[Erledigt] Tunerconfiguration Unicable uno4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tunerconfiguration Unicable uno4k

    Mahlzeit zusammen,
    aktuell wir meine Satschüssel ausgerichtet und der Unicable LNB angeschlossen.
    Nur für mich zur Bestätigung ich muss nach der Einrichtung folgende Tunerconfig vornehmen, oder?

    Daten entnommen aus der VU+ WIKI ich hoffe das die Informationen dann reichen für mich, sonst muss ich den Telefonjoker ziehen.
    AnschlussTuner ATuner BTuner C bis H
    KonfigurationerweiterterweitertDiese Tuner können analog wie Tuner B mit einer SCR Frequenz belegt werden! Es ist darauf zu achten, dass die Frequenzen für jeden Tuner nur einmal vergeben werden dürfen.
    Satellitz.B Astra 19,2°Ostz.B Astra 19,2°OstBei "Verbunden mit" muss ein Tuner zum Anderen verbunden werden und nicht alle auf "Verbunden mit Tuner A" stehen!
    LNBLNB 1LNB 1Bei Tuner C muss also "Verbunden mit B", bei Tuner D "Verbunden mit C" stehen usw.
    PrioritätAutoAuto
    LOFUnicableUnicable
    Unicable KonfigurationUnicable Matrix / LNB / user definedUnicable Matrix / LNB / user defined
    HerstellerHersteller auswählenHersteller auswählen
    Typgenaue Bezeichnung auswählengenaue Bezeichnung auswählen
    Kanalz.B. SCR 2z.B. SCR 3
    Frequenz12801382
    Verbundenneinja
    Verbunden mit Tuner A
    DiSEqC-ModusKeineKeine
  • Es handelt sich um einen GT-SAT Unicable-LNB GT-S3SCR4 LNB

    Spoiler anzeigen
    Artikelmerkmale:
    • Mod. GT-S3SCR4
    • SCR (Satellite Channel Router) / Einkabel LNB
    • 1x SCR Ausgang für bis zu 4 Receiver an einem Koaxialkabel (müssen SAT-SCR tauglich sein)
    • 3x Legacy Ausgang für bis zu 3 Standard SAT Receiver
    • Channel 1: 1210 MHz
    • Channel 2: 1420 MHz
    • Channel 3: 1680 MHz
    • Channel 4: 2040 MHz
    • Rauschmaß: 0.1dB (typ.)
    • Gain Legacy port: 57 - 65dB
    • Gain SAT-SCR port: 58 - 67dB
    • Gain Flatness: +/- 0.5dB / 26MHz over temp.
    • Gain Variation: 6dB over temp.
    • Cross-Pol Isolation:>20dB over temp.
    • SATCR control firmware from ST
    • Legacy control: DiSEqC 1.0
    • Image Rejection: >40dB over temp.
    • Temp.Bereich: -40°C bis + 65°C
    • Power Consumption Legacy port: 200mA
    • Power Consumption SAT-SCR port: 300mA
    • Feed Ø 40mm
    • Feed Lengh: 42mm
    • HDTV & DVB-S2 kompatibel
    • ausziehbarer Wettschutz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Darf ich zwischenfragen: welche günstige Unicable Lösung könnt Ihr empfehlen wenn man kein Legacy braucht. Meine Durasat ucp 20 geht einwandfrei an meiner uno4k, aber hätte gerne mind. 4 Frequenzen besser 6-8. Die ucp 30 gibt es.. sind aber nur 3 Frequ. Auf dem Dach wo auch das ucp sitzt sind 8 Abgänge von einem Switch verfügbar. Switch und LNB wollte ich so lassen. Sorry falls zu OT. Danke.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    VU+ uno4k; VTI11; Unicable Dursat UCP20 an Vantage 9/8 astra19.2; LG 65UF8609; Zyxel NAS325V2
  • Nein, du darfst hier nicht zwischenfragen. Hier wird die Frage von @VUZeronrw diskutiert.

    Deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun. Frag in der Kaufberatung!