Von Iphone auf VU+ Solo zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Iphone auf VU+ Solo zugreifen?

      Hab da mal ne Frage wie kann ich von meinem Iphone oder einem pc wo nicht im heimischen Netzwerk steht auf die Box zugreifen?
      Als Router hab ich ne Fritzbox 7170?
      Wie muss ich da vorgehen?
      Danke mal
    • Hi,

      du musst den PORT fürs Webinterface der VU durch leiten.
      Also wenn bei dir Standart ist einfach einen PORT zb. 8888 in der Fritzbox eintragen und dort auf die IP deine VU mit Port 80 leiten.


      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • du musst im router bei deiner fritzbox 7170 den port 80 z.b der ist standard von deiner dreambox frei geben kannste dann mit dem dream app von deinem iphone dann von unterwegs deine dream steuern wie aufnahme und umschalten
    • Original von speedsurfer
      du musst im router bei deiner fritzbox 7170 den port 80 z.b der ist standard von deiner dreambox frei geben kannste dann mit dem dream app von deinem iphone dann von unterwegs deine dream steuern wie aufnahme und umschalten



      ähhhh ???

      also das was ich geschrieben habe oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Deine Ip von der VU+ einsetzen.
      Mit der Dreamode App kommst du auf deine Vu+ :)
      Dateien
      • screen-capture.png

        (159,82 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Danke mal ich muss dann alles so einstellen wie es auf dem Bild zu sehen ist?
      Nur die IP von meiner Box eingeben!
      Und in dem App muss ich auch nur die Ip eingeben oder was brauch da alles?
      Vom PC könnte ich dann auch zugreifen oder?
      Danke mal für deine groß Hilfe!
    • Hi mann oh,

      nein musst du nicht :)

      also hier ist es jetzt so das du im APP und auch auf deinem PC den Port 88888 eingeben musst.

      also: deineip:88888

      kannst aber in der Box auch einen anderen "aussen port" nehmen.

      im roten Feld auch der Fritzbox muss die IP deiner VU rein

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Du solltest auf jeden Fall ein WebIf Passwort setzen, sonst turnen schnell irgendwelche Hacker auf deiner Vu+.

      Das sind dann auch Zugangsname (root) und Zugangspasswort.

      Wenn Du das dann von einem anderen Standort ausprobieren willst, mußt du für die Fritzbox auch eine DynDNS Adresse einrichten.

      Einfach mal über google "DynDNS Fritzbox" suchen.

      Die Beschreibungen auf avm.de sind an sich sehr ausführlich.

      Cu, Samoht
      Vu+ Solo mit externer WD Elements 3,5'' 1 TB