Amazon Echo mit Raspberry Pi oder NAS und HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @wsxws DANKE SCHÖN!!! funktioniert :)
      man muss zwar andersrum denken aber das geht schon :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • mir fällt gerade beim rum spielen nur auf, dass alexa leider nur volle 10er schritte in % versteht.
      Ist das bei euch auch so oder nuschel ich zu sehr?
    • Direkt in der ha Bridge geht es aber komischerweise nicht beim reden...
      Wenn ich z. B. Receiver Lautstärke über das plugin ändere dann erkennt sie auch die krummen Werte. Hm komisch
    • Bei mir gehen auch krumme Werte ohne probleme.
      Du musst darauf achten die Zahlen richtig auszusprechen.
      Ich musste auch erstmal üben aber mittlerweile geht es recht zuverlässig.
      Auch muss man beachten wenn der Fernseher/Receiver schon läuft das Alexa dann nicht immer sauber unterscheiden kann zwischen deinem Befehl und dem Ton aus dem Fernseher.
      Ich habe Alexa deshalb mit ein wenig Abstand vom Fernseher aufgestellt und jetzt geht es wunderbar.
      (Weiber wollen aber manchmal auch nicht XD)
    • Thronis schrieb:

      mir fällt gerade beim rum spielen nur auf, dass alexa leider nur volle 10er schritte in % versteht.
      Ist das bei euch auch so oder nuschel ich zu sehr?
      Ich habe es jetzt auch hin bekommen das alexa "krumme" Werte versteht...
      ist echt komisch...
      ich nutze jetzt das Wort Lautstärke, damit geht es, allerdings fragt sie immer noch einmal nach dem gerät nach welches sie
      ansprechen soll.
      aber jetzt gehen auch krumme Werte... komisch...
      was für Wörter nutzt ihr? Bei Sound oder Ton versteht sie nur ganze 10er Werte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • ich habe in der bridge das wort lautsprecher gewählt, damit klappts einwandfrei.

      dimme lautsprecher auf 42 prozent
      Gruß wsxws
    • Danke. Lautsprecher klappt besser
    • Gibt wenn man nach folgendem Begriff sucht auch Infos für Pioneer AvrS

      Pioneer AVR Volume control from PC via AutoHotKey Script
    • Hey Leute,

      ich selbst habe einen Onkyo und steuere ihn mittels java cmd line tool von einem Win2k8 Server und Openhab2 aus.
      Bin selber erst am testen, aber schaut vielversprechend aus...

      Siehe hier
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • @GordonBleu

      guck mal in post 244

      runterladen, mit einem einzigen befehl insten (benötigt lediglich python) danach super simpel steuern
      Gruß wsxws
    • Ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt die HABridge auf dem RPi zum Laufen zu bringen.
      Bin nach Post #46 vorgegangen mit 2017-01-11-raspbian-jessie .
      Habe allerdings nicht die ha-bridge-3.5.1.jar installiert (gibt es anscheinend nicht mehr), sondern die aktuelle ha-bridge-4.1.4.jar
      Jetzt sieht es so aus, als habe ich in der starthabridge.sh einen Fehler.

      fehlerhabridge.sh.pngfehlerhabridge.sh.png

      starthabridge.sh.png

      Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Amazon Echo mit Raspberry Pi und HA-Bridge

      Was auf deinem Bild in den Zeilen 3 bis 6 steht, muss alles in eine Zeile.
    • Danke dir, werde es probieren

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • hhmmm... sieht so aus als gibt es das Verzeichnis "/home/pi/habridge" gar nicht.
      Wie kann ich das erstellen? In solchen Tiefen von Linux bin ich leider nicht so zu hause.

      fehler_starthabridge.sh.png starthabridge.sh.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Habe jetzt per ftp das Verzeichnis „/home/pi/habridge/“ erstellt, es gibt darin sogar die Datei "habridge-log.txt", bekomme aber immer noch eine Fehlermeldung

      fehler_starthabridge.sh.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Kommt beim ersten Mal vor. Die HA-Bridge müsste aber gestartet sein. Versuch mal das Webinterface aufzurufen.
    • Habs mit

      Quellcode

      1. http://192.168.178.33:80/

      probiert, nichts - Seite kann nicht angezeigt werden
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()