Unicable mit DVB-S2 Tuner Aufnahme/Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable mit DVB-S2 Tuner Aufnahme/Umschalten

      Hallo liebe Fachleute!

      Heute habe ich mal eine Frage die ich so nicht im Forum gefunden habe. (Sonst wühle ich mich immer durch und werde auch fündig)
      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu meinem Problem geben?

      Folgende Hardware habe ich installiert:
      Habe eine Duo2 mit einem DVB-S2 Dual Tuner über Unicable laufen. Also nur einen Anschluss aber zwei unterschiedliche SCR Frequenzen. Ich habe den Tuner A ganz normal (mit den entsprechenden Unicable Einstellungen) programmiert (nicht verbunden, kein DiSEqC Modus).
      Den Tuner B habe ich genauso installiert, lediglich mit einem anderen SCR (verbunden: ja, kein DiSEqC Modus).

      Ich habe auf meiner Box verschiedene Bouquets. Mein Standard Bouquet heißt Favoriten. (Einfach meine 30 Standard Sender in HD)

      Soweit, so gut. Jetzt habe ich folgendes Problem:
      Wenn ich eine Sendung aufnehme und zappe dann durch die Programme überspringt die Box verschiedene Kanalnummern, obwohl das Bouquet Favoriten ausgewählt ist.

      Praktisches Beispiel:
      ZDF wird aktuell aufgenommen. (Kanal 2)
      Beginne ich jetzt in meinem Bouquet bei Kanal 1 (ARD) und schalte durch bis Kanal 3 (also ARD-ZDF-SAT1) ist alles ganz normal. Beim nächsten Umschalten auf Kanal 4 (RTL) überspringt er die Kanäle 4-8 (RTL-RTL2-SuperRTL-VOX) und ich lande direkt bei Kanal 9 (Pro7). Selbst wenn ich über die Fernbedienung den Kanal 4 wähle, schaltet er nicht auf diesen um und verbleibt einfach auf dem zuvor angezeigten Kanal.
      Gehe ich aber über das Bouquet (in Listendarstellung) auf Kanal 4, so funktioniert es ohne Probleme.

      Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

      Gibt es eine Möglichkeit der Box zu sagen: Aufnahme immer über Tuner B und über Tuner A schaue ich ganz normal Fern?

      Oder: nehme mit einem der beiden Tuner auf, schalte aber beim durchzappen die Kanalliste normal durch und verwende den anderen Tuner wenn er benötigt wird um den Kanal zu empfangen?

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine. X/

      Vielen Dank im Voraus.

      VG
      Frank
    • Hey!
      Sorry habe es erst jetzt gesehen. War aber auch den ganzen Tag auf der Arbeit.

      Die Screenshot Funktion hat gerade nicht funktioniert, muss ich mich erstmal einlesen.

      Habe aber mal fix mit dem Handy zwei Bilder gemacht.

      Hilft das?
      Dateien
      • IMG_0739.JPG

        (1,82 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0740.JPG

        (2,23 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )