VTI 2.2 - Alphacrypt Light Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 2.2 - Alphacrypt Light Problem

      Mahlzeit,

      bis dato sind mir zwei Punkte zum VTI 2.2 aufgefallen:

      1. Alphacrypt light mit Sky S02 (nicht V13) wird sporadisch nicht erkannt
      Das Problem hatte ich mit der VTI 2.1 nicht. Seit der 2.2 kann es sein,
      dass das AC light einfach nicht vorhanden ist. Neustart hilft. Interner
      Kartenleser ist bereits mit HD+ belegt. Wie gesagt, mit der 2.1 hat es
      ohne Wenn und Aber funktioniert.

      2. Senderwechsel bei Timer-Aufnahme klappt nicht
      Gestern eine Timeraufnahme ohne Endzeit (nur ZAP) am laufen gehabt (Tagesschau um 20.00). Wollte dann um 20.15 Timeraufnahme machen, und
      zwar arte HD (Stalingrad). Es kam zwar die Meldung dass Aufnahme gestartet
      wird, die Vu+ Solo hat aber nicht umgeschaltet sondern weiter ARD aufgenommen. Vielleicht liegt es daran dass es sich bei beiden Sendern nur um einen Provider handelt? Einmalige Sache bisher, so no big deal.

      Ansonsten funzt alles super. Wegen der Alphacrypt-Sache werde ich aber wieder auf VTI 2.1 wechseln. Es sein denn es kommt Abhilfe? :P
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belierzz ()

    • Sorry, klar, habe die S02. Kleine Verwechslung. Habe in letzter Zeit zuviel mit Unicam und Giga Blue gedealt...

      Am Problem ändert sich aber nichts.
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belierzz ()

    • Jo, aktuelle FW ist drauf. Und wie gesagt: mit der VTI 2.1 ging alles ohne Probleme. Erst die 2.2 macht Mucken.
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...
    • Hm... Dann würd ich an deiner Stelle einfach wieder auf das VTi 2.1 zurückgehen oder sind im VTi 2.2 besondere Funktionen implementiert bzw. Bugs gefixt, so dass du auf diese Version angewiesen bist?
    • Rot/Grüne LED in Standby ist ganz nett, aber angewiesen bin ich auf die 2.2 nicht. Werde ich wohl einen Schritt zurück gehen.
      VTI ist für mich die einzige Wahl - bei keinem anderem Image bekomme ich mein NAS gemountet. Auch seltsam, ist aber so.

      Danke trotzdem..

      Edit 13.12.2010

      VTI 2.2 und Alphacrypt Light mit SCAM 3.59 funzen einwandfrei. Allerdings wird nach einem GUI-Neustart das Modul nicht mehr erkannt.

      Alla, alles im Lack.
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belierzz ()