FBC-Tuner Vu+ Solo 4K - Nur 3 Aufnahmen normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC-Tuner Vu+ Solo 4K - Nur 3 Aufnahmen normal?

      Hallo,

      nachdem mein ursprünglicher Thread in dem es um die Anzahl der möglichen Aufnahmen bei FBC-Tuner geht geschlossen wurde, weil jemand meinte das Thema ist durch... muss ich eben einen neuen aufmachen.

      Ich habe den Vu+ Solo 4K nun 3 Wochen. Vor ein paar Tagen hatte ich 3 Aufnahmen (1x Sky-Sender über Ci+ Modul, 2 FreeTV Sender) laufen, bei öffnen der Kanalliste waren dann schon einige Sender ausgeblendet.

      Ist das normal, dass mit zwei FBC-Tuner bei ungünstiger Transponder-Konstellation das so korrekt ist?


      An einem anderen Tag hatte ich 5 Testaufnahmen programmiert, danach wurden auch nur noch ein paar Sender in der Senderliste als anwählbar dargestellt. Jedoch bekam ich kein Bild bei diesen Sendern. Als eine Aufnahme beendet war, konnte ich immer noch keinen anderen Sender anschauen.

      Ist das alles normal oder ist hier irgendwas noch einzustellen? Die beiden FBC-Tuner sind korrekt auf Astra 19.2 eingestellt, Disecq aus.
      Andy
    • Leute nochmal: Ich möchte einfach auch mal 4 Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen. Mehr nicht. Wollt ihr mir jetzt sagen, dass die beiden so gelobten FBC-Tuner und ein Dual Tuner keine vollwertigen 4 Tuner darstellen?
      Dann kann ich mir ja gleich einen Vu+ Duo mit 4 herkömmlichen Tunern hinstellen...
      Andy
    • Oder vier Einzelreciever mit eigenem Anschluss :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • V13-Oscam schrieb:

      Wollt ihr mir jetzt sagen, dass die beiden so gelobten FBC-Tuner und ein Dual Tuner keine vollwertigen 4 Tuner darstellen?
      Niemand hat so etwas in der Art behauptet, natürlich sind es mindestens vier vollwertige Tuner und eben noch mehr durch die FBC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Muss man jetzt wirklich deine gleichlautende Frage zum 3. Mal bestätigen?

      Ja, du hast damit 4 vollwertige Tuner plus 6 Tuner, die von den durch Tuner A und B festgelegten Sat-Ebenen weitere Sender empfangen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist doch schon, reg dich ab... Im übrigen habe ich diese Frage so das erste Mal gestellt. Wenn hier im Forum einfach Threads geschlossen werden, braucht man sich nicht wundern, wenn wieder ein ähnlicher aufgemacht wird. Hättet ihr die Leute bzw. deren Beiträge die den ersten Thread sinnlos zugemüllt haben einfach gelöscht, hättet ihr nicht zu machen müssen.
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von V13-Oscam ()

    • Es werden nicht Threads einfach so geschlossen.
      In dem geschlossenen Thread war deine dort gestelllte Frage spätestens mit Beitrag #6 vollständig und unmissverständlich beantwortet:

      Knifte schrieb:

      Mit 2 Satkabeln kannst du insgesamt 8 Transponder von 2 der insgesamt 4 Satebenen auf Astra gleichzeitig empfangen.

      Danach kam nur noch Offtopic und als das ausartete hat ein Kollege den Thread zu Recht geschlossen.

      Im Übrigen kannst du einen Moderator auch bitten, deinen Thread wieder zu öffnen, wenn du noch weitere zum Thema passende Fragen hast
    • Hallo Andy.

      Das hängt davon ab wer noch mit an Deinem Quad LNB dranhängt und ob an der Schüssel noch Nachbar Satelliten abgegriffen werden.

      1.) Quad LNB und Multischalter ist unüblich und nur sehr bedingt lauffähig. Vermutlich hast Du ein Quattro LNB und Multischalter (Weil in einem Quad LNB bereits ein Multischalter integriert ist)
      2.) Ein Unicable LNB kann sperrig sein. Rechts und Links vom LNB ausreichend Platz muss da sein.

      Schreib mal etwas genauer was Du von der Schüssel bis zum Receiver hast, dann schreibe ich Dir gerne wie das für Dich mit Unicable gehen kann oder nicht.
    • Könnte auch ein Quattro LNB sein ja, dahinter ein Multischalter mit 16 Ausgängen. Vier oder 5 davon laufen zu den Schwiegereltern ins EG, der Rest an Kabeln vom MS in die einzelnen Zimmer bei uns im 1. OG. LNB hängt nur eines an der Schüssel für Astra 19.2

      Mehr ist bei uns nicht.
      Andy
    • Würde in diesen Fall einen Unicable-MS dem vorhandenen "vorschalten".
      Aus Rücksicht auf die Schwiegereltern, wenn die Geräte in Betrieb haben, die kein Unicable unterstützen.
    • Wenn auch nur ein Gerät nicht unicablefähig ist haut es mit einem Unicable- LNB nicht hin.

      Man könnte einen kaskadierbaren Unicableumsetzter zwischen LNB und MS einbauen.
      Je nach Qualitätsanspruch wird das 1,5 bis mehrfach so teuer wie der Zusatztuner. Es sei denn es müssten Kabel gezogen werden.

      Viel zu langsam
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()