VTI 11er Release: EPG / Mutli-Quickbutton und Script für automatische Sicherungen Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 11er Release: EPG / Mutli-Quickbutton und Script für automatische Sicherungen Image

      Hallo Leute,
      ich habe gestern mit Update mein 9er (oder 10er?) Image aufder Solo2 zerschossen. Und mit dem aktuellen 11er neu geflashed. Sieht superaus! Funktioniert auch in der Basis sehr gut.
      Nun sind mir einige Gedanken gekommen und Fragenaufgetaucht... :whistling:

      EPG / Multi-Quick Button
      Am liebsten würde ich wieder das (nun neue) Cool TV EPGplugin. Installation läuft auch einwandfrei mittels einspielen und manuellemIPK-Install. Meines sehr bescheidenen Wissens nach brauche ich zum Ansteuern / aufrufenjedoch Multi-Quick Button, welches meine Image nach Install und Neustart immer schrottet. Eventuell ist die Version noch nicht 11er-reif: Gibtes eine neuere Version? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es allgemein? Und zuCool TV? :wall1:

      EPG Refresh
      Das EPG Refresh plugin ist im Standard nicht installiert unddoch sehe ich Updates im EPG. Wie aktiviere ich zum Beispiel im 3SAT HD nun dasEPG Update?

      Kanalliste / EPG Start aus den Standby
      Früher wurde mir die Kanalliste automatisch nach dem Aufwachenaus dem Standby geöffnet. Sehr praktisch! Gibt es eine Möglichkeit dies wiederhinzubekommen?

      Sicherung
      Kennt jemand ein Script / Plugin welches einstellbar periodisch– zum Beispiel alle 24 Stunden, jede Woche etc., ein Image und Einstellungenauf dem USB-Port sichert? Wäre super!

      Kann jemand etwa "Licht spenden"? :|

      Danke Euch und schöne Grüße k
      [color=#A9A9A9]////
      [i][size=8][color=#808080]Zero 4k und [/color][/size][/i][i][size=8][color=#808080]Uno 4k [/color][/size][/i][/color]
      [i][size=8][color=#A9A9A9]Zgemma H7s - ex[/color][/size][/i]
      [i][size=8][color=#A9A9A9]Anadol Multibox 4k - ex[/color][/size][/i]
    • EPG Refresh: Das EPG füllt sich auch ohne durch Zappen. So bekommt man das aber in der Praxis niemals komplett, also würde ich zu EPGRefresh oder einer Alternative (z.B. EPGSearch) raten.

      Sicherung: Automaticfullbackup soll das leisten.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • CoolTVGuide kannst auch ohne MultiQuickButton aufrufen, mit Lang EPG kommst in das EPG Erweiterungsmenue.

      MultiQuickButton funktioniert aber trotzdem auf VTI 11.0.1 ohne Probleme.

      Man sollte m. E. nach Neuflash erst über VTI Panel - Neuigkeiten alle Onlineupdates installieren.

      EPG Daten werden automatisch geladen, wenn auf dem jeweiligen Sender schaltest.
      Würde die Aktualisierung der EPG Daten mit einem Plugin wie EPG Refresh oder EPG Share aber immer vorziehen.

      Was das automatische Erstellen von Imagesicherungen angeht, mit diesem Plugin beschäftigen.

      Mir ist keine Möglichkeit bekannt, daß nach Aufwachen aus dem Standby die Kanalliste geöffnet wird.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke euch beiden!!!

      Lösungen:


      MBQ
      Nach Einspielung des „gelben“ Updates vom 23.12.2016 funktioniert die Box einwandfrei.
      Grundsatzfrage zum Update im Newsfeed: Muss man Update für Update installieren, oder reicht es immer das Oberste (also neuste zuinstallieren)?

      EPG Refresh
      …installiert. Ich prüfe… (Kanal kann für den Refresh ausgewählt werden).

      Kanalliste nach Standby
      …leider noch keine Lösung.

      Sicherung
      Klasse, Danke!!! – Werde ich ehest installieren (noch nicht dazu gekommen).
      [color=#A9A9A9]////
      [i][size=8][color=#808080]Zero 4k und [/color][/size][/i][i][size=8][color=#808080]Uno 4k [/color][/size][/i][/color]
      [i][size=8][color=#A9A9A9]Zgemma H7s - ex[/color][/size][/i]
      [i][size=8][color=#A9A9A9]Anadol Multibox 4k - ex[/color][/size][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koden74 ()