Image Wiederherstellung nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Wiederherstellung nicht möglich

      Meine Neue Ultimo4k lässt sich auf die übliche Art leider nicht flashen ;( Wenn ich den Stick rein tue und den Flash starte hängt sich alles bei dem Text "Flashing Image" auf. Erst wenn ich den Stick ziehe und wieder reinstecke geht es weiter.
      Ich hatte gestern schon nen Treat dafür. Ultimo 4K lässt sich nicht flashen
      Soweit, so komisch...

      Jetzt hab ich noch zusätzlich das Problem, das ich eine Imagesicherung die ich mit VTI erstellt habe nicht zurück sichern kann. Die Sicherung gibt es definitiv auf der HDD!Aber in VTI-IMAGESICHERUNG UND -WIEDERHERSTELLUNG gibt es keine Option für die Wiederherstellung :crazy2: ?! Ich kann nur IMAGE SICHERUNG auswählen oder SICHERUNGSORT WÄHLEN auswählen. Als hätte ich noch gar keine Sicherung erstellt...
      Da ist doch was Mega faul mit der Box oder?!
      Dateien
      • HDD Ultimo.png

        (77,01 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Bei den Boxen mit ArmArchtitektur (Solo4K, Uno4K und Ultimo 4K) erfolgt das Wiederherstellen einer Imagesicherung via USB Stick.
      Ist die gleiche Vorgehensweise wie beim Flashen.

      Alternativ das Plugin Automatic Fullbackup verwenden, damit ist die Wiederhestellung einer Imagesicherung an der Box möglich.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nein, in dem Punkt ist nichts faul.
      Restore geht bei ARM- Boxen leider nur, indem man sich die Dateien auf einen Stick zieht und normal flasht.

      Es existiert allerdings ein Plugin namens automaticfullbackup, welches beide Richtungen unterstützt.

      Edit: zu langsam
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Puh, Ok. Ich dachte schon die ist kaputt.
      Dann bin ich beruhigt, Danke.

      Ist das Problem das ich mit dem Flashen habe auch normal oder bekannt?
    • Hm, hab ich befürchtet. Was meint ihr, soll ich das erstmal ignorieren oder bei HM Sat melden?
    • Komisch. Bei allen Solo2 die ich damit geflasht habe gab es nie Probleme. Aber dann geh ich in Media Markt und kauf noch nen neuen :)