Probleme mit Voll-Backup USB bzw. Hdd Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Voll-Backup USB bzw. Hdd Plugin

      hi,
      Verwende die Plugins "Voll-Backup auf Hdd/Usb" und "Voll-Backup auf Usb"

      Leider bekomme ich nun seit der Aktualisierung von 06.01.2017 leider eine Fehlermeldung und das/die Plugin/s wird abgebrochen.

      Mit der Aktualisierung vom 03.01.2017 werden die Plugins ausgeführt

      Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
      Dateien
    • Ich würde es aus Angst vor eventuellen tödlichen Nebenwirkungen nicht versuchen, aber falls Du drauf bestehst und ein paar Linuxkenntnisse hast:
      Man kann ein Git für Backupsuite finden. Das letzte Changelog lautet sinngemäß support for Uno/Ultimo 4k und betrifft genau die .sh
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • @Duc,

      Hab den internen backup Tool verwendet, Pfad natürlich geändert auf usb
      Wie schon erwartet, nicht zu verwenden wenn eine flashbare Datei erstellt werden soll, heisst, es wird zwar auf usb gespeichert, ist aber nicht direkt von stick flashbar.

      Von der Festplatte funktioniert es tadellos, bringt mir aber nichts wenn die box nicht mehr hochfährt

      Mit dem oben genannten Plugin kann ich direkt das Backup flashen und die box startet auch selbst nach dem flashen

      Nun probiere ich mal das autobackup plugin, wo kann ich den finden?
    • die Files vom integrierten Imagebackup reichen zum Flashen aus, du brauchst sie nur in den /vuplus/name_der_box/* Ordner zu kopieren oder verschieben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hgdo schrieb:

      Wollte ihr lieber rumjammern statt es mit Autofullbackup zu machen?
      Willst du möglicherweise in Betracht ziehen, dass wir (ich definitiv) das Plugin bereits getestet haben und es einfach nicht das ist, was wir suchen? Aber das passt vielleicht nicht zur "Frist oder stirb" - Mentalität, die hier immer weiter um sich greift.
    • Linkstar schrieb:

      Und genau das hat das alte Plugin ganz alleine gemacht. Backup erstellt und fertig.
      Das kann Automaticfullbackup auch, sogar automatisch nach Zeitplan.

      Daher würde mich mal interessieren, was dir daran fehlt. Meiner Meinung nach kann es alles und mehr als die nicht mehr funktionierenden und daher vom Feed genommenen Plugins.
      Und wenn dir etwas fehlt, kann man nämlich, wie sich gezeigt hat, ganz gut mit dem Entwickler kommunizieren.

      Eine Friss- oder-stirb-Mentalität gibt es nicht. Es bringt nur nichts, ewig der Vergangenheit hinterherzuweinen.
      Stattdessen sollte und muss man die Realität akzeptieren und konstruktiv versuchen, Verbesserungen auf den Weg zu bringen.
    • Anbei eine Version des Plugins Backupsuite von Pedro Newbie, die bei mir einwandfrei funktioniert.

      Was mir an dem Auto-Full-Backup nicht gefällt ist zum Beispiel die simple Tatsache, dass mein als /media/Backup eingehängt Stick gar nicht erst als Ziel zur Verfügung steht. Und die Bedienung des alten Plugins ist für mich einfach intuitiver und übersichtlicher. Sicher, das ist Geschmackssache.

      Zum Thema friss-oder-stirb-mentalität kommen wir wahrscheinlich nicht auf einen Nenner. Ist mir echt zu mühsam, die ganzen Beispiele rauszusuchen. Ich bin jetzt seit 2014 hier und in letzter Zeit macht es hier kaum noch Spaß. Ja ich weiß, zwingt mich ja keiner und ich kann ja gehen.

      Aber das Thema geht zu sehr am Topic vorbei und außerdem ist mein persönlicher Wohlfühlfaktor hier im Board wohl auch mein persönliches Problem.

      Back to Topic: probiert einfach mal die angehängte Version. Auf meiner Duo2 funktioniert sie bestens.
      Dateien