SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass das mit den Episoden wegen der fehlenden Episodenliste derzeit nicht geht wurde ja schon mehrfach beantwortet. Und die Alternative ist ja entweder die Staffeleinstellung zu verwenden, und kann einzelne Episoden über die Timerliste deaktivieren.

    Das Ausblenden von Episoden könnte man auch über WL vornehmen. Allerdings braucht man dann für den jeweiligen Serienmarker eine Einstellung dass explizit nur die Episoden programmiert werden die in der TV-Planer E-Mail drin stehen.

    Aber alles das nützt wenig wenn er den Serienmarker von Bones nicht korrigiert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Hallo zusammen.

    Ich habe gestern meine VU+ in Betrieb genommen und mit VTi 11.0.1 geflasht.
    Anschließend wollte ich das Serienrecorder Plugin installieren. Ich habe zuerst 3.3.0 installiert. Die Konfiguration ging. Anschließend wollte ich das Plugin selber starten. Aber es zeigte immer nur den Startbildschirm.
    Dann habe ich eben den aktuellsten master von github drüber kopiert. Das gleiche Problem.
    Seit fast 40 Minuten wird der Startbildschirm angezeigt.
    Serienrecorder_start.PNG

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    pr0
  • @egn Danke für das neue Update!

    Ich konnte zwar nur kurz testen, weil ich gleich weg muss, aber was ich gesehen habe sieht sehr gut aus :thumbup:
    Zum Test habe ich mal einen neuen Marker erstellt und umbenannt, beim Scan wurde der doppelte Marker erkannt. Was nun genau im Hintergrund abläuft, weiß ich nicht. Auf jeden Fall blieb zum Schluss nur ein Marker übrig und das mit der richtigen (neuen) Bezeichnung. Die Einstellungen zu Sender und Staffel stimmten auch.
    Was jetzt mit bereits bestehenden Timern und der Timerliste passiert, kann nicht sagen, da es kein produktiver Marker war und ich nicht genug Zeit hatte alles zu testen

    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - super ;jubel:
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Bestehende Timer werden noch nicht geändert. Der Update war erst Mal nur damit überhaupt die Timer richtig erzeugt werden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • @egn
    Du hattest in einem Beitrag geschrieben das falls jemand die alten Marker nicht löschen möchte "zurück" auf die alte Version gehen soll. Ich bin direkt dabei geblieben. Hast du das durch ein neues Update "behoben"?
    Habe ich das richtig verstanden?
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • @Shawn26
    Warte bitte noch mit dem Update. Ich habe noch eine weitere Änderung die ich aber erst später Testen kann. Dann werden auch alle alten Timer aktualisiert. Schon programmierte Timer bleiben aber wie sie sind.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Nein, er hatte geschrieben dass die alten Marker wegen eines Fehlers gelöscht werden müssen. Diese wären dann einfach automatisch neu erstellt worden. In einer Beta Version eines Plugins sollte man schon regelmäßig mit auf die neuen Versionen gehen ;)
  • Scheinbar ja nicht wenn ich egn's Antwort jetzt mal blind vertraue.
    :rolleyes:
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • Es gibt einen neuen Update:

    Serien die einen neuen Namen durch TV-Wunschliste erhalten habenbekommen über die TV-Planer E-Mail jetzt auch neue Namen in denSerienMarkern und den Timern.Bereits erstellte aktuelle Timer behalten den alten Namen. Ist das nichterwünscht so müssen die betroffenen aktuell programmierten Timer im SR und in derBox gelöscht werden, und über einen vollständigen manuellen Scan mitEPG/Info (kurzer Tastendruck) nochmal neu programmiert werden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • @egn
    Vielen Dank, ist für mich wieder ein Mehrwert für die Planermail, da neue Serien oft eine komische Bezeichnung haben und später durch Wunschliste erst ordentlich benannt werden.
  • Ich glaube fast ich bin zu blöd für den Serienrecorder, habe ihn installiert. Aber mit der Bedienung habe ich grösste Mühe, z.B. habe ich es geschafft eine Serie zu markieren, nur ich bringe sie nicht wieder weg. Mit roter Taste wird die Serie rot geschrieben aber gelöscht wird sie nicht!
    Die Anleitung die jemand im PDF einmal geschrieben hat funktioniert nur noch teilweise....

    Auch bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Mail klappt.Habe eine xxx@gmail.com Adresse. Wie lautet der IMAP Server? Und ist das richtig dass dann immer nur ein * bei Benutzername und Passwort erscheint?

    Ein weiteres Problem: Haupt-Bouquet heisst bei mir "Bouquet Mix", alternativ "Sky DE"
    Nach dem Speichern sind beide Bouquets gleich, und nicht mehr unterschiedlich.

    Gibt es irgendwo eine "schlaue" Anleitung, was man wie einstellen muss, denn momentan macht es mir keinen Spass.
    Ich finde den Serienrecorder total genial, aber wie schon geschrieben, ich bin zu blöd dafür.

    Vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner....

    Gruss Marcel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()