Aus Timeshift permanente Aufnahme machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das beste was ich gefunden ahbe ist ( glaube von gutemine..thx) altshift.

      Aber es ist leider nicht mit qualitätstimeshift von meiner alten linux box relook 400 zu vergeichen.

      Ist mir ein rätzel, weil beides Linux boxen sind, warum es über enigma 2 solche probleme gibt.

      Er nimmt mit Altshift nach einer vordefinierten zeit automaisch den sender auf , auf dem man stehen bleibt.
      Sogar kurzes umschalten und wieder zurück geht..das ist eigenlich ja superklasse..dennoch scheint es die bOx ziemlich zu belasten.
      Zudem ist es bei mir ein wirres rumgedrücke auf den tasten um letzlich die gelaufene sendung zurück zu spulen.
      Blicke da immer noch nicht ganz durch.
      Zudem geht es halt nicht ...leichtgänig und auch nicht sofort auf knopfdruck..ich hoffe immer noch , das das mal verbessert wird.

      Letzlioch speicher er ALLES timeshift aufgenommene auf der HD ab.
      Ob du willst oder nicht. DU kannst dir aber aussuchen wie viele filme er abspeichern soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Hallo zusammen!

      Leider muss ich diesen Thread wieder rauskramen, weil ich gestern Abend vor dem gleichen Problem stand mit aus Timeshift eine Aufnahme machen. Hab dann einfach die Timeshift datei via samba in den recording Ordner geschoben. Nicht ganz astrein aber funktionell.

      Hab mir jetzt das oben genannte Plugin geladen, aber leider ist keine Hilfe dabei, wie man es anwenden bzw bedienen soll.
      Ich kann während der Timeshift nicht auf die blaue Taste drücken, das ist bei mir 1/8 Geschwindigkeit vor! :302:

      Also meine Damen und Herren... kann mir da jemand weiterhelfen???
      Alle Rechtschreibfehler sind ausdrücklich gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Hallo nochmal!

      Habs aufgrund der "regen Teilnahme" hier selbst rausgefunden.

      Während timeshift:

      1. MENU
      2. Erweiterungen --> OK
      3. Timeshift Save --> OK
      4. backup current timeshift --> OK
      5. evtl Dateinahmen ändern --> OK
      6. sure to save ..... --> OK

      nix für ungut!


      fertig
      Alle Rechtschreibfehler sind ausdrücklich gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aloise ()

    • Na siehste ;) Das ist doch gleich ein Erfolgserlebnis.

      Danke für die Rückmeldung, wird bestimmt dem einen oder anderen helfen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Jetzt hab ich nur noch das Problem, das seitdem ich das Plugin drauf habe, der VU+ nicht mehr sicher aus dem deep stand by hochkommt (2 von 3 Versuche).
      Nur ein aus- und einschalten mit dem Netzschalter bewegt diese Kiste zu booten.


      Hat dazu jemand eine Idee?


      Achja... ganz perfekt ist das plugin doch nicht, da keine Mehrfachaufnahmen möglich sind- sprich das Umschalten nach dem bestätigten "Aufnahme umwandeln" klappt, aber auf alle Sender!!! D.H. die momentane Timeshiftaufnahme wird abgebrochen und der zapp ausgelöst.
      Alle Rechtschreibfehler sind ausdrücklich gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aloise ()