Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf Sky HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme mit Klötzchenbildung auf Sky HD Sendern

      Hallo zusammen,

      den parallelen Thread für die neuen 4k Boxen habe ich gesehen, aber bei meiner Solo SE V2 habe ich ja keinen FBC Tuner ...

      ARD und ZDF HD Aufnahmen zeigen keinerlei Probleme.

      Der Hausanschlußverstärker sollte eigentlich passend eingeregelt sein und überall sind hochwertige geschirmte Kabel verbaut.

      Konfig:
      - VU+ Solo SE V2 mit vti 11.0.1
      - Sky Karte V23 im internen Schacht
      - OSCAM r112277

      SNR 99% und AGC 90-92% (nur zur Vollständigkeit)

      Leider habe ich bei Aufnahmen von Sky Sendern immer wieder "Aussetzer", die meist gebündelt auftreten.
      TS-Doctor zeigt das ja grafisch schön an. Insgesamt 5-30 Fehler pro Aufnahme.

      Zur Kontrolle habe ich schon auf einer dm800 als OSCAM Client eine parallele Aufnahme des selben Senders gestartet und anschliessend mit TS Doctor analysiert.
      Die Aussetzer treten an den gleichen Stellen auf.
      Die Boxen hängen zwar am gleichen Hausanschlussverstärker aber die dm800 läuft ab Verteiler im Keller auf einem anderen Antennenkabel.

      Für mich sieht das irgendwie nach einem Problem mit der OSCAM aus.

      Bin für jede Anregung dankbar.

      Viele Grüße
      triman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triman007 () aus folgendem Grund: edit: es geht primär um HD Sender.