[Erledigt] VU+ HDMI funktioniert, aber gleichzeitig ein-und ausschalten des TV Gerätes über VU+ Fernbedienung nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ HDMI funktioniert, aber gleichzeitig ein-und ausschalten des TV Gerätes über VU+ Fernbedienung nicht

    Hallo alle im Forum,

    ich bin neu hier und kenne mich leider überhaupt nicht aus mit diesen Dingen. Dennoch habe ich eine Frage, habe meine VU+ Solo SE mittlerweile ca 2Jahre und verwende diese im Zusammenhang mit einem Samsung TV Gerät.Beide sind per HDMI miteinander verbunden. nun mussten wir gestern an der VU+einen Factory reset durchführen, eine neue Oscam version wurde installiert und auch eine neue Skin (Mute Spectator) nur lässt sich seit gestern das TV Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung des VU+ ein- und/oder ausschalten, und das hat bis jetzt tadellos bis zu diesem Factory reset funktioniert. Ich habe weder in den Einstellungen des Vti oder VU+gefunden, noch in den Einstellungen am TV Gerät.
    Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und hat jemand ein Lösung für mich, dies wieder ins Laufen zu bringen?

    Vielen Dank!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazyhelena ()

  • Willkommen.

    Ich tippe darauf, daß Du in der alten Konfiguration HDMI-CEC aktiviert und eingestellt hast.

    Wenn es nur um Ein/Aus und Lautstärke des TV geht gibt es alternativ die Möglichkeit, die Fernbedienung umzuprogrammieren: Fernbedienung – Vu+ WIKI
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Hast du das Plugin HDMI-CEC auf der Box? Dann solltest du da mal die Einstellungen überprüfen.

    Und ändere mal bitte den irreführenden Titel des Threads. Wenn du Bild und Ton hast, funktioniert HDMI.
  • Hallo, vielen dank erstmal für die schnelle Rückmeldung! Ich werde heute alles nochmal checken, wenn ich zu hause bin. Ich hoffe, ich finde den hdmi-cec plugin

    Edit:
    habe das Problem mit eurer Hilfe gelöst!

    Juppiiiii!
    Vielen dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst