Klötzchenbildung Sat Sky Cl+Modul Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung Sat Sky Cl+Modul Solo2

      Hallo Team und Mitglieder
      Seit Anfang Dezember 2016 besitze ich eine zweite Solo2.
      Sie bildet sporadisch diese Klötzchen wie im Treat "Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf etlichen Sendern"jedoch nur bei einigen Sky Sendern.
      Bis jetzt entdeckt bei Cinema+1, +24, Action, und Comedy. Weitere sind noch im Test...
      Der Empfang dieser Sender erscheintplötzlich in allen Farben und die Signal stärke sinkt unter 50% bis der Kanaltot scheint, siehe Bilder.
      Datei_006.jpeg
      Die Töne werden zum abgehackten Quietschen oder Zwitschern ... schwer zu beschreiben.
      Es gab währenddessen keine aussergewöhnlichen Wettervorkommen woher ich es sonst nur kenne, wie z.B. Gewitter.
      Wenn ich nun im Moment der Störung über „0k" in die SecondInfobar oderblaue Taste drücke verschwinden die Störungen.

      Die Cl-Einstellung des CI+Modules mit V14 Karte steht bei hoher Datenrate auf JA.
      Das Phänomen taucht auch im OpenATV Image auf.
      Da meine ältere Solo2 fehlerfrei mit Vti funktioniert (Test mit identischer Konfiguration und Kabelequipment) kann ich ein Defekt in unserer Hausinstallation ausschließen.

      Leider habe ich mich erst nach 3 Wochen dazudurchgerungen das Gerät zur Reparatur / Tausch einzuschicken. Deren Ergebnis:keine Fehler gefunden. Das Gerät kam 1: 1 mit dem Fehler zurück. Hoffte eigentlich auf einen Tausch ;_(

      Freu mich auf Feedback
      Dateien
      • Datei_001.jpeg

        (320,26 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_002.jpeg

        (220,21 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_003.jpeg

        (300,48 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_005.jpeg

        (227,33 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0145.JPG

        (284,84 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0146.JPG

        (351,24 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudykuh ()

    • Wenn die Empfangswerte unter 50% sinken, wird es wohl eher an der Ausrichtung der Satschüssel oder einem sterbenden LNB liegen. Vielleicht auch eine nicht korrekte Verschraubung oder ein gequetschtes Kabel.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Wenn die Empfangswerte unter 50% sinken, wird es wohl eher an der Ausrichtung der Satschüssel oder einem sterbenden LNB liegen. Vielleicht auch eine nicht korrekte Verschraubung oder ein gequetschtes Kabel.
      Ich glaub's einfach nicht.
      Hab mal den F-Stecker und ein Kabel an der Box getauscht. Jetzt ist alles bei 99%...
      Der F-Stecker ist gleich nach dem Xsten mal rausziehen endlich auseinandergeflogen.
      Jetzt warte ich noch mal ab, aber sehe das Problem wohl als abgeschlossen.
      Vielen Dank :happy2:

      :erledigt:
      Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.