[Erledigt] nach Update vom 06.01.2017 und 12.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] nach Update vom 06.01.2017 und 12.01.2017 Vu+ Duo 2 startet nicht mehr

    Das neueste Update 06.01.2017 vom Feed geladen, Box neu gestartet, und

    nichts tut sich, Box zeigt "please wait" und startet nicht mehr, auch am Schalter aus / ein und
    Stecker ziehen, warten bringt keinen Erfolg

    habe neu geflasht

    Sicherung / Wiederherstellung Expert 1 Stunde wieder eingespielt, Box musste nach dem Flashen neu konfiguriert werden, Netzwerk, Sprache, etc....,

    Update erneut eingespielt, gleicher Fehler!

    jetzt wie schon oben beschrieben, neuer Flash, Sicherung wieder eingespielt, Box Läuft,

    mache vorerst kein Update, da ist irgend ein Fehler der die Box am Start hindert ;(
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

  • Das kann ich nicht bestätigen, habe auch gerade eben Update gemacht und hier läuft alles. Wenn es solche Problem gibt, kann ich nur raten das Update mal über Telnet/Putty durch laufen zu lassen, dann sieht man vielleicht auch wo es hängt, bzw. der Fehler liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma001 ()

  • Leider hat alles aus Post 3 nichts geholfen, da hatte ich mich eingelesen,

    konnte ja über telnet auf die Box zugreifen, deshalb, neuer Versuch nach Flash,

    und gleiches Problem, wieder alles neu wie in Post 1 beschrieben,

    läuft jetzt wieder wie sie soll, ohne Update vom 06.01.2016!
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
  • habe auf der DUO2 eebenfalls alle aktuellen Updates gemacht und keine Probleme gehabt.
    Muß irgendwie an der Gesamtkonstellation auf Deiner Box liegen und nicht an dem Update.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • wie schon beschrieben, Box bootete nicht, alles versucht wie Hinweis Post 3,


    Box bootet nach VTI-Update nicht mehr


    dann, geflasht um voranzukommen, Wiederherstellung, alles gut, kein Update vom 06.01.2017 aufgespielt, siehe oben.

    und, da ich die Box flashen musste, gibt es keinen Crash Log, ich kann es mir nicht erklären, da ich den Fehler, Update und
    anschliesende Wiederherstellung jedoch zweimal durchgezogen habe,

    lasse ich es dabei bewenden, warte auf das nächste Update, dann neuer Versuch

    bisher, immer alles reibungslos erledigt, alle Update und Upgrade 9xxx zu 11xxx alles TOP,

    bin sonst auch sehr zufrieden mit der Vu+ Duo2, mit dem VTI Image und den PlugIns, und mit euch als Helfern und Hilfe, sowie dem Vti Team; dafür DANKE.
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

  • Mach doch einfach mal ein Image des laufenden Systems, ziehe es auf einen Stick und mach dann das Update. Dann müsste es ja wieder knallen, schau, ob Du einen Crashlog hast und stelle ihn hier zur Verfügung. Vielleicht ist ja irgendwo ein unentdeckter Bug und Du hilfst damit ihn zu beheben. Danach kannst du das lauffähige Image wieder vom Stick flashen. Dürfte nicht wirklich viel arbeit sein ;)
  • das Update 6.1.2017 automatisch über die DUO2 ausgeführt und auch heruntergeladen, dann Ok-Taste bestätigt, so das die DUO2 neu Startet, bis da hin alles wie gehabt (habe auf der DUO2 ebenfalls alle aktuellen Updates gemacht und noch nie Probleme gehabt)aber dann bei Neustart hat sie sich auf gehangen, mit dem Start Bild VTI (wie gewohnt), habe 4-5 Minuten gewartet, aber es passierte nichts.
    Dann erstmal den Rechner hochgefahren und hier nachgelesen was los ist (in dieser Zeit nichts an der DUO2 gemacht) nach gefühlten 10 min. Die DUO2 vom Netz genommen (Schalter aus und wieder an) und ein Lächeln war wieder in Gesicht zu zusehen ;)

    Das Update 6.1.2017 ist sogar installiert // Keine Ahnung was jetzt los war … aber vielleicht hilft es euch weiter …..
  • Gleiches Problem. Update gerade gemacht und Box hängt am VTI Bildschirm. Schon äußert seltsam.....


    Alle hier aufgeführten Dinge gemacht. Keine Besserung. Am Ende hat....

    opkg update
    opkg install --force-reinstall enigma2

    ....funktioniert! Puuh...!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus33 ()

  • DANKE MORRPHEUS33.

    Dein Tip hat mir das Leben gerettet, ich sage nur Samstag Abend - Frau auf der Couch mit der Fernbedienung in der Hand und der Fernseher geht nicht.

    Puhhhh, mein Leben geht weiter.....

    PitDiego
  • Habe ebenfalls das gleiche Problem!
    Über Feed Update geladen von einer 9-er Version auf die 11.

    Hab des Spaß zur Sicherheit zwei Mal wiederholt... Immer das gleiche Problem.
    Update wird durchgeführt, doch beim Booten hängt sich die Box auf.

    Es werden gleich 5-6 Chrashlogs Produziert. Das ist alles andere als normal und kein "Einzelproblem" wie man ja hier liest!


    Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, wenn man die 11-er Version komplett frisch flasht und danach die Einstellungen wiederherstellt, dann schmiert die Box auch ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von intenso80 ()

  • HURRA, obwohl ich nicht nochmal ranwollte........... soeben per Telnet:

    opkg update - Enter

    reboot - Enter

    Box fährt komplett runter, rebootet, und, es hat funktioniert.

    Hurra.

    aber dann, nochmal, weil es so schön einfach ist: Menü - VTi - Systemaktualisieren - OK

    Box lädt, zeigt an alles ok, 8 Pakete aktualisiert, OK , Box neu gestartet, Box bleibt wieder hängen, fährt nicht hoch,

    wieder alles von Anfang, geflasht per USB Stick, Imagesicherung eingespielt Box läuft,

    wieder per Telnet, siehe oben, Box läuft.

    Jetzt weiss ich auch nicht weiter............... lasse erstmal die Finger vom Update per Feed.
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

  • intenso80 schrieb:

    Habe ebenfalls das gleiche Problem!
    Über Feed Update geladen von einer 9-er Version auf die 11.

    Hab des Spaß zur Sicherheit zwei Mal wiederholt... Immer das gleiche Problem.
    Update wird durchgeführt, doch beim Booten hängt sich die Box auf.

    Es werden gleich 5-6 Chrashlogs Produziert. Das ist alles andere als normal und kein "Einzelproblem" wie man ja hier liest!


    Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, wenn man die 11-er Version komplett frisch flasht und danach die Einstellungen wiederherstellt, dann schmiert die Box auch ab!
    Das hat doch gar nichts mit den hier besprochenen Fällen zu tun. Bei Dir geht es um ein Upgrade von VTI Vers. 9 auf 11. Da solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Moin!!

    Nur zur Info:

    opkg update
    opkg install --force-reinstall enigma2


    Hat bei mir auch geholfen.

    Ist aber nur bei der Solo aufgetreten.

    Mfg gixgax
  • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Leider bei meiner Vu+ DUO 2 hat das alles nichts gebracht, nur neu Flashen, Image Sicherung einspielen, und nicht wieder an das Update vom Feed...............siehe POST 16.
    8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Dann geb ich mal meine Erfahrung mit der Solo Se auch noch dazu ... ich flashe grundsätzlich immer neu über USB ..vorgestern habe ich mal den Fluid Beta installiert , der hat sich alle möglichen Daten vom Feed runtergelden , alles lief einwandfrei ... da ich den Skin nicht ganz so nach meinem Geschmack befand habe ich ihn wieder über die Box deinstalliert und einen kompletten Neustart gemacht und da blieb die Box beim Bootlogo hängen ... ich habe alles versucht , wie auch von einigen Vorrednern beschrieben ... nix ging mehr ... danach habe ich die Box 3 mal neu geflasht mit dem neusten Update vom 6.1 ... jedesmal blieb sie nach dem Update beim Bootlogo hängen .... Leute und ich bin schon über 10 Jahre dabei was unser Hobby betrifft ... dachte mir das gibts doch nicht ...

    Bin dann auf die Idee gekommen und habe das neuste Atv Image geflasht und siehe da , alles läuft normal ....
    Da ich aber immer das Vti Image nutze , habe ich mir Abends gedacht alle schlafen , jetzt nochmal das Vti Image probieren , ich kann doch nicht blöde sein ... also VTI geflasht und da viel mir auf das es am 6. 1 plötzlich noch ein 2. Update gab das habe ich dann ausgeführt und alles ist wieder wie es ein soll !!!

    Gruss BVB01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()