UHD mkv Datei ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich? :)
      Naja ich gönn mir mal den Luxus und behalte beide und dann schau ich was letzten Endes im WZ stehen bleiben wird.

      Ich seh das übrigens ähnlich wie Bierfreund.
      Linux SAT Receiver als reine Recevier mit "Good Will Media Player Funktion" finde ich nicht zeitgemäß.

      Wenn VTI und Dream da Stur bei ihrer EInstellung verharren, wird früher oder später ein weiterer Hersteller kommen und genau das all-in-one Kastl anbieten.
      Und das darf dann auch gerne einen hunderter mehr kosten, wenn man dafür keine extra Player mehr anschaffen muss.
      VU und Dream werden sich dann drüber ärgern, das ihr Absatz zurück geht.
      Frei nach dem Motto: "Geh mit der Zeit, sonst gehst DU mit der Zeit". :)

      Ich spekuliere mittlerweile schon mit dem Gedanken selbst eine Art HTPC zusammenzustellen. Mit SAT Karte und Nvidia GPU und einem Linux Distri.
      Bei den Hauppauge SAT Karten sind FB auch dabei bzw. kann man diese auch per Harmony umschalten.


      Na schau ma mal was noch kommt in nächster Zeit :)
      Wieder Back to Topic. Ich hoff das beide das irgendwie in den Griff bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diehummel ()

    • Naja, trotzdem ist man nicht verantwortlich für dieses Forum hier. Oder für VTi.

      Wenn beworbene Features nicht funktionieren, würde ich mich an meinen Händler wenden und den bzgl. Beseitigung des Mangels anschreiben.

      Jetzt weiss ich nicht, ob
      1. die Abspielbarkeit solcher Dateien beworben wurde (kann ich mir fast nicht vorstellen) und
      2. ob es sich somit überhaupt um einen Mangel handelt.

      Das gilt es aber sicherlich mit dem Händler individuell zu klären, wo man gekauft hat.
    • Ich fände es auch gut wenn alles eine Box kann, wird es aber nie geben...
      Daher habe ich kein Problem zwei oder drei Geräte für den jeweiligen Content zu nutzen.
      Mit meiner Harmony fällt das gar nicht auf und ist auch wirklich ohne Aufwand...
      Mich nervt nur das Sky UHD nicht geht, was aber ja nicht an der Box liegt...
    • @Knifte Mir ist keine Plattform bekannt auf der die Vu's als 4k Media Player angepriesen wird.

      Es ist ein 4k Sat-Receiver und kann 4k Medien wiedergeben. Das Maximum an 4k Material dürften die Aufnahmen der UHD Sender sein, welche es wiedergeben muß. Und das macht die Box tadelos. Alles darüber hinaus ist Nice to Have ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Darauf wollte ich ja hinaus.

      Abgesehen davon: Was soll der Händler dazu sagen, weil ein Produkt, was er "nur" verkauft, Dinge nicht kann, die weder der Hersteller noch der Verkäufer versprochen haben?
    • ich habe zugegebenermaßen nicht geforscht, aber mich wundert schon, daß da nicht wie bei anderen Geräten auch webewirksam steht (sinngemäß):
      Abspielbare Formate x,y,..... Sternchen
      und irgendwo anders in Schriftgröße 2px:
      *abhängig vom Codec
      [clown]und weiteren Parametern wie Luftdruck und Aussentemperatur [/clown]
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • [OT] Gehen Threads mit diesem Thema nicht immer so aus? Sollte doch kein Grund mehr sein für erhöhten Blutdruck. Der ist ungesund. :D [/OT]
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • bonzaii12 schrieb:

      Es ist ein 4k Sat-Receiver und kann 4k Medien wiedergeben. Das Maximum an 4k Material dürften die Aufnahmen der UHD Sender sein, welche es wiedergeben muß. Und das macht die Box tadelos. Alles darüber hinaus ist Nice to Have ;)
      Jo, das macht sie. Das macht aber auch jeder 4k TV. Ich hab bisher zumindest noch keinen 4k TV ohne Tuner gesehen.

      Faß aufmachen ist verkehrt, sich hinstellen und ne Enigma2 Box als reinen SAT-Receiver hinstellen ist ebenso verkehrt.

      Zu meinem Absturz werd ich wohl mal einen eigenen Thread aufmachen, interessiert hier wohl niemanden.
    • Keiner hat ihn als reinen Sat-Receiver bezeichnet.

      Aber sich hinstellen und erwarten, dass die Box alle Mediadateien abspielt und einen Mediaplayer vollständig ersetzt, ist auch verkehrt.

      Der Absturz deiner Box ist hier offtopic.
    • Warum entwickeln sich solche Threads fast jedes mal in sinnlose Diskussionen? Falls hier jemand mitliest, der in der Lage ist, das Problem zu beheben, findet er anstatt Fakten nur Nonsens. Sehr Ziehlführend.