Nabend allerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend allerseits

      Hallo Vu+ Support Team und Community,
      ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.

      Im richtigen Leben heiße ich Norbert, bin 45 Jahre alt und lebe in der Nähe von Osnabrück. Ich betreibe seit 2004 eine große Webseite in der es um Simracing und Motorsport geht welches auch meine Hobbys sind (neben PC und allem was dazu gehört)

      Morgen bekomme ich meine Vu+ Duo und eine Samsung SPINPOINT F2 Eco Green 1000GB HD.
      Da ich im Moment noch wenig bis keine Erfahrung mit diesem System habe würde ich mich über ein paar Antworten freuen. Wie gehe ich also am besten vor?

      Soll ich die Box erst anschliessen und die Erstkonfiguration laufen lassen?
      Oder kann ich die Festplatte vor der Inbetriebnahme installieren?
      Wie sieht es dann mit den Images aus, zu welcher Zeit und welches Image (Orginal, VTi, Pli)?
      Da ich Sky Kunde (mit S02 Karte) bin möchte ich die natürlich auch nutzen. Habe bislang ein AlphaCrypt Light Modul in einem Technisat Digicorder HD S2 benutzt. Wie ich gelesen habe geht es in der Vu+ auch ohne, welche Softcam brauche ich dafür?

      Wenn hier jemand so nett wäre mir die Schritte in der richtigen Reihenfolge aufzuschreiben wäre ich dafür sehr dankbar :444:
    • Hi Norbert,

      das hast du aber eine tolle Box bestellt :)

      hier: FAQ

      wird alles beantwortet.

      ...wenn noch was fehlt dann nur zu mit den Fragen !!!

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Jo, vielen Dank, aber die FAQ beantworten nicht direkt meine Fragen ;)
      Da hatte ich mich gestern auch schon mal umgeschaut.

      Mir geht es hauptsächlich um die Reihenfolge der Installation, welches Image und welche Softcam für meine S02 Karte.
      Ich denke nicht das es in den FAQ`s beantwortet wird, oder ich habe es übersehen :rolleyes:
    • Das Modul brauchst nimmer.
      Platte kannst gleich einbauen.
      VTI 2.1 installieren.
      Für den Anfang würde ich dir Scam (alternativ Oscam) als Softcam (vom Feed) empfehlen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von markusw
      Das Modul brauchst nimmer.
      Platte kannst gleich einbauen.
      VTI 2.1 installieren.
      Für den Anfang würde ich dir Scam (alternativ Oscam) als Softcam (vom Feed) empfehlen.


      Warum 2.1

      Würde gleich das 2.2 nehmen. Schon allein wegen der besseren Bildquali.

      scam oder cccam 2.2.0 wäre für dich die erste Wahl Da Newbie. Bei oscam musst dich erst in die config einlesen.

      Ansonsten hat markusw alles gesagt.
    • Warum 2.1


      Tschuldige, hob e 2.2 gemeint - is halt a freudscher Verschreiber.
      Aber Scam is schon 2.2.1.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von markusw
      Warum 2.1


      Tschuldige, hob e 2.2 gemeint - is halt a freudscher Verschreiber.
      Aber Scam is schon 2.2.1.


      Du meinst cccam, oder?

      Ob nun 2.2.0 oder 2.2.1 ist glaube egal. Hab bis jetzt noch keine Vorteile der 2.2.1 gehört.

      Aber ich glaube cccam ist die beste Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Und scho wieder daneben - na jo, solche Tage gibts!
      Sicher hob i CCCam gemeint.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von markusw
      Und scho wieder daneben - na jo, solche Tage gibts!
      Sicher hob i CCCam gemeint.


      Is ja net schlimm. Wir verzeihen dir. :D
    • Bischen verwirrend was markusw so schreibt aber trotzdem Danke für die Infos.
      Ich denke jetzt kann es erstmal losgehen :444: