timer.xml ist defekt und konnte nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • timer.xml ist defekt und konnte nicht geladen werden

      moin,

      eben finde ich die Box eingefroren vor.
      Nach einem Neustart über den Power-Schalter erschien die Meldung "Timer.xml ist defekt und konte nicht geladen werden".
      Ein Aufruf der Timerliste zeigt eine leere Liste, ein Anlegen eines neuen Timers führt sofort zum Einfrieren der Box.

      Aus Threads zu anderen Boxen (Duo2...) habe ich erfahren, daß in /etc/enigma2 die timer.xml gelöscht werden soll, da finde ich über ftp aber nur timer.xml.old.

      Jemand eine Idee, was ich tun kann und warum so ein Fehler auftritt?

      Vielen Dank!!

      Edit: Das Warum scheine ich inzwischen gefunden zu haben: Anscheinend hat sich beim Verschieben einer Aufnahme diese nach /Media verirrt und ist nicht wie geplant auf /media/hdd/movie gelandet. Damit war der Flash voll. Wäre zumindest eine plausible Erklärung.
      Nach einem Neustart finde ich nun auch eine neu angelegte timer.xml in /etc/enigma2 - momentan scheint also alles wieder OK. Wie's aussieht, saß der Fehler mal wieder an der Tastatur bzw. FB. <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikisb ()

    • Heute gab's wieder eine Fehlermeldung bezüglich der timers.xml.
      Diesmal gabs keinen Absturz, sondern die Timerliste war schlicht leer :(
      Es lag diesmal auch nicht an einer vollen Systempartition, auf der sind noch 2,82 von 3,49 GB frei.
      Autotimer hat die Liste auch nicht automatisch neu gefüllt. Dies geschah erst nach einem manuellen Aufruf von Autotimer und speichern, dann wurden plötzlich 12 Timer hinzugefügt.
      Es existiert eine timers.xml_old mit einer Größe von 13.2.17, 8:01.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wäre schön, wenn man diese Panne in Zukunft vermeiden könnte.