzen Tag, oder er es passiert innerhalb kurzer Zeit mehrmals.

      Fehlersuche was bereits durchgeführt wurde:
      HDMI kabel getauscht.
      HDMI Ports getauscht, am Verstärker bzw. direkt am TV angesteckt. --> keine Besserung
      Sat Kabel getauscht.
      Von Netzwerk auf W-Lan umgestellt bzw. andere Ports verwendet. -->keine Besserung
      Netzwerk Verbindung auch komplett schon getrennt. --> keine Besserung
      ich habe auch nur einen Tuner schon verwendet, und die SAT Anschlüsse durchgetauscht --> keine Besserung

      Die gleichen Probleme habe ich auch bei verschiedenen VTI 9.xx images.

      Da ich jetzt leider mit meinen Latain komplett am ende bin und mei Wissen nich
      aureicht um aus den Creashlogs was herauszulesen, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

      Ich habe verschieden Crashlogs angehängt und hoffe dort ist etwas ersichtlich.

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      mfg Andi
      Dateien
    • Ich versuche mal irgendwie zu helfen, weil die Antworten in der Regel schneller kommen und ich nicht weiß, ob du versehentlich übersehen wurdest.

      Vernüftig auswerten kann ich die logs zwar nicht, aber mir fällt auf, daß in fast allen der EPG-Cache Erwähnung findet.
      Wenn Du magst würde ich zur Fehlereingrenzung versuchen, die Datei /hdd/epg.dat zu löschen. Sie kann auch wo anders liegen, dann hast Du es aber eingestellt und ich hoffe Du weißt wo.

      Zusatzfrage: Hast Du EPGrefresh vom Feed oder aus irgend einem Git installiert?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • @Harvey56: EPG Refresh habe ich ganz normal über die Box installiert, epg.dat habe ich gelöscht, brachte aber leider keibe Besserung.

      @ditschi1691: Mit dem Orginal Image V2.1 ist das verhalten ähnlich, sorry hatte ich vergessen zu schreiben, ich denke das es evtl. mit der Hardware der Box zu tun hat. wollte nur sicher gehen, bevor ich sie reklamiere.
      Vielleicht kann jemand etwas aus dem crashlog herauslesen, um sicher zu gehen.

      Schon mal vielen Dank an euch für die Unterstützung.
    • Aus dem Crashlog kann man leider nicht allzuviel herauslesen.
      Du hast was Erweiterungen und Skins angeht bis auf die Oscam gar nichts zusätzliches auf der Box drauf.
      Da das Verhalten beim Originalimage ähnlich ist, denke ich, dass der Fehler wohl eher bei der Hardware zu suchen ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Stimmt, ich habe es eigentlich alles fast orginal gelassen.

      Naja, dann werde ich die Box mal reklamieren, dachte mir schon das es an ihr liegt, aber den Fehler sucht man erst ja mal bei
      sich . :/

      Trotzdem danke für die Unterstützung.
    • Hast Du die Box neu vom BSponsor,von wo anders her oder aus zweiter Hand geordert?Beim BS sollte es kein Problem geben :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()