AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.

      Und ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen deinem Problem und diesem Thread. Hier geht es um das AmazonEcho-Plugin. Es macht keinen Sinn, beliebige Fragen zu Echo hier zu stellen.
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Naja beliebige Frage? Der Fehler kommt zustande durch das Plugin Amazonecho und ha Bridge. Wo soll ich sonst fragen?
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Ich habe es mir gestern auch eingerichtet. Alle Geräte im Heimnetz haben eine feste IP. Und mein DynDNS blieb auch unangetastet. Sehe da auch keinen Zusammenhang... :cool:

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Mein Zusammenhang ist. Ein Klick in ha Bridge auf sat 1 Test und er schmeißt bei der dyn die ip um. Zuvor ist es immer gelaufen. Da muss irgendwo ein Kniff sein.
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Von dem Plugin und HA-Bridge hattest du nichts geschrieben, sondern nur, dass du einen Echo neu hast und seitdem dein Dyndns eine falsche IP bekommt.

      Mit der neuen Info sieht das natürlich anders aus. Eine Erklärung habe ich leider nicht.
    • Ich denke trotzdem, dass es nichts mit dem Amazon Plugin zu tun hat. Wenn dann mit der HA Bridge. Würde dazu nen separaten Thread aufmachen.

      Welches Gerät in deinem Heimnetz ist denn fürs DynDNS zuständig? Also verknüpft die IP mit der dyndns-Adresse?

      Hier macht es die FritzBox und da tut sich nix.
    • Zurück zum eigentlichen Thema
      Nutz hier jemand die HA-Bridge extern und hat den Standartport geändert? Scheinbar wird das vom Plugin nicht richtig übernommen. Kann das mal jemand prüfen?
      Version R11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mittelfeldmotor ()

    • Ich habe die HA Bridge auf meinem Raspberry auf Port 81 laufen. Das scheint aber so zu funktionieren mit der r12.

      In der r11 war da noch ein Bug drin.

      Upgraden und alle Zuordnungen in der HAbridge löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      hgdo schrieb:

      Von dem Plugin und HA-Bridge hattest du nichts geschrieben, sondern nur, dass du einen Echo neu hast und seitdem dein Dyndns eine falsche IP bekommt.

      Mit der neuen Info sieht das natürlich anders aus. Eine Erklärung habe ich leider nicht.


      Ich hab die Fritz.box eingestellt mit dyn und die vu mit dyndns um die dyn zu kontrollieren.
    • Ich hab die R12 mal im 1. Beitrag hinzugefügt.

      Ich hoffe, @hmmmdada wird mir diese Einmischung in seine Belange verzeihen.
    • Zwei fragen habe ich da auch mal :)

      1. wie lösche ich Sender wieder ?
      2. kann ich auch youtube tv direkt starten oder nur die Settings ?

      Ps: top Arbeit !
    • Also ich bekomme es nicht hin.
      MediaPortal oder Kodi kann ich über Alexa starten, aber keinen Sende, obwohl die Sender asl Geräte in der App gefunden werden.

      Nur mal so. Als BOX-IP habe ich die VU+Receiver-IP eingegeben.

      Werde es jetzt noch mal alles neu versuchen
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Lösch mal alles Sender aus der HU und Speicher dann ein Sender nach dem anderen.. so hat es bei mir funktioniert. Davor hab ich auch Probleme gehabt weil die Dame mich nicht verstanden hat.
    • weiß jemand wieso mein iphone nichts findet von der bridge ?
      habe manuell meine harmony hub im webif eingefügt und wenigstens das müsste doch gehen oder ?

      weder in der homekit app noch in der eve app wird etwas angezeigt !

      wenn ich es noch aktivieren muss wie genau geht das ?
    • Ich gebe es auf.
      Wie gesagt, MediaPortal oder Kodi starten sofort.
      Bei Sendern bekomme ich als antwort "Hub reagiert nicht, bitte überprüfe Internetverbindung .......

      Nerf
    • Ich verstehe nicht, was das iPhone damit zu tun hat, was du damit machen willst und wo du dort nach HA-Bridge suchst.

      @Slowy
      Im Webif von HA-Bridge hast du die Möglichkeit, Befehle auch ohne Echo direkt zu senden?
      Ohne detailierte Infos ist es schwierig, dir weiter zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()