FBC-Tuner Vu+ Solo 4K - Nur 3 Aufnahmen normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Me schrieb:

      Du machst es halt wie im Wiki beschrieben. Du stellst bei Tuner A SCR0 ein und speicherst das, dann gehst du zu Tuner B, stellst dort SCR1 ein und verbunden mit Tuner A und speicherst das, dann gehst du zu Tuner C, stellst dort SCR2 ein und verbunden mit Tuner B und speicherst das, etc. etc. etc.
      Jetzt kommen wir der Sache näher. :)

      Tuner D stell ich dann SCR3 ein und verbunden mit Tuner C
      Tuner E stell ich dann SCR4 ein und verbunden mit Tuner D
      Tuner F stell ich dann SCR5 ein und verbunden mit Tuner E

      So und das mit insgesamt 8 Tuner oder?

      Die Frequenzen habe ich gerade mit den angegebenen in der Installationsanleitung verglichen, die passen.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Jetzt habe ich auch verstanden wofür die einzelnen Kanäle und Frequenzen sind, die Info hat mir noch gefehlt.

      Danke für alle die mir geholfen haben. Werde jetzt ein paar Aufnahmen testen und hoffe das das jetzt passt.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Also bei mir läuft es jetzt. Jetzt wollte ich das ganze bei meinen Eltern vollziehen. Den bisherigen MS gegen den Inverto zu tauschen. Netzteil dran gehängt, nur bekomme ich nicht alle Programme angezeigt.

      Folgende Programme laufen nicht:

      WDR
      3sat
      SR
      Sat1
      Pro7
      Kabel1
      RTL
      RTL2
      Super RTL
      RTL Nitro
      Disney Channel
      Sat1 Gold
      NTV
      ZDF Info HD
      SIXX

      Mein Vater nutzt ein 8-fach LNB von dem vier Kabel ins Wohnzimmer gehen, wo ich den Inverto angeschlossen habe.

      Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert? Macht das 8-fach LNB Probleme? Oder hat der Inverto einfach einen Defekt.
      Eingestellt hatte ich wie oben geschrieben alles genauso wie bei mir zuhause.

      Mit dem bisherigen MS funktionieren alle Sender.
      Andy
    • Ein achtfach-LNB hat schon einen Multischalter eingebaut, diese sind nicht geeignet um daran noch einen Multischalter anzuschließen. Es muss schon ein Quattro-LNB wie bei dir sein.

      Edit: Es gibt zwar manche Multischalter, die auch an einem Quad-LNB betrieben werden können (oder an vier Ausgängen eines Octa-LNBs) aber das ist eher die Ausnahme und das Inverto gehört mMn. nicht dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Wahrscheinlich kommen nicht alle Ebenen am Inverto an sondern nur manche. Ich habe keine Ahnung wie ein normaler MS sich an einem LNB für den Direktanschluss verhält. Der Inverto verlang zumindest vier Leitungen mit je einer der Satebenen. Das Octo-LNB wird wahrscheinlich nur manche Satebenen liefern, da der Inverto nicht darauf ausgelegt ist dem LNB zu sagen welche Ebenen es braucht und das LNB schaltet nicht entsprechend die Ebene um (mal sehr leichenhaft und eventuell nicht ganz korrekt ausgedrückt).

      Ich würde jedoch sagen das LNB muss gegen ein ganz normales Quattro-LNB getauscht werden, damit es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hast du nur den Inverto am Octo-LNB oder hinter dem Inverto noch den bisherigen Multischalter?
    • Der smart titanium Multischalter scheint ein intelligentes Bürschchen. Der kann die Ebenen am LNB steuern. Der Inverto kann das nicht.

      Wegen den Frequenzen nochmal. Die in Beitrag 42 sind lediglich die tiefsten Frequenzen, diese gehen mit den geringsten Verlusten durchs Kabel. Solange möglich sollten diese verwendet werden (wie auch in der Bedienungsanleitung geschrieben) für beste Übertragung und geringsten Energieverbrauch.
    • hgdo schrieb:

      Hast du nur den Inverto am Octo-LNB oder hinter dem Inverto noch den bisherigen Multischalter?
      War nur der Inverto hinter dem LNB, der Multischalter war nicht angeschlossen.

      Neuronaut schrieb:

      Der smart titanium Multischalter scheint ein intelligentes Bürschchen. Der kann die Ebenen am LNB steuern. Der Inverto kann das nicht.

