SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu dem Thema Staffeln auswählen ist mir auch was aufgefallen, früher war das eine lange Liste.
    Heute geht es Numerisch nur noch bis 5
    Ist das so gewollt??





    Vielen Dank, ich hab es im Setup gefunden, das hab ich wohl mal selbst so eingestellt...

    Hat sich also alles erledigt.


    Gruß dl6am

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Schaut euch doch einfach mal das Setup im SR an ,das ist so einfach aufgebaut das viele Fragen schon geklärt wären ;)

    gesendet von Unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @valentinik
    Ganz grundsätzlich: Vor einer Fehlermeldung bitte immer erst die aktuellste Version installieren.
    Was meinst Du mit mail Konfiguration verlieren?
    Sind die Einstellungen im Einstellungs Menü weg?
    In Deinem Log sieht es so aus als wenn der vorhandene Bones Marker erst Mal nicht gefunden würde, weil sich die Namen in der EMail und in der Datenbank unterscheiden. Wenn man genau hinsieht dann ist in der Datenbank anscheinend ein " " am Ende. Dies ist vielleicht durch eine frühere Version mal passiert.
    Entweder änderst Du den Eintrag in der Datenbank mit einem SQL Tool, oder aber Du löscht den SerienMarker und legst in entweder über die Serien Suche im SR neu an oder lässt ihn durch den TV-Planer neu anlegen. Dann stellst Du mit ok ein ab welcher Staffel Du die Serie aufnehmen möchtest.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • satt-seher schrieb:

    @Digi-Bit in der Markeransicht auf OK drücken. da kann man schon immer die Staffeln auswählen ;)
    Hi,


    Nein das meine ich ja nicht.

    Wenn man beim Serienmaker ( bin mir jetzt nicht sicher ob das da so wirklich heist ), also da wo alle Serien
    die man aufnehmen will, auf die Serie geht die man haben will und DA dann 5 drückt waren früher alle episoden aufgelistet die WL kennt oder es gibt oder wo auch immer die daten herkammen.
    DA konnte man dann mit einem Grünen Hacken einstellen ob der SR diese Folge, falls sie ausgestraht wird auch einen timer setzen soll.

    Weiss nicht ob ich mich da jetzt klar ausgedückt habe daher hau ich mal noch 2 scrennshots ran

    Serienmaker - Bones.jpgepisoden.jpg




    Kann man das mal wieder so machen das man da dann die hacken setzen kann für die folgen die man NICHTMEHR haben will ?

    Denn ich denke mal das dann auch das mit den Emails besser funktionieren wurde.
    Denn ich wüste nicht wieso ich von Bones via email die Staffel eins Timers haben will wenn ich bei der serie extra einstelle erst "ab Staffel 10" ?

    Da beist sich was, aber mann kann ja leider nichtmehr das da Editieren.

    Also ich denke mir jedenfalls das so, wenn ich jetzt für die Staffel 1 Bei Bones überall da die hacken setzen würde das dann auch keine Timer mehr für diese Staffeln via EMail dann erstellt würden so wie heute

    ' Bones - Die Knochenjägerin - S01E09 - Der Mann im Bunker ' - Timer wurde angelegt -> 10.01.2017 - 21:10
    ' Bones - Die Knochenjägerin - S01E10 - Die Frau am Flughafen ' - Timer wurde angelegt -> 17.01.2017 - 21:10


    Ich denke mir das so jedenfalls den für die anderen serien dich ich schon von S01E01 wie The Young Pope oder Billions - S01E01 hat er ja keine Timer angelegt da ich vermute das in der datenbank da auch ( ob wohl man es nicht sehen/auflisten kann grüne hacken drine sind ^^ )

    Kann da einer was machen ?

    Ich hoffe das ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe.
  • wenn Du hier einfach mal etwas mitlesen würdest, hättest du die Antworten. ;)

    Hier steht mehrfach, daß Episodenlisten und Beschreibungen (noch) nicht wieder gehen, da diese Daten nicht mehr von WL kommen und eine andere Lösung gefunden und vor allem programmiert werden muß.
    Das ist in Arbeit.

    Das mit Bones hängt vermutlich immer noch damit zusammen, daß die Serie inzwischen bei WL etwas anders benannt ist und daher neu angelegt wurde.
    Mußt du mal gucken, ob die jetzt bei Dir doppelt vorhanden ist.
    Das Problem hatte ich auch und auch hier beschrieben.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @Digi-Bit
    Bitte auch die Beiträge anderer Nutzer und die Antworten darauf lesen. Oft findet man dort schon die Lösung. In dem Beitrag über Deinem habe ich genau das Problem mit Bones und die Lösung dafür beschrieben.

    Die Episodenliste gibt es momentan leider nicht mehr in der Form. Aber Du kannst Staffeln von der Aufnahme ganz einfach dadurch ausschließen in dem Du auf den SerienMarker der Serie gehst und dort OK drückst.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • egn schrieb:

    Wenn man genau hinsieht dann ist in der Datenbank anscheinend ein " " am Ende
    Das ist tatsächlich so, mein alter "Bones" Marker, der schon ewig im SR war hatte auch ein Leerzeichen am Ende.

    @Digi-Bit Lösche einfach den alten Marker und wenn er dann neu angelegt wird beim Mailcheck, mach es so, wie @satt-seher es beschrieben hat - in der Markeransicht OK drücken und die Staffeln wieder neu einstellen - anderen Weg gibt es im Moment nicht.

    Es sind doch nicht viel Serien, wo mal so ein Fehler am Anfang auftritt, da kann man doch schnell mal selbst Hand anlegen und es läuft wieder.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

  • Hi,

    Ich lese hier schon viel mit aber hier kommen auch Täglich 4 oder 5 seiten dazu und wirklich jeden beitrag wort für wort zu lesen ist auch schwer wenn man mal 2 tage nicht lesen kann weil die arbeit zu viel ist, also die die ich mache um meine Miete zu Zahlen.

    Ausserdem habe ich mit meinem beitrag auch nur darauf aufmerksamm machen wollen, da ich diese Problem von andeen auch schon gelesen habe, bin ich jedenfalls der meinung, und wollte damit nur eine vermutung eussern wie man die sache vieleicht regeln "könnte"

    Nein ich habe die Serie nur einmal, siehe SR log wieso !


    ---------' Verarbeite Daten vom Server '---------------------------------------------------------------


    ' Bones - Die Knochenjägerin - TV-Planer Marker ist Duplikat zu Bones - Die Knochenjägerin - TV-Planer Marker wird aus Datenbank gelöscht '


    Mir ist schon bewust das diese funktion momentan nicht funktionier und dies hier schon oft geschrieben wurde ich " denke " mir nur das , wenn einer eine lösung gefunden hat und diese dann wieder funktionieren sollte, das mann ( oder auch frau ^^ ) dann damit dies abstellen kann das timer erstellt werden die mann " eigendlich " nicht haben will.
  • Der Graue schrieb:

    egn schrieb:

    Wenn man genau hinsieht dann ist in der Datenbank anscheinend ein " " am Ende
    Das ist tatsächlich so, mein alter "Bones" Marker, der schon ewig im SR war hatte auch ein Leerzeichen am Ende.
    @Digi-Bit Lösche einfach den alten Marker und wenn er dann neu angelegt wird beim Mailcheck, mach es so, wie @satt-seher es beschrieben hat - in der Markeransicht OK drücken und die Staffeln wieder neu einstellen - anderen Weg gibt es im Moment nicht.

    Es sind doch nicht viel Serien, wo mal so ein Fehler am Anfang auftritt, da kann man doch schnell mal selbst Hand anlegen und es läuft wieder.

    Also nurt mal um es klar zu stellen, ich habe KEIN problem mit dem maker selber ich habe nur einmal die Serie bones drine alles schick.

    das einzigste was ist das ich bei der Serie eingestellt habe das erst AB Staffel 10 aufgenommen werden soll.
    Mir aber timer für staffel 1 erstellt wurden was nicht dramatisch ist.

    Mehr nicht !!!

    Bei mir gibt es kein problem mit Bones ansonstgen die serie ist NUR EINMAL in der Datenbank drine es geht nur um die Timer von Staffel 1 !!!

    habe ich mich wirklich so doof ausgedrückt dann bitte ich um entschuldigung !

    Ich wolte nur damit mein gedankenganz schildern wie man unter MEINEN umstaänden und einstellung "vieleicht" das problem beheben könnte wenn " Irgendwann" das mit der Taste 5 mal wieder gehen " sollte "


    sorry das ich etwas verwirung verursacht habe !


    und das jetzt aber klar ist was ich mitteilen wollte.... hoff ich....
  • @Digi-Bit Du schreibst, du kannst nicht alles lesen, weil hier so viel geschrieben wird.

    Du selbst schilderst Deine Probleme aber wiederholt und immer in Romanlänge - obwohl die Antworten schon gegeben wurden oder hier schon mehrfach stehen.

    Das macht es für Dich und andere nicht leichter, sich hier durchzufinden. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • OK, ich versuche es noch mal.
    Du hast nur einen Marker für Bones, doch der hat wahrscheinlich am Ende ein Leerzeichen (war bei mir auch mal so).
    Deshalb legt der TV-Planer erst mal einen neuen Marker an, ohne Leerzeichen. Dieser ist natürlich erst mal wieder für ALLE Staffeln gültig. Am Ende des Checks wird dann der neue Marker wieder gelöscht, weil doppelt - siehe dein Log.
    Warum er nun trotzdem zwei Timer angelegt hat, weiß ich nicht.
    Um diesen Fehler endgültig zu beseitigen, ist es am einachsten, den alten Bones Marker zu löschen und wenn er neu angelegt wird mit OK wieder die Staffeln einzustellen.

    Meine Meinung ;)
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • @Der Graue
    Perfekt! :thumbsup:

    @Digi-Bit
    Bitte stellte Dein komplettes Log zur Verfügung!
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Im Log steht doch, daß Bones ein Duplikat einer im Marker vorhandenen Serie ist und der Marker gelöscht wurde.
    Damit hast Du dann die neu angelegte Serie, die wieder von vorn aufnimmt, da dort noch keine Einstellungen vorgenommen wurden.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @Digi-Bit
    Im Log sieht man eindeutig dass hier ein Leerzeichen hinter dem Seriennamen von Bones ist. Bitte richte den SerienMarker neu ein mit der entsprechenden Einstellung bei den Staffeln und das Problem mit der Aufnahme alter Timer ist weg. Wenn Du dies nicht machst dann passiert bei jeder TV-Planer E-Mail mit Bones wieder das Gleiche.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Ich war eigentlich auch schon nach dem ersten Satz von Digi-bet raus, aber ich glaube es geht ihm nicht darum einzustellen ab welcher Staffel er mit der Aufnahme beginnen soll, sondern ab welcher Folge.

    Kurze Antwort: Meines Wissens nach im Moment nicht möglich, aber es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)