AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so... nun gibt es keinen box spinner mehr (neuinstallation) ... habridge ist erreichbar, devices werden angelegt und bei suche im echo auch übertragen.

      in der bridge selbst funktioniert auf klick die umschaltung, aber ...

      leider nicht über den echo! ... keine einziger sender geht ... hab wie @mario6 auch alle durch ...

      komischerweise geht "alexa schalte receiver ein / aus" ... aber z.B. nicht "alexa schalte das erste ein" ... somit ist eigentlich die generelle funktion gegeben.

      stimmt den der aufruf zum umschalten eines senders?
      muss nooch irgendwas anderes eingestellt werden?



      gruß

      markus
    • Ich habe jetzt die Bridge auf eine Raspberry Pi installiert und die IP des PI und den Modus auf Extern in der Solo4K geändert aber leider geht das umschalten jetzt nicht mehr Alexa sagt zwar nach dem Kommando OK aber es passiert nichts auch im Webinterface der Bridge kann ich nicht umschalten.

      Was kann das sein?
    • Hallo, wünsche allen fleißigen Testern einen schönen Sonntag. Ich bin mittlerweile auch ein Stückchen weitergekommen. Momentan läuft bei mir die V1.0.4
      Da ich noch keinen Hub in Betrieb habe (lohnte sich bisher noch nicht) versuche ich es erst einmal so zum Laufen zu bringen. Mit den Sender umschalten habe ich noch nicht hinbekommen. Allerdings klappt es jetzt schon mal mit den Plugins. Probleme habe ich aber bei webradiofs. Aus dem Menue heraus gestartet, alles perfekt. Starte ich es über den Echo....Programm öffnet sich ganz normal...gehe ich aber auf einen Sender und will ihn öffnen... "Verbindung zur Fritzbox verloren" Reboot...?
      Mit einem anderen Skin (ich nutze iFlad) funktionierte es auch nicht.
      Dateien
    • R12...

      Sender IP gefixed...

      die vorhandenen Sender mit falscher BoxIP in HA Bridge bitte manuell löschen

      Wegen dem Crash: WebradioFS Crash... kann ich nicht ändern - der Pluginstart aus Echo heraus muss in einem separaten Thread laufen - ergo starte ich die Plugins auch daraus - das SQLite Handling in WebradioFS ist nicht Threadsafe - also könnt ihr dieses Plugin leider NICHT über Echo starten.
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • @Trial ... ja, das muss natürlich "an" heissen ... hilft aber nicht wirklich ... die erkennungsrate ist extrem schlecht.

      was aber seltsam ist. jeder ander skill geht gut ... kann also nicht an meiner aussprache liegen ;)
    • Die Spracherkennung ist meiner Meinung nach (noch) Müll.
      Wenn man das mit Siri oder Google (nicht Google Home) vergleicht hatte ich eigentlich besseres erwartet.

      Das einzige was bisher richtig gut funktioniert ist Musiksteuerung.

      Dafür kann aber das Plugin hier nix ;)
    • Jo finde ich auch.
      Mal gespannt Wie weit es sich in den nächsten Wochen/ Monaten noch verbessert
    • Hallo, funktioniert das umschAlten nur mit der solo4k und Amazon Echo dot oder wird da zusätzlich Hardware benötigt? Für was schreiben die leute immer HA Bridge. Sry für die Anfänger frage.
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Darf ich noch kurz und blöde fragen was die ha Bridge ist? Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • HA= Home Automation= Home Assistant= Haus-Automatisierung
    • Moinsen!

      Hätte ich Vollhorst das hier mal eher entdeckt...

      Ich hab seit knapp einer Woche einen (bzw. 2) Echo Dots. Das Erste, was ich unbedingt automatisieren musste (neben den Dingen, die Echo von sich aus schon kann), war mein "Home Wizard" System. Da hängen u.a. einige Rollladenmotoren dran. Das funktioniert ebenfalls via HA-Bridge, indem einfach die entsprechenden URLs abgesetzt werden. War einiges an Bastellei, bis ich auf meinem Pi die 8er Java-Version am Laufen hatte und auch sonst alles soweit lief.

      Und jetzt finde ich das hier... :D :D

      Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann könnte ich den Raspi (bzw. in meinem Fall ein Banana Pi) im Grunde wieder abbauen und könnte die Konfiguration, die ich in der dortigen HA-Bridge angelegt habe, einfach in diese hier mit reinnehmen, oder? Die Box muss dann halt 24h laufen, aber letztlich tut sie das eh fast. Nur nachts ist sie ein paar Stunden im Deep Standby. Dafür muss halt der Pi nicht mehr laufen.

      Gibts eine Möglichkeit, die Schalter, die ich in der anderen HA-Bridge angelegt habe, irgendwie in einem Rutsch auf diese hier rüberzutransferrieren? Das sind insgesamt 8 Rolllädenmotoren und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Hatte eine Weile gedauert, bis das fertig war. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()