[erledigt] 4k- bzw. UHD- Videos auf der Solo4k mittels "YoutubeTV" möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] 4k- bzw. UHD- Videos auf der Solo4k mittels "YoutubeTV" möglich ?

      Hallo zusammen,

      erst mal ein frohes neues Jahr 2017. :happy2:

      Wie der Titel schon sagt/fragt, kann ich mit meiner Solo4k über die "YoutubeTV- Erweiterung" auch 4k- bzw. UDH- Videos ansehen?
      Leider findete ich keine Möglichkeit die Auslösung unter "YoutubeTV" zu ändern. Der "Nerd-Modus" zeigt mir bei 4k - Videos auch nur 1080p an.

      Hintergrund: Ich hab mir zum Jahreswechseln einen neuen Fernseher gegönnt und möchte diesen nun mal "sauber" einstellen/konfigurieren.
      Verschiedene Youtube-Videos bieten sich dafür gerade zu an.
      Ja, es gibt auch verschiedene 4k-Sat-Kanäle. Aber echte "Testbilder" bzw. Standbilder erleichtern die Konfiguration für Erste ungemein. :D


      Danke für die Hilfe.

      LG
      Leeloo
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Wenn der TV neu ist, ist dies doch sicherlich ein Smart TV.
      Bei meinem Samsung kann ich über die Youtube App 4K ansehen. Ich würde das auch eher bevorzugen, da du dann keine Box dazwischen hast, die evtl. in die Bildqualität eingreift. Oder per USB Stick 4K Material über den TV abspielen zum einstellen.

      Wenn der TV eingestellt ist, dann ggf. noch an der VU nachjustieren, das war aber bei mir nicht notwendig.
    • Uno 4k & Ultimo 4k sollten laut Broadcom VP9 können. Die Solo 4k unterstützt kein VP9.
      VP9 – Wikipedia

      Sprich die neuen bzw Uno 4k und Ultimo 4k können laut Chip.
      4Kp60 HEVC and VP9 decode
      Solo 4k jedoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Super, Danke !!!

      Korrekt, der Fernseher ist ein SmartTV.
      Leider zeigt die dort hinterlegte YouTube-App aber gar keine 4k Videos an. Die "Suche" in der App tut so, als gäbe es keine solchen Videos. Unglaublich aber war.

      Dennoch waren dies die richtigen Hinweise. :thumbsup:

      Ich werde das Dingen jetzt weiter testen und im dümmsten Fall wieder zurück bringen.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---