SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @southparkler
    Das steht da nicht.
    "Im Normalbetrieb sollten schon alle Sendungen über den Serienserver vorprogrammiert worden sein. Nur in Ausnahmefällen und wenn der Serienserver überhaupt nicht erreichbar war, werden dann die Timer aus der E-Mail programmiert.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • @Shawn26
    Wenn Du Sätze aus dem Zusammenhang reißt dann ändert sich deren Bedeutung. ;rolleyes:
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Ok ich glaube dann erwarten sehr viele hier eine einfache Antwort um für sich eine Entscheidung zu treffen.
    Werden Timer angelegt von Serien wo es Serienmarker bereits gibt, die aber nicht bei Wunschliste gepflegt sind und ich den TV-Planer im Serienrecorder aktiviert habe?
    Und jetzt bitte als Antwort nur ein "Ja" oder "Nein". Sonst bekommen wir die Verwirrung nie beseitigt.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

  • Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen:

    • Wunschliste-Mail ist aktiviert, Mail-Check auch und Serienserver läuft: Nur die Serien, die in der Mail sind, werden geprüft. Nur für diese Serien werden Daten vom Serienserver geholt und entsprechend werden die Timer für diese Serien gesetzt
    • Wunschliste-Mail ist aktiviert, Mail-Check auch und Serienserver läuft NICHT: Nur die Serien, die in der Mail sind, werden geprüft. Da der Serienserver nicht läuft, werden nur die Timer gesetzt, die in der Mail stehen (also nur einer pro aufgeführter Serie, Wiederholungen etc. können nicht berücksichtigt werden)
    • Wunschliste-Mail ist NICHT aktiv oder Mail-Check ist NICHT aktiv, Serienserver läuft: Es werden die im SR hinterlegten Serien geprüft und alle entsprechenden Daten werden vom Serienserver geholt. Damit werden dann auch alle Timer für alle konfigurierten Server gesetzt
    • Wunschliste-Mail ist NICHT aktiv oder Mail-Check ist NICHT aktiv, Serienserver läuft NICHT: Es gibt keine Daten, also werden keine Timer gesetzt


    So sollte nach meinem Verständnis die aktuelle Logik beim SR sein.

    VG, jennix
    VU+ Duo² 2x Dual SAT als ServerBox ohne eigenen TV, GB X3 als Client
  • @Shawn26
    NEIN

    @jennix
    Für Fall 2 werden wiederholungen berücksichtigt soweit Wiederholungen in der E-Mail enthalten sind. Deshalb auch meine Empfehlung bei WL 05:00 Uhr als Beginn der Sendungsliste einzustellen, da dann die Wiederholungen nach Mitternacht ebenfalls berücksichtigt werden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Ok ich vermute dann werden einige den TV-Planer deaktivieren oder aber erst garnicht aktivieren. Ich bleibe erst einmal dabei und schaue wie es für mich funktioniert und treffe dann eine Entscheidung. Aber nichts desto trotz macht ihr eine Bomben Arbeit hier.
    Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
    Samsung GQ65Q7FNG
    VU HD 1080p
    FritzBox 7590
    Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
  • egn schrieb:

    Mit aktiviertem TV-Planer wird der SerienServer immer genutzt, nur bekommt er als Liste nur die SerienMarker der Serien die in der aktuellen E-Mail stehen. Dabei werden wie bisher alle Wiederholungen berücksichtigt die in den Daten auf dem SerienServer für diese Serien stehen.

