Wo finde ich per FTP das Backup Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich per FTP das Backup Image?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mir das EMC auf meine Box installiert habe, bootet die Box nicht mehr. Bleibt beim Hochskalieren bei 720p stehen. Hab per FTP das EMC wieder gelöscht, jedoch bootet die Box noch immer nicht. Da ich ein Backup auf der externen HDD habe, wollte ich dieses per USB-Stick flashen. Doch in welchem Ordner find ich das Backup bzw. gibt es noch was anderes, was ich per FTP löschen oder überschreiben kann, um die Box wieder zum Laufen zu bringen?
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
    • Kann anscheinend nicht drauf zugreifen. Die Leuchte der HDD ist aus. Nicht mal meine Filme etc werden im FTP-Programm angezeigt. Gibt es noch eine andere Rettung. Möchte nicht schon wieder neu flashen müssen ;(

      Hab in einem anderen Thread gelesen, dass auch das Skin die Ursache sein kann. Hatte zuletzt Atile HD ausgewählt. Wo kann ich das per FTP löschen?
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keeper1974 ()

    • Da ist die Platte wohl nicht eingehängt. Du könntest sie an den PC anschließen und so nach dem Backup suchen.

      Skins sind in /usr/share/enigma2 gespeichert
    • Aber die Platte wird Windows doch nicht erkennen, wenn ich sie ext4 formatiert habe, oder?
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
    • Habe das VTi 11.0.1 vom 23.12 geflasht. Leider hatte ich nur ein Backup vom 9.0.1 auf der Platte. Wollte also ein Onlineupdate machen, das schlug aber fehl, Box abgestürzt. Hab es dann per telnet versucht, schlug leider auch fehl. Es kamen Errormeldungen wie "wget error" oder "no response". Hab es dann noch mal online über das Panel versucht, hab das aktuellste Onlineupdate ausgewählt. Während der Aktualisierung kam diese Fehlermeldung siehe Screenshot:

      screenshot.pngscreenshot.png

      Edit:
      Hier der nächste Absturz nach Versuch eines Onlineupdates. Oder gehört das mittlerweile in einen anderen Thread?

      dvbapp2_crash_1483878251_2017-01-08_13-24-11.log

      Edit2:
      Auch der Versuch, per telnet update durchzuführen, schlug fehl. "Failed to download vuplus-support.org/openembedde…solose/static/Packages.gz, wget returned 1".
      Da scheint ein Server oder eine Seite nicht erreichbar zu sein, oder? Kann das auch ein Firewallproblem sein?

      Edit3:
      Niemand ne Idee? Muss ich etwa noch mal neu flashen? Bitte nicht noch mal :S
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Wird wohl nix nützen. Da mußt Du jetzt durch. Auch wenn es schwerfällt.

      Wie heißt der Spruch: Nicht zur Strafe, nur zur ... :)

      Kopf hoch und loslegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igelmann ()

    • Soll ich dann lieber das 11.0.0 vom 29.11. nehmen? Das hatte ich ja schon mal per telnet wieder updaten können bis zu meinem nächsten Crash.
      Oder doch das aktuelle 11.0.1?
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
    • Hab jetzt hier nicht alles gelesen aber flashe das neuste aus der DB,so würde ich es machen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Okay, dann mal ran an die Arbeit :D

      Edit:
      So, habe das neueste Image geflasht. Dann wollte ich per telnet updaten, also opkg update + opkg upgrade. Doch leider ohne Erfolg. Siehe Screenshot. Jetzt bin ich mit meinem Latein amEnde :wall1:
      Dateien
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Netzwerk hattest du vorher eingerichtet und Verbindung von der Box ins Internet klappt?
      Warum Update per telnet und nicht per Menü (blau - grün - grün)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Weil per Menü entweder die Box abgestürzt war oder das Update mit Fehlermeldung abgebrochen wurde.
      Netzwerk ist eingerichtet, ip-Adresse vorhanden und Internet, z.Bsp. youtube, geht ja auch!
      Probier es gerade aber noch mal per Menü, mal sehen, was jetzt passiert

      Edit:
      Das war leider wieder nichts :(

      screenshot.png
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Poste doch mal ein ScreenShot von deine Netzwerk Einstellungen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • screenshot.png

      Edit:
      Netzwerktest positiv

      screenshot.png

      Edit2:
      Wollte jetzt mal Kanallisten herunterladen. Erneuter Absturz! Und ist bis jetzt noch nicht wieder hochgefahren.

      dvbapp2_crash_1483906181_2017-01-08_21-09-41.log
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hmmm, ist unauffällig und eine 'standard' Konfiguration.
      Sollte keine Probleme verursachen. Rätselhaft.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Für die zukünftigen Posts von dir @keeper1974
      bitte den "Bearbeiten-Button" nutzen, wenn du Ergänzungen vornimmst ohne das eine Antwort erfolgte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nur, um das in die hoffentlich richtige Richtung zu lenken: Ich behaupte, Du hast definitiv irgend ein Netzwerkproblem.

      wget einer deiner Beispieldateien per telnet klappt bei mir.
      cd /tmp
      wget http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20161125_vti-11.0_tah2mahpheJee4quo9Phuuza/vusolose/libvugles2_0.1.1-20170104.r1_vusolose.ipk
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Aber dann frag ich mich, wieso ich mit der Box überhaupt ins Internet komme!? Bin ja jetzt nicht so der Experte in Sachen Netzwerkeinrichrungen.
      Und hat damals ja auch mit den StandardNetzwerkeinrichtungen geklappt!?
      Man muss nicht alles wissen! Man muss nur wissen, wo's steht ;)
    • Das kann ich dir aus der Ferne leider auch nicht beantworten, weil ich in Sachen Netz selber auch nur per Try and Error weiter komme.

      Ein paar Vorschläge im Dickicht:
      Funktioniert die Namensauflösung?

      Quellcode

      1. root@vuuno4k:~# nslookup www.vuplus.org
      2. Server: 192.168.178.1
      3. Address 1: 192.168.178.1 fritz.box
      4. Name: www.vuplus.org
      5. Address 1: 141.8.225.xxx

      Funktioniert ein Ping nach draussen? Vielleicht mal länger laufen lassen um Hinweise für eine Instabilität zu eroieren.

      Quellcode

      1. root@vuuno4k:~# ping www.vuplus.org
      2. PING www.vuplus.org (141.8.225.xxx): 56 data bytes
      3. 64 bytes from 141.8.225.xxx: seq=0 ttl=243 time=125.507 ms
      4. 64 bytes from 141.8.225.xxx: seq=1 ttl=243 time=123.164 ms
      5. 64 bytes from 141.8.225.xxx: seq=2 ttl=243 time=122.774 ms
      6. ^C
      7. --- www.vuplus.org ping statistics ---
      8. 3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
      9. round-trip min/avg/max = 122.774/123.815/125.507 ms

      Sperrt dein Router irgendwelche Ports nach draussen? Insbesondere Port 80?

      Andere dürfen sich auch weiter beteiligen - wie gesagt bin ich auch kein Experte.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd