AmazonEcho Plugin Version 1.0R13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • So, ich hab meinen Pi dann jetzt wieder außer Betrieb genommen und nutze für die Haussteuerung, die ich da eingerichtet hatte, jetzt nun die HA-Bridge auf der Vu+.

      Bliebe für mich noch die Frage, welchen Sinn es hätte, im selben Netz 2x HA-Bridge am Laufen zu haben. Bzw. anders gefragt: Warum kann man im Plugin hier eine weitere HA-Bridge im Netz angeben?

      Und PS: Wird es irgendwann möglich sein, Zifferntasten an die Box zu schicken? Per Sprachbefehl vor-/zurückzuspulen wäre nämlich auch ziemlich cool.
    • Hi
      Ich möchte mich jetzt auch mal dran wagen habe aber noch eine Frage.
      Die HA-Bridge soll auf einem Raspi laufen. Muss ich in dieser dann noch was händisch eintragen oder macht das alles das Plugin?
    • Am besten mal dort lesen.
      Amazon Echo mit Raspberry Pi und HA-Bridge

      Hier geht es eher um das Plugin welches nur auf den 4k Boxen funzt.
    • Das Plugin funzt auch auf anderen Boxen, soweit ich weiß. Nur die HA Bridge ist nur auf 4K Boxen lauffähig.

      Wenn man die HA Bridge aber wo anders laufen hat, dann sollte das Aplugin auch funktionieren.
    • hmmmdada schrieb:

      anbei eine neue Version zum Testen:

      Was ist neu?

      es geht auch auf Mipsel Boxen - ABER nur mit einer externen HA Bridge (z.B. auf nem Raspi) - nein ich fange keine weiteren Java Mipsel Diskussionen an - ich sehe da einfach keinen wirklichen Sinn drin, denn das Java Paket ist einfach mal ziemlich gross und als nächstes heulen die Leute rum weil ich Flash voll ist. Meine Empfehlung ist sowieso HA Bridge auf einem Raspi oder einem ähnlichen Gerät laufen zu lassen, das Always On ist... Bei mir rennt HA Bridge auf dem Hausautomatisierungsraspi...

      Wer auf einer ARM Box HA Bridge nutzen will: Im Setup ist bei nicht installiertem Java der Menüpunkt "Java installieren" - klicken und kurz warten...

      Sonst neu: MultiBoxmode - wenn ihr mehrere Boxen mit Echo steuern wollt wird im Multiboxmode einfach immer der entsprechende Boxname vor den Sendernamen/Pluginnamen gesetzt um die Boxen gezielt ansprechen zu können...

      Ansonsten hab ich an allen Ecken und Enden noch ein paar Fehler abgefangen...
    • Genau so habe ich es gemacht. Danke! :)


      Polymorph schrieb:

      Es macht keinen Sinn 2 HA Bridge zu verwenden.
      Entweder auf der Box oder auf dem Pi.
      Jo, das dachte ich mir halt auch. Aber dann stellt sich doch wie gesagt die Frage, warum ich im Plugin die IP einer externen HA-Bridge angeben kann. Denn das Plugin IST ja selbst eine HA-Bridge. Oder nicht?
    • Nein, man kann bei der Installation des Plugins wählen, ob HA-Bridge auf der Box installiert werden soll. Es ist aber auch dafür vorgesehen, nur mit einer externen HA-Bridge zu arbeiten.
    • AmazonEcho Plugin Version 1.0R3 - jetzt auf dem VTI Feed

      Unter Plugins "Echo" - "Einstellungen" für was ist die Boxip? Was soll hier eingetragen werden? Die ip des Receivers?

      Hat sich erledigt sorry ;)
    • Habe jetzt alles eingerichtet. Ha-Bridge auf raspi 192.168.0.30 Port 81
      Solo2 192.168.0.7
      Nach Nutzung des plugins sind die “Geräte“ in der Bridge zu sehen. wenn ich vom webinterface der Bridge schalten will bekomme ich den Fehler
      Error on calling url to change device state: 192.168.0.30:80/api/zap?sRef=1…5%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A
      Hier steht Port 80 was ist da los?
    • Kann sein das Amazon Echo mir die DYNDNS zerhaut? Ich hab das Gerät seit heute... wenn ich es nutzt stellt sich meine DYNDNS immer auf eine HEIMIP 192.168.... ?(

      ..... ich hab jetzt das Amazon Echo vom Strom ab... und hab im HA Bridge webinf mal umgeschalten.. schon hat es mir die DYNDNS zerschossen... kann mir jmd helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shround ()