      Wegen den Frequenzen nochmal. Die in Beitrag 42 sind lediglich die tiefsten Frequenzen, diese gehen mit den geringsten Verlusten durchs Kabel. Solange möglich sollten diese verwendet werden (wie auch in der Bedienungsanleitung geschrieben) für beste Übertragung und geringsten Energieverbrauch.
      Wenn ich das Modell Inverto auswähle, habe ich nur Kanal 0 bis 7 zur Auswahl, daher funktioniert das im Beitrag 42 genannte nicht. Dazu müsste ich auf "Benutzerdefiniert..." umstellen oder? Und dann mit SCR4 anfangen diesen dem Tuner A zuzuordnen, SCR5 Tuner B usw.?

      @Just Me
      So bin ich jetzt auch mit meinem Vater verblieben (sofern es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt). Sobald es etwas wärmer wird, werde ich bei ihm auf dem Dach das LNB gegen ein Quad-LNB tauschen. Das 8-fach-LNB ist eh schon relativ alt und da ich und mein Bruder schon lange zuhause ausgezogen sind, wird das auch nicht mehr benötigt.
      Andy
    • Ja, das Ding mit 4 Anschlüssen halt. :) Ne zurückschicken tue ich das Ding nicht, mein Vater hat noch einen alten Receiver, den könnte er dann nicht mehr verwenden. Und ein 4-fach-LNB liegt noch irgendwo rum.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Benutzerdefiniert, richtig. Entschuldigung, da meiner von Anfang an auf Benutzerdefiniert eingestellt wurde weil mein Inverto keine Standardparametrierung hat (2 Unicable Ausgänge mit angepassten Frequenzen.

      4 Kabel ist leider kein zuverlässiges Merkmal beim LNB. Quattro soll es sein. Ohne Multischalter für Betrieb mit Multischalter. Pro Kabel eine Ebene und NICHT 1 Receiver pro Kabel.

      Mit den Netzteilen bei Dir darauf achten das weder die Multischalter noch die oder das Netzteil im Betrieb heiss werden. Schön warm ist gut, heiss ist nicht gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuronaut () aus folgendem Grund: typo, sorry

    • Just me hat geschrieben, kein Quad sondern Quattro, du schreibst jetzt wieder Quad. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

      Zum Inverto: Ich habe jetzt das Modell ausgewählt (nicht benutzerdefiniert) und so zugeordnet:

      Tuner A: SCR4
      Tuner B: SCR5
      Tuner C: SCR6 usw.

      Das einzige was ich halt jetzt nicht eingestellt habe (durch Auswahl des Modells) ist JESS EN 50607. Macht er das automatisch oder macht er bei der direkten Modellauswahl etwas anderes und ich sollte zwingend alles über benutzerdefiniert einstellen?
      Andy
    • Quattro.
      Wiki:
      Ein Quad-LNB enthält vier Anschlüsse. Jeder Anschluss ist steuerbar ...
      Ein Quattro-LNB enthält vier Anschlüsse. Über jeden Anschluss wird ein vorbestimmter Empfangsbereich ausgegeben, eine Steuerbarkeit der Zuordnung eines Empfangsbereichs zu einem Anschluss im laufenden Betrieb ist nicht möglich ...
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • V13-Oscam schrieb:

      War nur der Inverto hinter dem LNB, der Multischalter war nicht angeschlossen.
      Da kann es nicht gehen. Wenn der Multischalter dahinter wäre, würde der auf dem Quad-LNB die 4 Sat-Ebenen einstellen (vorausgesetzt, der Inverto lässt Steuerspannung und 22 kHz durch).


      V13-Oscam schrieb:

      Wenn ich das Modell Inverto auswähle, habe ich nur Kanal 0 bis 7 zur Auswahl
      Aber nicht, wenn du den IDLU-UST110-CUO10-32P auswählst. Dann werden SCRs von 0 bis 31 angeboten.
    • Dann verstehe ich nicht, warum du schreibst, dass du nur Kanal 0 bis 7 zur Auswahl hast.
      Aber das jetzt auch eigentlich egal.
    • hgdo schrieb:

      V13-Oscam schrieb:

      War nur der Inverto hinter dem LNB, der Multischalter war nicht angeschlossen.
      Da kann es nicht gehen. Wenn der Multischalter dahinter wäre, würde der auf dem Quad-LNB die 4 Sat-Ebenen einstellen (vorausgesetzt, der Inverto lässt Steuerspannung und 22 kHz durch).

      Bei mir hängt der Inverto zwischen LNB und Multischalter, bei meinen Eltern hatte ich das gestern mangels SAT-Kabeln die ich zum verbinden des Inverto mit dem bisherhigen MS nicht hatte auch nicht testen können. Funktioniert aber am 8-fach-LNB deswegen auch nicht oder?

      Zum Punkt SCR-Kanäle:
      Ich hatte am Anfang irgendeine andere Einstellung und da wurden eben nur 0-7 angezeigt.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()