    Im zweiten Schritt läuft dann vom Prinzip her genau die gleiche Verarbeitung, nur dass dann genau die Sendungen in der E-Mail übergeben werden. Wiederholungen und Aufnahmesperren werden auch hier berücksichtigt wenn diese Wiederholungen in der TV-Planer E-Mail enthalten waren (Empfehlung 05:00 Uhr auf WL einstellen, dann sind die Wiedrholungen nach Mitternacht drin). Im Normalbetrieb sollten schon alle Sendungen über den SerienServer programmiert worden. Nur in Ausnahmefällen und wenn der SerienServer überhaupt nicht erreichbar war, werden dann die Timer aus der E-Mail programmiert, soweit sie nicht schon in einem früheren Lauf programmiert wurden.
    Das erste das du geschrieben hast war das, was ich bisher auch aus alle gefühlt 700 Beiträgen heraus gelesen habe. Aber wann wird das "Im zweiten Schritt läuft..." ausgeführt? Das widerspricht ja dem was du darüber schreibst? Oder bezieht sich das im zweiten Schritt nun darauf, dass der SerienServer nicht erreichbar ist?
  • @hagenuck1
    Wo soll da ein Widerspruch sein?

    Es gibt einen 1. Schritt (SerienServer Abfrage) und einen 2. Schritt (TV-Planer Verarbeitung). Beide werden immer ausgeführt unabhängig davon ob der SerienServer läuft oder nicht.

    Schaut Euch doch bitte einfach mal die LOG-Datei an.

    Wenn das so weiter geht baue ich die TV-Planer Funktion wieder aus. :D
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Halten wir einfach fest:

    Der SR ist so ein komplexes Tool, dass die Laien (inkl. mir) sich schwer tun, die Funktionsweise zu verstehen. ;)

    So lange @MacDisein und @egn noch wissen, was die tun und der SR einwandfrei funktioniert, ist doch alles super. Und wie @egn schon schrieb, soll es ja bald eine Funktion geben, dass Mail-Check und der "klassische" Autocheck sich gegenseitig ergänzen und so trotzdem ein Teil der Serverlast reduziert wird.

    Es handelt sich hier immerhin um eine Beta-Version. JEder, der der MEinung ist, dass er besser weiss, wie es funktionieren sollte, sollte evtl. eher beim Programmieren mithelfen, als hier die Funktionsweise in FRage zu stellen ;)
  • SerienRecorder 3.4.0-beta [Betatest]

    Danke, nun habe ich verstanden, wie es gemeint war, sorry dafür ;) hatte da einen Denkfehler drin.

    Danke nochmals für die Mühen, die du in das Plugin steckst!!!

    Bitte nicht wieder ausbauen, finde es total praktisch und bis auf bei "15 Dinge..." klappte es bisher super, siehe Fehler von vor 5-6 Seiten von gestern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @hagenuck1
    Das Problem mit "15 Dinge ..." sollte in der nächsten Version behoben sein.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • holger74 schrieb:

    Nun habe ich mal ein paar zusätzliche Serien zur Suche eingefügt, u.a. Tatort. Das kommt ja fast täglich einer oder mehrere.
    Also mal EPG-Taste zum Suchen gedrückt, aber er findet da nichts. Woran kann das liegen? Ein weiterer Test mit Two an a Half Man hat funktioniert, nur beim Tatort leider nicht.
    Gerade mal getestet ,Tatort mit Einzelfolgen aufnehmen funktioniert.
    Ob du den jetzt über die Mail oder direkt von Wunschliste anlegst ist egal da du die Feineinstellung im SR machen musst.
    Tatort hinzufügen und dann mit ok auf die serie gehen und dort 00 auswählen danach mit exit wieder zurück.

    Einzelfolgen.jpg

    Jetzt öffnet sich ein Fenster wo du eingeben kannst ab welcher Folge aufgenommen werden soll.

    Einzelfolgen_02.jpg

    Auch hier werden natürlich keine Folgen doppelt aufgenommen da der SR sich auch diese merkt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Wie es genau funktioniert ist ja auch egal, Fakt ist, wer die PlanerMail nutzen möchte muss alle seine Serien in Wunschliste pflegen, genau das wurde doch auch von Anfang an kommuniziert.
    Lediglich Details die vom Standardsetup im SR abweichen und Staffeleinschränkungen werden dann in den Serienmarkern noch eingestellt.
  • southparkler schrieb:

    Also werden Serien die nicht auf Wunschliste angelegt sind nicht mehr berücksichtigt.
    Genau, ausser der TV-Planer findet keine Mail im definierten Zeitraum, dann läuft es wie früher auch.

    Shawn26 schrieb:

    Aber dann ist doch richtig was ich vorhin erzählt habe. Das das Anlegen der Timer nicht von der Wunschlisten Mail abhängig ist, sondern nur im Falle eines Ausfalles diese hinzuzieht.
    Nein, wenn jeden Tag eine Mail kommt, dann werden auch nur diese Marker abgearbeitet, allerding für den im SR definierten Zeitraum im Voraus.

    anz schrieb:

    Das ist so richtig ,es würden aber auch Serien getimert die nur im SR hinterlegt sind und nicht in der Mail da ja der normale Autocheck auch läuft und sich nur mit der Mail abgleicht.
    Aber nicht, wenn Du täglich eine Mail bekommst, dann werden auch nur die entsprechenden Marker aus der Mail abgearbeitet.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Wenn das so gewollt ist ,hat diese Funktion bei mir gestern kläglich versagt :D
    Ich hatte noch die Serie Strike Back im SR angelegt (war als Testserie für Wunschliste angelegt) ,diese wurde mittlerweile schon wieder auf Wunschliste gelöscht.
    Im SR habe ich sie aber vergessen und trotz aktivierter Mail die auch funktioniert (es wurde daraus eine neue Serie angelegt) ,wurde beim Autocheck auch Timer für Strike Back angelegt.
    Wie gesagt der ist schon 2 Tage vorher nicht mehr auf Wunschliste gestanden.

    Und das ist für mich auch so in Ordnung und selbst wenn es wieder geändert wird ,auch dann.
    Dadurch das meine Serien auf Wunschliste fast immer die selben wie im SR sind ,macht das für mich keinen Unterschied.
    Die Mail Funktion ist auf jeden Fall eine geniale Zusatzfunktion :thumbsup:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @anz
    Hast Du das Log als Beweis?
    Könnte es sein dass eine ältere E-Mail berücksichtigt wurde?
    Oder hast Du zwischendurch aus Versehen mal einen vollen Check gemacht?
    Es kann viele Ursachen haben warum bei Dir ein Timer aufgetaucht ist. Einen Bug schließe ich derzeit aus. :D


    Wenn jemand bei eingeschaltetem TV-Planer im Log den Namen einer Serie findet, die nicht in der TV-Planer E-Mail enthalten war, bitte melden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • egn schrieb:

    Mit aktiviertem TV-Planer wird der SerienServer immer genutzt, nur bekommt er als Liste nur die SerienMarker der Serien die in der aktuellen E-Mail stehen. Dabei werden wie bisher alle Wiederholungen berücksichtigt die in den Daten auf dem SerienServer für diese Serien stehen.
    Ich blicks immer noch nicht.
    Also würde das dann nicht heissen, das Serien, die in grösseren Abständen gesendet werden dann nicht durchs Raster fallen. Mal Angenohmen Email mit 1 Tag vorlauf.
    Eine tägliche Serie A die in der Email als auch im SR steht, wo täglich mit einen vorlauf von 5 Tagen Timer erstellt werden. Um 20.15 starten, und Nachts wiederholt werden. um 01.00 .
    Also müssten ja am Montag um 8.00 mit dem Autocheck Timer bis Freitag erstellt werden um 20.15.
    Wenn nun die Serie B einmal die Woche am Donnerstag um 20.30 laufen würde ohne Wiederholung, dürfte er ja frühestens am Mittwoch die Timer anlegen, da diese ja erst mit einen Tag vorlauf in der Email ankommen. Somit wäre ja der Tuner bereits belegt und es dürfte kein Timer erstellt werden. ??? Da diese Serie zwar im SR steht, aber nicht in der Email von Montag..