You Tube Player Plugin hängt sich auf, hilft nur noch ein Reset der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • You Tube Player Plugin hängt sich auf, hilft nur noch ein Reset der Box

      Werte Gemeinde, habe ein Problem mit der Ultimo 4K. Ich wollte heute das erste mal auf der Box You tube starten.1

      Das erste mal wurde sofort nach dem Aufruf von You Tube das Bild schwarz und ich musste die Box neu starten, mit den Hauptschalter .
      (bei den anderen Neustarts habe ich die Box mit dem 10 sekündige Drücken der Power Taste wieder aktiviert).
      Dann wieder You Tube gestartet, diesmal ging alles soweit gut, bis ich ein Video anschauen wollte, dann erscheint das Abspielfenster
      und mehr passiert nicht, es startet kein Video und man kann Tasten drücken soviel man will, es kommt zu keiner Reaktion. Das habe ich
      mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis. Es wird kein Chrashlog erzeugt.

      Auf meinen weiteren 3 VU+ Zero mit VTI 11 läuft You Tube ohne irgendwelche Probleme. Auf meiner vorherigen Box Solo 4k gab es ebenfalls
      nie Probleme mit dem Plugin.
      Ist der Fehler bekannt und gibt es da eine Lösung.
    • Netzwerkverbindung passt?
      Alles grün abgehackt (auch DNS) b. Netzwerktest?
      Box auch mit blau -> grün -> grün auf den aktuellsten Stand gebracht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, Netzwerkverbindung ist ok. Nochmal Netzwerktest gemacht, alles grün.
      Soeben das VTI Update von heute gemacht, You Tube nochmal getestet, ohne neue Ergebnisse.
      Halte meine Geräte immer auf dem neusten Software-Stand.
    • Menü - YouTubeTv funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Über "Menü - YouTubeTv" habe ich You Tube immer gestartet. Hatte aber zusätzlich das You Tube Plugin installiert.
      Das habe ich jetzt wieder deinstalliert, Neustart, dann war der Eintrag "Menü - YouTubeTv" immer noch da.
      You Tube darüber gestartet, schwarzes Bild, Box hängt sich auf.

      Ich habe nachgeschaut, ob ich auf meinen anderen 3 Zero das Plugin überhaupt installiert hatte und musste feststellen
      dass das nicht der Fall ist. Auch dort starte ich You Tube immer über "Menü - YouTubeTv", also so wie es jetzt auf der Ultimo 4K ist.
      Ich habe jetzt das Plugin auf der ultimo 4K nicht mehr installiert. Trotzdem kein Erfolg.
    • Auf der Ultimo4k alle VTI-Updates installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nutzt Du evtl. einen anderen Skin als auf den Boxen, wo es läuft?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Schalt unter Erweiterungen - YoutubeTv den "TV Starter" mal ab.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe auf allen Boxen den Skin Kerni-HDIR2 (HD).

      Unter "Erweiterungen - YoutubeTV " sind folgende Einstellungen aktiviert:
      Do not show YouTubeTV Starter again - nein
      Enable Ntpd when start YouTubeTV - nein
    • Do not show YouTubeTV Starter again : Ja

      Du willst den Starter nicht sehen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe mittlerweile mal mit dem Skin Atile HD probiert, kein Erfolg. Ab und zu geht es mal soweit, das ich ein Video starten kann, dann kommt Loading und die Box hängt sich auf.
      Ist mit dem anderen Skin auch so gewesen.

      Do not show YouTubeTV Starter again : Ja

      Habe ich umgestellt, Neustart, Dann konnte ich tatsächlich ein YouTube Video starten, (war schon glücklich) aber das war es dann, es hat danach keine Taste mehr reagiert.
      Ich konnte das Video weder stoppen, noch über Exit raus aus YouTube. Musste wieder resetten.
    • Habe noch ein paar Versuche mit mehreren Neustarts gemacht.
      Jetzt komme ich jedesmal soweit das ich ein Video auswählen kann, dann kommt Loading und die Box hängt sich auf.
    • markusw schrieb:

      Auf der Ultimo4k alle VTI-Updates installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hatte ich im 3. Beitrag schon erwähnt.
    • Funktioniert bei mir einwandfrei .

      Kommst mit dem Chromium-Browser ins Internet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Komme mit dem Browser problemlos ins Internet und kann auch schnell "surfen".

      Jetzt die nächste Merkwürdigkeit. Wenn ich den Browser schliesse, mit der Exit Taste, schwarzer Bildschirm, Box hängt.
      Ich krieg ne Krise.
    • Irgendwas mit VTI-ZerO oder was bezüglich HBBTv, Chromium oder so entfernt ?

      YouTube übers Mediaportal funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wissentlich habe ich nichts gelöscht.

      HbbTV funktioniert ohne Probleme. Über Mediaportal funktioniert YouTube und ein paar andere, die ich auf die schnelle probiert habe, ebenfalls ohne Probleme.
    • In so einem Fall sichere ich alles und flashe neu...ist imho der schnellste Weg
      Edit:@markusw ist aber der absolute Spezie und wird helfen...,
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()